Shikatzu & das neue Bäuchlein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hast du total recht, liebe Gaugele. Ich weiss auch nich was ich erwartet habe, dabei ist das Ergebnis schöner als ich es erhofft habe. Und zu den Streifen kann ich sehr gut stehen. Die gehören zu mir. Wie auch die Narben...besser solche Streifen als ne grosse senkrechte Narbe in meinem Fall. Da kann ich echt dankbar sein. Danke für's aufn Boden zurück holen ;)
    • Hey Shikatzu

      ja, das sieht wirklich toll aus und ich gönne es dir von Herzen.

      Nun mach langsam und ruhe dich ordentlich aus.

      Und im Sommer rockst du dann den schrillsten Bikini aller Zeiten!

      LG
      Chi
      +++
    • Shikatzu, genauso hab ich auch gedacht und dann doch später noch einen T-Schnitt gemacht. Ich muß sagen, man sieht ihn kaum noch! Von daher mach Dir keinen Kopf, entweder es klappt ohne und wenn nicht....hey, auch die Narbe verschwindet fast. Meine Brust Narbe findet man fast gar nicht mehr.....Arme und Beine, da sith man die Narben leider doch noch sehr , aber auch das wird verblassen!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Mein Gott, was bin ich froh um dieses Forum und seine tollen User. Ich wüsst sonst echt nicht wo ich ne Anlaufstelle hätte. An dieser Stelle mal von Herzen ein ganz grosses Dankeschön und riesen Lob!

      Heute ist es schon wesentlich besser aber die Nächte sind noch ein Drama. Nicht wegen dem Bauch, sondern wegen den Nierenschmerzen vom ständigen auf der Stelle liegen. Was habt ihr da gemacht? Musste mir leider wieder eine Ibuprofen deswegen geben, wobei ich die sonst eigentlich ganz gerne weg lassen würde.
    • Hey das sieht echt toll aus. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.

      Narben und Schwangerschaftsstreifen fleißig mit Bi Oil eireiben, das hilft sehr gut.

      Weiter eine gute Heilung.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Shikatzu schrieb:

      Heute ist es schon wesentlich besser aber die Nächte sind noch ein Drama. Nicht wegen dem Bauch, sondern wegen den Nierenschmerzen vom ständigen auf der Stelle liegen. Was habt ihr da gemacht? Musste mir leider wieder eine Ibuprofen deswegen geben, wobei ich die sonst eigentlich ganz gerne weg lassen würde.

      Ich habe mir ein Kissen in/unter die Seite gelegt, so dass ich nicht ganz flach auf dem Rücken, sondern leicht auf der Seite gelegen habe. So kann man etwas entlasten. Die Nächte fand ich aber auch am unangenehmsten.
    • Liebe Shikatzu,

      das ist ein toller Bauch. Vertrau einfach! Schwangerschaftsstreifen gehen nicht weg, die kann man auch nicht weg operieren. Aber sie gehören ja zu einem und kennzeichnen einen.

      Das wichtigste für die Heilung ist RUHE.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Liebe nicki32,
      Mittlerweile bin ich ja auch davon überzeugt, dass er ganz toll ist und die Streifen sind mir egal. Ich hatte wohl nen kurzen Panikmoment weil ich nicht wusste was mich erwarten wird.
      Aber jetzt ist alles gut.
      Die Schwellung geht flott zurück auch wenn natürlich bei Bewegung alles wieder anschwillt aber ich kümmere mich gut um den neuen Bauch
    • Kea schrieb:

      Gratuliere, das sieht sehr gut aus !
      Und anhand der Bilder sieht man so schön die veränderung , wie schnell es abschwillt ! Richtig toll !
      da hast du recht. Es ist jetzt doch eher überraschend für mich, wie gut es doch schon in der ersten Woche wird. Ich hatte mich vorher nicht so arg eingelesen - was vielleicht auch nicht so verkehrt war. Jetzt schau ich natürlich im Netz und finde oft den ähnlichen Heilungsverlauf. Aber bei der Schlauchmagen OP war es ja ähnlich. Man kann vorher nie wirklich wissen was einen erwartet. Ich bin um die gute Wundheilung einfach nur froh.
    • Wow, das sieht so toll aus! Vielen Dank, dass du deine Fotos und Erfahrungen mit uns teilst. Ich bin gerade auf dem Weg zur WHO und sauge gerade alle Infos und Berichte auf, die ich finden kann.
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Sehr gerne, liebe Luna :)

      Ich vermute ich habe ein Serom...wenn ich etwas draufdrücke dann gluckert es komisch...ist auch stark abgegrenzt. Morgen habe ich einen Termin beim Onkel Doc. Mal sehen ob der punktiert.
    • Liebe Simone,
      sorry für die späte Antwort.
      Aktuell hab ich mit einem sehr hartnäckigen Serom am Oberbauch zu kämpfen. Aber sonst ist die Heilung etc alles prima. Lachen, Husten und Niesen sind auch nicht mehr sehr schmerzhaft.
      Heute sind es exakt drei Wochen Post Op. Noch ca 5 Wochen und ich darf mich dann auch von dem Mieder befreien.
    • Ganz herzlichen Glückwunsch - Dein Bauch schaut klasse aus. Ich war 10/2014 auch im Charlottenklinikum.. mich hat Dr. Ziegler operiert.. aber Hr. Hodorkovski hab ich auch erlebt und fand ihn sehr nett.

      Jetzt musst Dich halt super gut schonen... ich hatte ganz oft Kühlsäckchen auf dem Bauch und noch Sandsack.. das hab ich 3 Wochen so betrieben.. Dr. Ziegler meinte dann zwar beim 1. Fäden ex nach 10 Tagen ich solle mich ruhig auch langsam belasten.. aber da ist dann auch immer gleich die Schwellung da gewesen.. hab dafür mehrmals täglich so für die Beinvenen kleine Übungen gemacht - gegen Thrombose.. bei mir lief alles glatt.

      Ich wünsch Dir das Du Dich immer so an Deinem neuen Ich erfreuen kannst :zwinker:
    • Danke @Maja1377 :)

      Ich bin am Mittwoch 4 Wochen Post Op und erstaunt wie schnell die Zwit vergeht!

      Aktueller Status bei mir:
      Was die Narbe betrifft, ist es wirklich perfekt. Die Heilung ist super und die Narbe bzw der Verlauf richtig schön schmal. Man erkennt jetzt schon, dass die sehr dünn sein wird.

      Gehen und langes sitzen sind Gift für den Bauch. Manchmal ist es abends so geschwollen, dass es schon schmerzhaft ist.

      Mein Oberbauch-Serom gibt sich weiterhin sehr hartnäckig. Da Doc H. aktuell im Urlaub ist, musste ich heute meinen Hautarzt bitten zu punktieren, was dieser freundlicherweise auch getan hat. 12,5 ml leichter geht es mir kurzfristig besser. Er meinte allerdings, dass es sich vermutlich wieder füllen wird, da die Flüssigkeit sehr dunkel war. Er sagte auch, dass sich bei so dunkler Flüssigkeit auch Gewebspartikel befinden, die die Lymphbahnen verstopfen und das so einer Art Teufelskreis sei.
      Werde am Dienstag nächster Woche Doc H bitten, das ganze mit Ultraschall begleitet zu punktieren. Er hatte es ja mehrmals erfolglos probiert und meinte es sei noch zu zäh aber ich vermute, dass er auch oft die Wundwasserhöhle iwie verfehlt hat, da die nur Rechts stark ausgeprägt ist.

      Ich hänge vom aktuellen Status ein Bild an. Es glänzt etwas stark, da ich es immer mit Hautöl einschmiere. Unter dem Mieder bekommt die Haut wenig Luft und durch die starke Reibung schuppt es auch wahnsinnig stark. Aber wenn alles gut geht, darf ich in ca 2 Wochen mich vom Mieder so langsam entwöhnen...

      Viele Grüsse

      Eure Shikatzu
      Bilder
      • IMG_1604.JPG

        1,14 MB, 2.576×1.932, 19.171 mal angesehen
    • Hallo Shikatzu ,
      passe gut auf dich auf !

      Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir war das sehr ähnlich (an einer anderen Stelle) und hat sich entzündet. Wurde rot usw. so dass es, trotz Antibiotika, operativ geöffnet und "gesäubert " werden musste, inkl. Pumpe. An anderer Stelle bin ich ein Monat mit offener Wunde (Walnuss großes Loch ) herumgelaufen und das ganze war alles andere als schön.

      Also gut aufpassen und ggf zum doc.
      Gute Besserung und liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."