Hautstraffung - "Haltbarkeit"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maja1377 schrieb:

      ich würde jedem sagen "Fühl Dich nie sicher"
      Das würde mir auch nie in den Sinn kommen!
      Tägliches wiegen und Kontrolle über die Energieaufnahme muss sein!

      Ich hab meine Aussage nur getroffen, weil ich immer wieder mit der Behauptung konfrontiert werde, "man würde Unweigerlich zu nehmen".
      Genau deswegen schieb ich schon irgendwie Panik. Warum sagen das alle bloß?
    • Ich denke, das wird so oft gesagt, weil es so oft passiert, auch wenn es bei einigen Leuten eine starke Zunahme ist und bei anderen sehr wenig. Es liegt einfach am Grund dieser Zunahme: das, was einmal eine richtige Balance zwischen Essen und Verbrauch ist, ist es ein paar Monate später schon nicht mehr, weil der Körper sich anpasst. Das heißt, um die Balance wirklich genau halten zu können, muss man immer strenger zu sich werden. Und das schaffen eben einige Leute besser und andere weniger gut. Andererseits bedeutet eine Wiederzunahme von wenigen Kilos mit anschließendem erfolgreichen Halten noch nicht, dass man wieder dick ist - man hat dann halt statt 100% "nur" 90% vom Idealfall geschafft, was auch schon eine gewaltige Leistung ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135315/.png]
      Höchstgewicht Sommer 2014: 240 kg
      Beginn-Ende Eiweißphase (Feb-März 2016): 203 kg -> 189 kg
      Halbiert (35): 18.1.2017 UHU (29): ?.?.2017 Ziel (25): ?.?.201?
    • FrankW schrieb:

      Es liegt einfach am Grund dieser Zunahme: das, was einmal eine richtige Balance zwischen Essen und Verbrauch ist, ist es ein paar Monate später schon nicht mehr, weil der Körper sich anpasst. Das heißt, um die Balance wirklich genau halten zu können, muss man immer strenger zu sich werden. Und das schaffen eben einige Leute besser und andere weniger gut.
      Das würde bedeuten der Körper hätte ein Mechanismus welcher, nach der Abnahme, den Grund-/Leistungsumsatz auch über das natürliche Maß hinaus senkt! Um eine dysbalance zu erreichen! So zu sagen ein verspäteter Jojo-Effekt?!

      Bei einer Abnahme mit starkem Kaloriendefizit trifft diese Feststellung wohl zu aber was ist wenn man kein Kaloriendefizit absichtlich herbeigeführt hat - also gegessenen hat bis man Satt war?

      Naja, ich hab schon einige (auch sogenannte Experten) mit meinem Erfolg Lügen gestraft... ich will mir keine Sorgen machen...
    • Jetzt schreibt einmal eine alte Häsin. Meine erste WH-OP (Lockwood) war im November 2003, meine erste Brust-OP April 2004 und meine erste Oberschenkel-OP November 2004. Ich war/bin nach wie vor begeistert, auch wenn ich manches mittlerweile anders sehe. Ein schöner Spruch von Dr. Ziegler (Plastischer Chirurg in Stuttgart) lautet: Aus einem Ackergaul wird kein Rennpferd. Die Aussage ignorierte ich damals und ließ die eine oder andere Stelle ein- oder mehrmals nach operieren. Dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen, da es definitiv nicht erforderlich war. Ich habe ein ganz schlechtes (schwaches) Bindegewebe und der sog. Bleistifttest hat nach ein paar Monaten verloren, so dass ich gleich wieder eine Korrektur-OP beantragte. Dieses "Spiel" hätte ich noch 10 x mal machen können, denn die Schwerkraft ist gerade bei einer größeren Brust (85 C) und schwachen Bindegewebe vorhanden. Ich hatte seit meiner ersten OP einige Gewichtsschwankungen, die leider auch ihre Spuren hinterließen. Die Narben zogen sich ein etc. Dann hielt ich Jahre mein Gewicht und war damit sehr zufrieden, zumal bei mir schon die "5" beim Alter vorne dran steht und mein Gewicht konstant bei 63 kg +/- 2 kg war. Vor ca. 4 Jahren habe ich aus verschiedenen Gründen leider wieder knapp 15 Kilo zugenommen und ich fühlte mich alles andere als schön. Seitlich beim BH hängte der neu gebildete Hautüberschuss bzw. das FETT drüber und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich die Stelle absaugen lasse. Klar - ist doch einfacher als wieder mühsam abnehmen :334:
      Dann kam der Wendepunkt und ich begann wieder mit dem abnehmen. Mittlerweile wiege ich gut 10 Kilo weniger und die Röllchen seitlich am BH sind besser .... aber nicht weg. Ich trage seit Jahren nur noch Bustier, wo man die Röllchen gar nicht sieht. Ich hoffe, dass es im Sommer mit dem schwimmen besser wird. Was will ich damit sagen. Wir müssen lernen, dass unser Körper viel mitmachen musste und gewisse Makel und auch Narben zu unserem Leben gehören. Sie sind ein Teil von uns und Model werden wir wahrscheinlich alle nicht.
    • Die Narben blieben und aufgrund meiner äußerst schlechten Wundheilung sahen die Narben ziemlich heftig aus. Ich bekam von der KK eine Narbenkorrektur.

      @gaugele :hallo:

      Super erklärt :positiv:
      Bilder
      • 2003.JPG

        1,4 MB, 2.048×1.536, 623 mal angesehen
      • Kopiev16.jpg

        12,17 kB, 400×300, 1.190 mal angesehen