MAGENBAND ... ist doch zum Heulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Heike* schrieb:

      ansonsten ist die Kalorienbilanz am Ende eines Tages ausschlaggebender als das was Du isst
      Das dachte ich auch aber seit ich weniger KH esse flutscht die Abnahme wieder. Auch wenn ich das vorher bestritten hätte.
      Auch schreibt sie ja von Appetit und Hunger da würde ich so Sachen wie 5 Minuten Terrine weglassen.
    • Hallo meine Lieben, :hallo1:
      also der nächste freie Ernährungsberater Termin ist am 31.03.17 also noch so laaannggee !!! ;( ;(

      Bin Total unsicher wegen den was ich jetzt nun Essen soll. :nix:

      Keine Kohlenhydrate... OK .. da ich aber gerne Brot Esse habe ich jetzt mal Low Crab Brötchen ist auch eine GUTE Alternative für mich jetzt sehe ich aber das das wieder viel FETT hat. Könnt Ihr noch ne andere Altarnative empfehlen.

      Grundsätzlich LOW CRAB Empfiehlt ihr das ?

      Trinken ich brauche was Süßes ist klar Eistee ist keine Gute Wahl was empfielt Ihr was wenige Kalorien und keine Kohlesäure hat ?

      Süßstoff ist das erlaubt ? Und kann ich dann z.B. in meinen Tee weil ich mag es Süß auch 4 Tabletten nehmen ?

      Was esst Ihr denn so ? ?( ?(

      Bin dankbar über eure Empfehlungen oder einfach Ideen. :flüster: :flüster:

      Bitte Hilft mir die Zeit bis zur Ernährungsberatung zu überwinden.

      Vielen Dank :danke1:

      Liebe Grüße

      Tanja
    • Zum Trinken kann ich dir die Sirup-Pulver von Bolero empfehlen: bolero-drinks.de.
      Die sind mit Süßstoff gesüßt und haben kaum Kalorien. Es gibt x verschiedene Geschmacksrichtungen, u. a. auch Icetea!
      Ich bin noch nicht operiert und ernähre mich auch low carb. Das klappt ganz gut. Habe mir jetzt ein Eiweißbrot gekauft. Da hat eine Scheibe 8,1g Fett, 4,7g Kohlehydrate und 13,8g Eiweiß.
      Sieht ein bisserl aus wie Pumpernickel, schmeckt aber ganz gut. Dazu esse ich Hüttenkäse, Paprika reingeschnitten und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver gewürzt und 1/4 Salatgurke.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo Tanja,
      ich hab hier im Forum irgendwo den Hinweis auf das Bolero Getränkepulver gefunden. Ich kann mich nur sehr schwer überwinden, stilles Wasser zu trinken und habe mir das daher einfach mal bestellt. Und siehe da, es geht. Für meinen Geschmack ist es wahnsinnig süß, daher nehme ich die doppelte Menge Wasser. Da gibt es übrigens auch drei verschiedene Sorten Eistee, aber ob die schmecken weiß ich nicht, da ich persönlich keinen Eistee mag.
      Ich habe mir ein Mixpaket bestellt, mit 41 Geschmacksrichtungen und probiere mich so langsam durch.
      Eiweiß nehme ich erst einmal über Eiweißdrinks zu mir, doch ohne irgend welche Zusätze sind auch die mir ein Graus. Da habe ich jetzt für mich entdeckt, dass ich einfach ein paar Teel. Carokaffee mit reinmixe und so finde ich das Zeug wieder Lecker (und angenehm süß) Ansonsten gibt es bei mir jeden Tag Fisch, Geflügel oder Fleisch mit Gemüse und evtl Kartoffel oder Vollkornnudeln. Als Zwischenmahlzeit ein paar Nüsse oder frisches Gemüse oder Obst. Brot esse ich eigentlich gar nicht mehr, ist einfach kein Platz mehr dafür da.
      Vielleicht ist ja ene Anregung für dich mit dabei?
      Ich bin noch nicht operiert, auch wenns bei mir steht... Kann das irgendwie nicht verändern. Mein OP-Termin ist morgen in einer Woche...
      Liebe Grüße
    • Einen Monaten warten ist halt echt noch sehr lange. Aber bis dahin kannst du dich halt wirklich etwas ausprobieren! Ich kann gut verstehen, dass du Getränke gerne mit Geschmack hast, mir fällt Wasser auch oft mega schwer. Ich trinke manchmal stille Schorle 1 zu 5 gemixt. Volvic Eistee trinke ich auch: halb und halb mit Wasser. Meistens jedoch irgendwienen Kräutertee: ohne ihn zu süßen. Du solltest, meine Ansicht nach, von "süß" etwas versuchen wegzukommen. Probier neuen Tee: ohne ihn zu süßen, das sagen ich meinem Liebsten auch immer und es klappt. Man mus ssich natürlich daran gewöhnen, aber es geht!

      Zum Essen ansich: Was ist denn mit Quark, etwas Müsli und frischen Obst? Fisch mit Gemüse? Ich Koche mir öft Geflügel ob, esse das dann als Salat mit Grünzeug oder Apfel, mache eine Suppe daraus. Eiersalat geht immer! Wenn du es mal mit einem Shake probierst, dann hast du gleich super viel Eiweiß und wenn du denmit Milch machst, solltest du auch satt sein! Hüttenkäse. Hüttenkäse for President bei mir: mit Marmelade, mit Obst, mit Honig, mit Kräutern, Gemüse oder so. Genau das Richtige: Eiweiß top, macht voll bzw satt.

      ggf kann dir davon etwas helfen durchzuhalten! Du schaffst das! Kopf hoch!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Also ich würde dir empfehlen das du dir leicht und Cross oder finncrisp holst. Das ist Knäckebrot und du musst das gut kauen. Damit kannst du gleich das gut kauen üben, denn das ist seeeehr wichtig.

      Ansonsten täglich Fisch/Fleisch/Quark als eiweißlieferant und etwas Gemüse dazu.

      Ich würde dir empfehlen ein paar Rezepte für den schlauchmagen auszuprobieren. Es gibt gute Bücher aber auch im Netz sehr gute Seiten und Rezepte.
      Fertigprodukte solltest du bannen - würde ja schon gesagt.

      Wenn du etwas zu trinken mit Geschmack haben möchtest mach in Wasser einen TL Saft rein
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich hatte immer das Problem gehabt, dass ich zwar viele Rezepte hatte, aber die Umsetzung nicht hinbekommen hatte. Meine Ernährungsberatung hat mir dann geraten, bei den Sachen, die ich esse, auf die Inhaltsstoffe zu schauen, und, wenn es zu viel Fett oder Zucker hatte, mir frei etwas zu suchen, was mir auch gut schmeckt, was aber dafür nützliche Inhaltsstoffe hat, vor allem Eiweiß und Vitamine. Dadurch, dass ich mir die Sachen selber suchen konnte, war ich vor dem sonst bald auftretenden Versagen geschützt, die neuen Vorlieben konnte ich finden und habe dadurch auch das Verlangen nach den alten Sachen verloren.

      Das war dann der Grundstein, auf dem die weitere Beratung und mein langsam begonnenes, aber im Laufe der Zeit erfolgreicher werdendes Abnehmen aufbauten. Nach der Brief von der Krankenkasse, dass ich doch noch mehr Unterlagen brauche, wovon ich nicht wusste, wie ich darankommen konnte, hatte ich einen längeren Stillstand, aber dank meiner neuen Vorlieben hatte ich auch in dieser Phase nicht wieder zugenommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • Ich habe die Op genutzt, um meine Ernährung komplett zu überarbeiten.
      Bei mir gabs konsequent nichts mit Zucker, Süßstoff oder Weißmehl.
      Ich habe mittags und abends eine gemüsepfanne gegessen, und zum Frühstück einen grünen Smoothie, oder auch mal Saft. Dazwischen nur ungerüstet Tees. Und als ganz besondere Belohnung mal einen Cappuccino.
      Als Vegetarierin war mir die Wichtigkeit von Eiweiß nicht bewußt. Ernährungsberatung gab es vor 13 Jahren in sachsenhausen noch nicht.

      Ich habe die Band Op als Initialzündung genützt, mein Leben umzustellen, und habe in 15 Monaten mein gesamtes Übergewicht verloren. Ich bin nur zwei-drei mal geblockt worden, und habe 3ml fast 10 Jahre drin gehabt. Seit drei Jahren bin ich komplett entblovkt.

      Ich habe alles aus Weißmehl, Zucker und Hefe komplett gemieden. Darauf war ich süchtig.
      Ich bin froh den Entzug geschafft zu haben.
    • Bei mir ist es ähnlich. Habe meine Ernährung auch komplett umgestellt und ein Cappuccino ist echt mal was besonderes, was ich mir
      höchstens einmal in der Woche gönne.

      Ich habe früher auch gerne Schnitzel, Pommes, Kartoffelsalat, Butterbrot, Fleischwurst, Leberwurst und Co. gegessen ... (klar, von Knäckebrot und Quark
      wären es keine 143 kg geworden) ich bin aber auch der Meinung, dass man Willens sein muss, seine Ernährung langfristig umzustellen ... man will das abgenommene Gewicht doch auch halten und zwar ohne so sehr große Mühen und evtl. sogar noch hungern. So hoffe ich das jedenfalls.
      Ich esse mich lieber satt an Salat und natur gebratenem Hähnchenbrustfilet als an einem panierten und im Fett gebackenen Schnitzel.
      Für mich und Familie koche ich jetzt bewusster, fettärmer, gesünder. Es gibt keine panierten Schnitzel mehr ... da muss ich denen auch nicht nachweinen.
    • Das stimmt und es tut richtig gut: beim Einkaufen muss ich nicht mehr gucken, was hat diese oder jene Fettwerte ... Kalorien ... Eiweißwerte ...
      ich weiß es und greife zu den richtigen Sachen. Das andere Zeug interessiert mich (zumindest derzeit) gar nicht mehr.
      Wir essen z.B. alle nur noch mageren Frischkäse anstatt Butter aufs Brot ... und keiner denkt sich was dabei.
      Es kann so einfach sein.
      Mein ältester Sohn hat eine neue Freundin ... sie hat studiert: Ernährungsgedöns (ich weiß nicht wie es richtig heißt), ihren Master gemacht ... gerade mitten in Fortbildungen und Lernstreß ... die zwei kommen öfters zum Abendessen, weil beide beruflich sehr eingespannt ... die ist von den Socken, wie einfach und gesund
      bei uns gekocht und gegessen wird.
      Es macht Spaß. Und wenn mal der Pizzaservice auf den Hof gebraust kommt, dann kann sich jeder die dickste Pizza oder das fettigste Schnitzel
      bestellen, da muss keiner nur Salat knabbern!
      Ich vertrage es nicht mehr. Ich halte mich dann an Salat ... immer wieder sehr, sehr gerne!
    • *Heike* schrieb:

      Ich kann essen wie ich will, das macht bei mir keinen Unterschied.
      Du bis aber auch ein ... merkwürdiger Mensch - nach dem was du so schreibst. Entweder bist du tatsächlich anders als die anderen oder ...
      Auf jeden Fall hast du meinen aller größten Respekt und das meine ich ehrlich! Ich könnte nicht so Hungern - wie du es tust! Ich würde aufgeben.

      Gerne würde ich dir Helfen - aber du sagst es funktioniert nicht - also funktioniert es nicht...

      Normaleiweiße macht es einen großen Unterschied. Es kommt auf die Energiedichte an (ess mal eine Kugel Eis und dann ein halbes Kilo Blumenkohl und sag, von was du Satt geworden bist)! Weiterhin haben diverse Speisen eben doch massiev Einfluss darauf, wie schnell man wieder Hunger bekommt. Viele Menschen sind von Eiweißreichen Speisen eben doch länger satt - dagegen machen Kohlenhydrat reiche Lebensmittel schnell wieder hungrig. Das ist genau das was ich in meiner Ernährungsumstellung auch beobachten konnte.

      Ich bin immer noch der Meinung, dass du eigentlich keinen Hunger erleiden müsstet. Aber dann müsstet du etwas ändern - womöglich würdest du die ersten Wochen wieder ordentlich zulegen. Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass du davor sehr große angst hast...

      Wie gesagt, ich könnte nicht mit nur 800-900 kcal Leben...
    • Negev schrieb:

      Wie gesagt, ich könnte nicht mit nur 800-900 kcal Leben...
      Hallo Negev, ich kann ja nicht jammern, weil ich mich nicht zum Sport aufraffen kann. Mein Tag gestern sah so aus. Ein körniger Frischkäse, gegrillter Lachs mit Meerrettich und abends dann noch mal einen körnigen Frischkäse. Ich mache das wegen dem Eiweiss und denke das geht auch als Low Carb durch. Obwohl das an die 900 kcal. waren, hat mich nichts davon ausreichend gesättigt.

      Mein Pech ist auch das reines Gemüse oder auch Obst, den Hunger antriggert und ich davon noch mehr Hunger kriege, sonst könnte ich immer mal eine Gemüsemahlzeit dazwischen schieben.

      Was meinen grossen Magen anbelangt: Ich habe mal gesagt, ich ess mich jetzt an einer schönen Pizza satt und das Ende von Lied war, dass ich eine halbe 32 cm Pizza essen musste um satt zu sein. Das schockt mich dann selbst und die andere Hälfte habe ich dann abends verputzt. Das waren für den Tag mal eben 1.800 kcal. (Bei Smileys stehen die Kalorien dabei ) Das geht natürlich gar nicht und am Tag danach gab es nur einen Shake.

      Also Pizza steht jetzt gar nicht mehr auf meinen Speiseplan, aber eine 32 cm Pizza kann sich jeder gut vorstellen und deshalb mal das Beispiel als Mengenangabe.

      Ich finde aber, ich mache aus meinem Hunger und dem grossen Magen schon das Beste.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • 32 cm ist doch das normale Maß oder? Eine halbe würde ich vielleicht auch mal schaffen.
      Blockierst du dich vielleicht weil du dir nicht erlaubst mehr zu essen?

      Du hast doch die Messung machen lassen. Haben die dir Tipps gegeben wie du den Stoffwechsel hochfährst? Das geht im Prinzip durch nur darüber, mehr (gesunde Kalorien) aufzunehmen, oder?
    • SweetKatie schrieb:

      32 cm ist doch das normale Maß oder?
      32 cm sind schon die grössere Variante, die normalen sind -glaube ich- 26 oder 28 cm gross.

      SweetKatie schrieb:

      Du hast doch die Messung machen lassen. Haben die dir Tipps gegeben wie du den Stoffwechsel hochfährst? Das geht im Prinzip durch nur darüber, mehr (gesunde Kalorien) aufzunehmen, oder?
      Jo, ich habe ne Spirommetrie machen lassen mit dem Ergbnis, dass ich einen Grundumsatz von 990 habe. Ich könnte etwas mehr essen und eine Zunahme in Kauf nehmen, aber das kriege ich nicht fertig. Aber ich wollte mich hier jetzt auch nicht zum Thema machen ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: