Ich suche Tipps für Eiweiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin ihr beiden ..... jupps 100 pro war es zuviel, aber ich hab jetzt furchtbare Angst, irgendwie zwackt mein Magen noch immer.

      Ich habe eben mit meiner Tochter telefoniert die ja das Gegenteil von mir ist und mit einer anorektischen Bulimie kämpft.
      Sie trank Jahrelang so Zeug und sie sagte , Mama das Zeug dehnt sich im Magen auch noch aus .... ich war einfach zu dumm...... glaub ich muss meine Signatur ändern :whistling:


      Es tut echt gut wie schnell hier immer irgendjemand antwortet :danke1:
      Dummheit zu ertragen ist der Gipfel der Toleranz :love:

      Die besten Ärzte der Welt sind Dr. Ruhe, Dr. Diät und Dr. Fröhlichkeit ....... Jonathan Swift


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135466/.png]
    • @darkidark das hat mit Dummheit mix zu tun. Man versucht doch nur das Beste zu tun, damit man Shakes ertragen kann, wenn man nicht so ist wie viele anderen Menschen, die das Zeug scheinbar mögen und keine Probleme haben! Ich rate dir echt: augen zu uns durch. 50 ml Saft, 100 wasser, in meinem Fall 40-45 Gramm Pulver. Nicht direkt nach dem Schütteln trinken! Lässt man ex stehen, ist die Luft raus und es wird wieder weniger. Ich kann das 8 Monate nach OP raltiv schnell trinken udn es ist kaum dick. danach gibt es ein kaugummi und der Geschmack ist weg! natürlich bin ich dann "satt", aber nicht so voll als wenn das ein Milch-Pulver-Shake wäre.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Ich finde auch, du solltest die da keine Vorwürfe machen. Du bist frisch operiert und musst ausprobieren. Und nicht jedes Ausprobieren geht positiv aus. Das ist den meisten von uns so gegangen.
      Mein erstes Mal Sauerkraut .... ;( ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen. Heute ist Sauerkraut überhaupt kein Problem mehr.
    • Margarita schrieb:

      Ich finde auch, du solltest die da keine Vorwürfe machen. Du bist frisch operiert und musst ausprobieren. Und nicht jedes Ausprobieren geht positiv aus. Das ist den meisten von uns so gegangen.
      Mein erstes Mal Sauerkraut .... ;( ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen. Heute ist Sauerkraut überhaupt kein Problem mehr.
      oh kann ich mir gut vorstellen <X

      miminadine schrieb:

      @darkidark das hat mit Dummheit mix zu tun. Man versucht doch nur das Beste zu tun, damit man Shakes ertragen kann, wenn man nicht so ist wie viele anderen Menschen, die das Zeug scheinbar mögen und keine Probleme haben! Ich rate dir echt: augen zu uns durch. 50 ml Saft, 100 wasser, in meinem Fall 40-45 Gramm Pulver. Nicht direkt nach dem Schütteln trinken! Lässt man ex stehen, ist die Luft raus und es wird wieder weniger. Ich kann das 8 Monate nach OP raltiv schnell trinken udn es ist kaum dick. danach gibt es ein kaugummi und der Geschmack ist weg! natürlich bin ich dann "satt", aber nicht so voll als wenn das ein Milch-Pulver-Shake wäre.
      mit Saft hab ich das noch gar nicht probiert, mal nachher probieren. Im Kaffe klappte es auch, nur ich vertrag nimmer soviel Kaffee wie früher.

      dank euch :thumbsup:
      Dummheit zu ertragen ist der Gipfel der Toleranz :love:

      Die besten Ärzte der Welt sind Dr. Ruhe, Dr. Diät und Dr. Fröhlichkeit ....... Jonathan Swift


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135466/.png]
    • Das Whey von MyProtein "Schoko Nuss" ist schon extrem süß, aber mit einen kräftigen Hafermilchkaffee (1/4 Hafermilch) ist es ganz okey. Wird mir aber nach dem kg zum Hals raushängen. :D Das neutrale Whey löst sich im diesem Kaffeegemisch genauso gut auf wie Fresubin. Ich bevorzuge Fresubin, kann aber an der Gewohnheit liegen.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • darkidark schrieb:

      Ich habe mir gestern abend einen Drink gemixt mit Obst-frischen Erdbeeren, 250 g MagerQuarck, einen halben gr Becher Optiwell Naturjoguhrt mit 30 % mehr Protein, 1 Löffel Honig und das Adozan. Ich süffelte das langsam mit Strohhalm ........ und es hat mich nach einem Glas fast zerissen, ich hatte echt Angst um meine Naht ich hab mir geschworen erstmal keine solche Drinks mehr.

      Ich habe die ganze Nacht gessessen und gerechnet , ich werde jetzt 1 Liter milch trinken, jeden Tag quarck essen und mir zweimal die Woche eine Ampulle bcaa-aminobolin leisten.
      Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner EB und werde das mit ihr nochmal bereden , aber ich werde erstmal keine Shakes mehr trinken, man hatte ich Angst :(
      Ein kleiner Tipp noch, weil ich selbst die Erfahrung auf die harte Tour gemacht habe, wage dich langsam an Milch heran. Seit der OP vertrage ich keine größeren Mengen Milch mehr. Da wird mir ganz schrecklich übel von. 150ml im Kaffee geht, aber mehr nicht Auch Milcheis macht Probleme. Es kann also nicht nur am Volumen, sondern auch an der Milch an sich gelegen haben. Probiere es einfach aus. Schlückchenweise und auf den Magen hören.

      Ich kann immer noch nur drei Schlucke Flüssigkeit auf einmal trinken. Der Vierte bleibt mir dann im Hals stecken und mein Magen dehnt sich schmerzhaft aus. Ganz selten gehen auch mal vier Schlucke, aber nur wenn sie relativ klein sind. Daran hat sich seit der OP nichts geändert. Das ist besonders frustrierend, wenn ich wirklich Durst habe. Das dauert ewig, bis der endlich gelöscht ist.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Katrinha schrieb:

      Ein kleiner Tipp noch, weil ich selbst die Erfahrung auf die harte Tour gemacht habe, wage dich langsam an Milch heran. Seit der OP vertrage ich keine größeren Mengen Milch mehr. Da wird mir ganz schrecklich übel von. 150ml im Kaffee geht, aber mehr nicht Auch Milcheis macht Probleme. Es kann also nicht nur am Volumen, sondern auch an der Milch an sich gelegen haben. Probiere es einfach aus. Schlückchenweise und auf den Magen hören.
      Ich kann immer noch nur drei Schlucke Flüssigkeit auf einmal trinken. Der Vierte bleibt mir dann im Hals stecken und mein Magen dehnt sich schmerzhaft aus. Ganz selten gehen auch mal vier Schlucke, aber nur wenn sie relativ klein sind. Daran hat sich seit der OP nichts geändert. Das ist besonders frustrierend, wenn ich wirklich Durst habe. Das dauert ewig, bis der endlich gelöscht ist.
      Huhu ,

      Milch geht bei mir supi, das war schon immer so und auch jetzt vertrag ich es gut, für mich ein Mittel zur Beruhigung des Magens. Ich habe nur eine Lactose Allergie die sich in schuppigen Stellen äussert zb am Kopf und Nacken. Dagegen nehme ich Tabletten.

      Das mit dem schluckweise trinken mache ich von Anfang an und es passt, es war wirklich dieser doofe Shake den ich zu schnell schlürfte weil ich dachte , heheh iss ja Flüssigkeit das geht schon.

      Mir tat gestern den ganzen Tag noch der Magen ein bisschen weh, es drückte wie doll, deshalb trank ich den ganzen Tag nur, ganz vorsichtig und nur flüssig, hab nix gegessen. Heute gehts wieder toll und morgen bin ich eh bei einer Nachuntersuchung.

      und an @miminadine ..... dank dir echt für den Tipp mit dem Saft-Wasser gemisch, mein Adozan lässt sich da prima auflösen und es schmeckt nix raus :thumbsup: :danke3:
      Dummheit zu ertragen ist der Gipfel der Toleranz :love:

      Die besten Ärzte der Welt sind Dr. Ruhe, Dr. Diät und Dr. Fröhlichkeit ....... Jonathan Swift


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135466/.png]
    • Das mit der Milch ka bei mir auch erst später. Ich weiß noch, dass ich bei der ersten Routinekontrolle gesagt hab, dass Milch super geht und ich keinerlei Probleme damit hätte. So zwei oder drei Monate post OP begann das dann erst. Aber solange ich mir nicht gleich ein großes Glas hinter die Binde kippe komme ich klar. Ich hab mir so gerne ab und an nach dem Einkaufen eine Müllermilch gegönnt. Das kann ich jetzt abschreiben. Gibt schlimmeres - ich hab da mal auf die Kalorien für 500ml geguckt... =O :D
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Ich bin vollkommen zufrieden mit Dem Produkt
      Trinke es immer nach dem Training und das Eiweiss Problem ist schon weg ^^
      Am besten schmeckts mit Wasser, 50g pro 500ml
      Gewicht vor Magenschlauch-Op im Jahr 2009
      - 210 Kg

      Gewicht danach im Jahr 2010
      - 140 Kg

      Gewicht bei Vorstellung zur Magenbypass-Op Juni 2016
      - 190 Kg

      Gewicht bei zweiter Vorstellung zur Magenbypass-Op September 2016
      - 160Kg

      Gewicht nach Magenbypass-Op Oktober 2016
      - 150 Kg

      Gewicht Aktuell
      - 136 Kg

      (Derzeitiges Gefühl: Noch 36Kg bis zum Wunschgewicht)
    • :hallo1:

      Wenn´s statt Pulver etwas Natürlicheres sein darf:

      Skyr hat auf 100 gr -> 11 gr Eiweiß (Milchprodukt aus Island, geschmacklich zwischen Quark und Joghurt, sehr cremig aber wenig Fett 0,2, aber viel Kalzium !!)

      Stiftung Warentest - > Vergleich - Joghurt - Quark - Skyr

      Liebe Grüße
      Doro
    • aber ich kannkeine 500 gr. Skyr essen.dann kann ich nichts anderes mehr essen, weil ich so voll bin. Mir bleibt daher derzeit nir pulver zusätzlich.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)