5 Monate Post Op Zunahme - noch lange nicht am Zielgewicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Monate Post Op Zunahme - noch lange nicht am Zielgewicht!

      Hallo ihr lieben,
      momentan bin ich wirklich etwas am verzweifeln. Ich bin momentan 5 Monate Post OP und von 146 kg auf 113 runter. Aber innerhalb von 3 Wochen habe ich 5 Kilo zugenommen! Ich achte sehr auf dass was ich esse, achte auf meine Vitamineinnahme, nur krieg ich momentan die Eiweißzufuhr nicht ganz auf die Reihe. Ich bin 2 Mal die Woche 1 Std Laufen und mache jeden Tag mindestens ein 30 minütiges Workout. Trotzdem nehme ich zu. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
      Vielen lieben Dank!
      :335:
    • Es könnte an Wassereinlagerungen liegen. Ich selber habe Wassereinlagerungen schon vorher gehabt, aber hier habe ich auch gelesen, dass Eiweißmangel zu Wassereinlagerungen führen kann. Und genau das hattest du ja geschrieben. Wenn es daran liegt, helfen vielleicht "Eiweißbomben" wie z.B. Harzer Käse. Da stehen unter Ernährung verschiedene Listen und Rezepte hier im Forum.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • 1. Idee: Waage kaputt?
      2. Idee: Wassereinlagerungen?
      3. Idee: Zyklus?
      Wenn alles ausgeschlossen ist... wie viel Eiweiß isst Du? Wie viele Kalorien insgesamt?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Da hast du ja ganz schön viel abgenommen in 5 Monaten. Nämlich satte 33 Kilos. Das sind 33 Kilos, die schon mal keine Kalorien mehr benötigen. Hast du das auch bedacht?

      Den je weniger man wiegt, umso weniger Energie braucht der Körper zum Erhalt und Leben.

      Was auch gut ist: Krafttraining. Damit schrottet man keinen Stoffwechsel, sondern bringt die Muskeln auf Trab. Ich konnte damit meinen GU sogar steigern und darf mit meinen windigen 50,5 kg jeden Tag zwischen 1.700 -1.800 kcal essen, obwohl ich nur zweimal die Woche im Winter Krafttraining mache.

      Im Sommer darf ich sogar noch um einiges mehr essen, weil ich fast täglich auf dem Fahrrad draußen sitze und an den Wochenenden lange Wanderungen mit einigen Hundert Höhenmeter mache.

      Ich würde an deiner Stelle mal unbedarf ein Ernährungstagebuch führen für 1-2 Wochen und alles aufschreiben. Das Trinken nicht vergessen. Hier mal ein Schwupps Milch, dort mal 1 Käsewurfel und mal ein paar Nüsse, weil sie gesund sind. Das kann sich unbewusst summieren und schon steckt das Gewicht fest oder geht nach oben. EBEN auch deswegen, weil sich Kalorienverbrauch und Kalorienaufnahme im Laufe der Zeit wieder sehr annähern.

      Und dann die üblichen Verdächtigen, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben. Die wären natürlich auch zu prüfen.

      Viel Glück, das du ganz bald die Stellschraube findest, an der du drehen musst.
    • Vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten ihr lieben, hatte leider jetzt erst wieder die Chance zu antworten weil wir einen kompletten Internet Ausfall hatten. Momentan geht es wieder weiter runter da ich angefangen habe KRafttraining zu machen ! :)
    • Wir können hier natürlich viel rumraten und schlaue Tipps geben. Aber ich würde dir auch raten dich von einem EB beraten zu lassen. Wie schon geschrieben, ein paar Wochen minuziös ein Ernährungstagebuch führen und das mitnehmen.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]