DRK Clementinen Krankenhaus Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DRK Clementinen Krankenhaus Hannover

      ich werde in Hannover operiert (der Antrag liegt jetzt beim MDK)
      Hat jemand.von euch dort auch seine op durchführen lassen oder will es machen lassen? :guckstdu:
      Ich würde gerne über eure Erfahrung mehr erfahren!!!
      :telefon: ich habe mich dort schon vorgestellt ubd bin zum aufklärungsabend auch da gewesen. Ich war sehr positiv überrascht und fühlte mich sehr gut aufgehoben.

      :thumbsup: danke für eure Antworten :up:
      :laola:

      Suche Leidensgenossen
      Die gerne Erfahrungen austauschen,
      Oder evtl gegenseitige Unterstützung wie sich suchen.
      Ich hoffe ich finde hier sowas.

      :danke1: und ich freue mich von euch zu lesen :ihrseidprima:
    • Huhu,

      ich kenne Patienten aus dem Oststadt Kh (gibt es nicht mehr, macht der Doc jetzt alles im Nordstadt Kh), dem Nordstadt Kh oder dem Henriettenstift. Aus dem Clemi kenne ich auch mehrere persönlich.

      Ich denke, wenn du dich gut aufgehoben fühlst, dann ist das doch gut. Das sollte da sein. SHG's gibt es in Hannover eine Menge zu dem Thema.

      LG
      Nicki
    • ja das sagten die mir dort auch.
      Leider kann ich da nicht hin gehen weil ich fast 100km weg von wohne aber das nehme ich in kauf damit ich eine gute behandlung bekomme.
      Danke dir trotzdem nicki32 :up:
      :laola:

      Suche Leidensgenossen
      Die gerne Erfahrungen austauschen,
      Oder evtl gegenseitige Unterstützung wie sich suchen.
      Ich hoffe ich finde hier sowas.

      :danke1: und ich freue mich von euch zu lesen :ihrseidprima:
    • doch bestimmt hab aber noch keine gefunden. :laptop:
      Ich komme aus dem kreis herford.
      Das liegt am Wiehengebirge. :yippieh:
      Die klinik wurde mir aber von meinem hausarzt empfohlen darum gehe ich dort hin wenn ich grünes licht bekommen :zwinker:
      :laola:

      Suche Leidensgenossen
      Die gerne Erfahrungen austauschen,
      Oder evtl gegenseitige Unterstützung wie sich suchen.
      Ich hoffe ich finde hier sowas.

      :danke1: und ich freue mich von euch zu lesen :ihrseidprima:
    • Hallo :)

      Ich wollte da auch erst hin, habe mich dann aber für das Klinikum Nordstadt entschieden, weil ich da 1. nicht auf die Intensivstation musste, 2. weil ich am Tag der OP da einrücken konnte und 3. weil ich nur 4 Tage bleiben musste ( bin sogar am 3. Tag gegangen. )
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • wie geschrieben, du musst dich wohl und gut aufgehoben fühlen. Ich würde auch nicht ins Clemi gehen, aber denke, da kann jeder Für und Wider nennen. Leider sind vom Clemi so gut wie keine Operierten hier im Forum. Der Großteil ist im Oststadt/Nordstadt operiert, einige aus dem Henri.

      Alles Gute
      Nicki
    • Früher gab es direkt in Herford eine SHG. Ich habe sie damals mit dem ehemaligen Chirurgen Dr. Kirchner gegründet.
      In Bielefeld und Lübbecke gibt es ebenfalls SHGs. Die SHG in Bielefeld kenne ich nicht persönlich nicht, aber die in Lübbecke habe ich damals auch mit Dr. Werner gegründet. Ich werde diese SHG nicht vergessen, da diese für meinen BSV verantwortlich ist. Ich kann aber aufgrund der strukturellen Voraussetzungen auf alle Fälle die SHG in Lübbecke empfehlen. Ich würde mich dort auch sofort operieren lassen. Warum fährst Du bis nach Hannover, wenn es absolut kompetente Kliniken bei Dir vor Ort gibt.
    • wei.mein hausarzt mir die klinik empfohlen ht ubd ich auxh schon mit patienten gesprochen habe die dort super zufrieden waren :drueck:

      Und.beim gespräch mit.der.örztin konnte ich nixht sagen das och mixh dort nicht aufgehoben gefühlt hab.
      Und so weit ist es ja auch nicht von hier weg.

      Ich werde.mich nch eine shg informieren wenn lles fest ist und ich die zusage von der kk habe :friends:
      :laola:

      Suche Leidensgenossen
      Die gerne Erfahrungen austauschen,
      Oder evtl gegenseitige Unterstützung wie sich suchen.
      Ich hoffe ich finde hier sowas.

      :danke1: und ich freue mich von euch zu lesen :ihrseidprima:
    • da.mache ich mir keine sorge denn ich bin da gut abgedeckt mit der nachsorge.

      Und eine shg gibt es da auch ich werde mir jedoch eine in meiner nähe sucheb ubd auch gleichgesinnte.

      Aber erstmal.muss ich die bestätigubg bekommen dann kann ich auch nach einer shg suchen die in meiner nähe liegt
      :laola:

      Suche Leidensgenossen
      Die gerne Erfahrungen austauschen,
      Oder evtl gegenseitige Unterstützung wie sich suchen.
      Ich hoffe ich finde hier sowas.

      :danke1: und ich freue mich von euch zu lesen :ihrseidprima:
    • Huhu,

      naja, die SHG macht auch vorher sehr viel Sinn. Da sind ja nicht nur Operierte drin, sondern auch Menschen, die vor der OP stehen oder die sich gar nicht operieren lassen wollen.

      Von daher - worauf warten?

      LG
      Nicki
    • :] ds.ist eine gute idee aber ich bin bei sowas nicht die schnellste .
      Eher ein einzelkämpfer aber ich werde mich ml kundig machen nach einer gruppe in der nähe :danke1:
      Ich mache mir da.aber keinen stress !!! :saint:
      :laola:

      Suche Leidensgenossen
      Die gerne Erfahrungen austauschen,
      Oder evtl gegenseitige Unterstützung wie sich suchen.
      Ich hoffe ich finde hier sowas.

      :danke1: und ich freue mich von euch zu lesen :ihrseidprima:
    • Hallo!

      Ich leite 2 der 3 SHGn in Bielefeld.

      Die Gruppe "Klösterchen" nimmt momentan keine neuen Leute auf.
      In der Gruppe "Johannesstift" bist du jederzeit willkommen.

      Eine Gruppe in Herford ist gerade in den Gründungsvorbereitungen (mit Hilfe meiner Unterstützung).

      Kannst mich gerne kontaktieren!
      LilliMay
      SHG Bielefeld Johannesstift
      SHG Bielefeld Klösterchen
      SHG ANIMOSUS im Klinikum Mitte

      SHG Herzebrock-Clarholz
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      In Bielefeld und Lübbecke gibt es ebenfalls SHGs. Die SHG in Bielefeld kenne ich nicht persönlich nicht, aber die in Lübbecke habe ich damals auch mit Dr. Werner gegründet. Ich werde diese SHG nicht vergessen, da diese für meinen BSV verantwortlich ist. Ich kann aber aufgrund der strukturellen Voraussetzungen auf alle Fälle die SHG in Lübbecke empfehlen. Ich würde mich dort auch sofort operieren lassen. Warum fährst Du bis nach Hannover, wenn es absolut kompetente Kliniken bei Dir vor Ort gibt.

      Danke Ramona :)

      Die Lübbecker SHG nimmt auch noch Leute. Unsere Leitung veranstaltet auch jeden Monat etwas. Im März steht zB Bogenschießen an, wir wollen im Sommer auf dem Dümmer grillen (müssen erst mit den Kanadier (oder wie die heißen :335: ) hinpaddeln), treffen uns im Lübbecker Tierheim und gehen mit den Hunden eine größere Runde spazieren usw.
      Es wird richtig toll werden :interessant:

      Die nächste SHG wird am 21.03.2017´19°°-21°° Uhr im Lübbecker Krankenhaus stattfinden. :up:

      Grüße
      Nicole
      Liebe Grüße
      Nicole :gruppenlieb:
      ________________________________________________________