Vor Kinderwunsch Bauch und Brust richten lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor Kinderwunsch Bauch und Brust richten lassen?

      Hallo Ihr,

      ich hatte 2014 meine OP Magenbypass und habe 52 Kilo abgenommen halte mein Gewicht schon über 1 jahr. Jetzt will ich das letzte Ziel schaffen ein flachen Bauch. Nur kreisen Gedanken. Muss dazu sagen mein Partner hat mich nach 12 Jahre verlassen letztes Jahr mit dem ich gerne Kinder gehabt hätte. Ich werde jetzt 28 Jahre alt und es ist schon ein wunsch schön auszusehen und die Haut entfernen lassen + Brüste richten lassen für mich einfach und ja kann keiner verstehen aber es ist sehr schwer als Single wenn man so probleme mit sich selber hat. Jetzt meine Frage sollte ich doch dann 2 jahre später Schwanger werden würde das Komlikationen geben mit den Narben? Hat da jemand Erfahrung?
      Über Antworten würde ich mich freuen. :danke1:
    • Hallo :)
      Erfahrungen habe ich damit leider keine.
      Allerdings habe ich mir letzten August ebenfalls Bauch und Brust straffen lassen obwohl ich noch keine Kinder habe, irgendwann aber mal auf jeden Fall welche haben möchte.
      Ich bin wie du (fast) 28 Jahre alt und Single (seit fast 4 Jahren). Laut meinem PC ist eine Schwangerschaft später problemlos möglich - natürlich nicht kurz nach dem Eingriff. Bei mir folgen noch weitere WHOs: im März die Oberarme (und Bauchkorrektur), im Juli Rücken und Gesäß und nächstes Jahr noch die Oberschenkel.
      Für mich war klar dass ich es jetzt machen lassen da ich zum einen gar nicht weiß, wann und ob es überhaupt mal klappt mit Kindern da ich ja zurzeit keinen Partner habe und ich deshalb zum anderen nicht noch Jahre lang so wie ich war leben möchte - ich war zwar mit der Abnahme fertig aber es hat sich einfach alles unfertig angefühlt durch die Haut.
      Ich bin mega froh es gemacht zu haben und freue mich auch total auf die nächsten WHOs.
      Selbst, wenn jetzt Morgen mein Traummann vor der Tür stehen sollte (im Leben nicht :hyper: ) werde ich das Kinderkriegen erstmal nach hinten schieben - eine Mutti Angang/Mitte 30 ist doch toll :134: Und ich möchte nun erstmal meinen neuen Körper genießen!
      Ich hoffe für dich dass du die richtige Entscheidung triffst. Alles Gute :love:
    • Hallo,
      ich bin nun nicht mehr ganz so jung und das Thema Kinder ist bereits lange erledigt ; )
      ich habe knapp 60 kg abgenommen und mich trotz Normalgewicht in meiner Haut sehr unwohl gefühlt.
      Zwei Hängebäuche , leere Brüste die bis zum Bauchnabel hingen und und und. ..
      ich bin nicht so selbstbewusst, dass ich damit locker umgehen konnte und war total gehemmt. Da kann eine Partnerschaft bzw -suche schwierig werden. ..(für mich zumindest )
      Nicht nur deswegen, auch für mich, habe ich inzwischen fast alle Bereiche straffen lassen und fühle mich viel wohler in meinem Körper.
      Es ist treffend von secret formuliert, du weißt ja nicht, ob und wann du Kinder haben wirst und man soll den neuen Körper genießen.

      Es kann natürlich sein , dass sich die Brust durch die Schwangerschaft, stillen usw wieder etwas senkt , der Bauch Streifen bekommt. Aber sicher nicht so doll wie momentan.
      Ich drück dir die Daumen, dass du einen Partner findest, der dich so nimmt und liebt wie du eben bist . Mit allen Ecken und Kanten , mit und ohne Rundungen :)
      Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung.
      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Wenn du aktuell keinen Partner hast, nimm doch die WHOs in Angriff. Dann bist du, sollte es irgenwann mal soweit sein, dass du Nachwuchs bekommen möchtest, soweit durch mit allem. Und für dein Ego ist es sicherlich auch gut, denn du bist ja noch recht jung und ich kann verstehen, wenn man sich dann scheut, jemanden kennenzulernen, wenn man mit dem eigenen Körper nicht zufrieden ist.

      Alles Gute für dich! :friends:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Elliott schrieb:

      Wenn du aktuell keinen Partner hast, nimm doch die WHOs in Angriff. Dann bist du, sollte es irgenwann mal soweit sein, dass du Nachwuchs bekommen möchtest, soweit durch mit allem. Und für dein Ego ist es sicherlich auch gut, denn du bist ja noch recht jung und ich kann verstehen, wenn man sich dann scheut, jemanden kennenzulernen, wenn man mit dem eigenen Körper nicht zufrieden ist.

      Alles Gute für dich!
      Dem stimme ich voll und ganz zu! Denn selbst, wenn du jetzt "gleich" einen neuen Partner findest (was ich dir sehr wünsche), dann wirst du nicht sofort Nachwuchs bekommen. Also: gehe es an - beides: den Partner und die WHOs ;)
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich danke euch ihr habt so recht habe auch nach dem ich das hier gelesen habe ein Termin gemacht für eine Beratung leider erst im Juli. Dachte halt nur wenn man mal den Bauch richten lassen hat das man danach probleme bekommt bei der zunahme bei der Schwangerschaft. Und muss sagen ein tolles Forum menschen die einen verstehen danke :danke1: :tulpe:
    • Ich habe auch mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen. Sie hat mir ganz klar gesagt, dass man erst dazu rät, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist, da die Narben deutlich größer werden. Die Narben könnten sich sehr stark dehnen und das Ergebnis danach ist dann halt einfach nicht mehr schön. Aber mich persönlich würde das nicht davon abhalten, es früher machen zu lassen
    • Ich habe auch mit meinem AC und Frauenarzt gesprochen, beide sagen das es sinnvoller wäre den Kinderwunsch abzuschließen, die Narben werden größer und die Haut kann auch nach der Schangerschaft wieder deutlich hängen, an den Brüsten häufig deutlich mehr als am Bauch.
      Ich werde bald 31 und müßte nach einer Straffung 2 jahre warten, für mein empfinden wäre ich dann bald zu alt für ein kind, das ist aber meine meinung.
      Ich für meinen Teil warte lieber noch, denn selbst wenn es keine natürliche Geburt wird, kommt noch eine Narbe dazu.
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • Hey,

      ich habe im November 2009 Brust und Bauch straffen lassen. Im Oktober 2012 kam mein Sohn. Das war alles kein Problem.

      Zu beachten ist aber, dass ich auf Grund der Straffung nicht richtig stillen konnte. Der Bauch ist auch nicht mehr ganz so toll wie nach der Straffung.
    • Wenn du keinen Partner hast und dementsprechend in nächster Zeit keine Kinder in Planung sind würde ich es machen. Alleine aus dem Grund das man sich nicht immer darauf verlassen kann das es so läuft wie man das will.
      Heißt, was bringt es dir wenn du jetzt noch 5 Jahre wartest, dann aber immer noch nicht Mutter wärst (aus welchen Gründen auch immer) aber totunglck mit der hängenden Haut durch die Gegend rennst und vielleicht auch deshhalb keinen neuen Partner findest, weil die Haut dich hemmt.
      Ich nehme bei sowas keine Rücksicht auf was ist in ein paar Jahren. Wer garantiert mir einen Partner zu finden und überhaupt schwanger zu werden?
      Ich muss sagen in dem Punkt bin ich egoistisch und denke erst mal an mich. Wäre natürlich was anderes wenn du mit deinem Partner noch zusammen wärst und ihr pkanen würdet, dann würde ich auch empfehlen zu warten. Aber so? Nö ... cih würde mich für die OPs entscheiden
    • Da unterschreib ich bei @Mellimaus21 - wer weiß denn, was die Zukunft bringt? Und selbst, wenn du jetzt gleich morgen früh jemanden kennenlernst, wirst du ja nicht schon nächste Woche ein Kind mit ihm haben. 8)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017