Bad Cannstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bad Cannstatt

      Hallo zusammen,

      momentan informiere ich mich über verschiedene Adipositas Zentren.
      Kann mir jemand was zu Stuttgart Bad Cannstatt sagen? Wurde da jemand operiert und kann mir sage wir der Erstkontakt abläuft?

      Brauch ich in dieser Klinik eine Überweisung vom Hausarzt? (mein Hausarzt möchte mir momentan keine geben || weil er der Meinung ist man kann es auch konventionell schaffen) .

      Danke und Liebe Grüße
    • Danke Corinna und Mellimaus. Ja ich ruf morgen einfach mal an und frag nach. Ich wünsch dir, dass er positiv reagiert

      Da hast du natürlich recht Mellimaus, hab nur irgendwie Angst, dass ich keinen Hausarzt finde der mich unterstützt. Weil alle wieder was von "einfach Sport und Ernährung umstellen" reden. Ich versuch mein ganzes Leben lang schon abzunehmen. Naja
    • Meine Hausärztin war auch nicht sehr begeistert, als ich ihr von meinem Plan erzählte, mich bezüglich Magen-Op´s beraten zu lassen. Aber das hat mich nicht abgehalten. Ich bin da auch ohne ihr Ok hin, und als ich dann eine Überweisung für die Op haben wollte, hab ich sie nicht gefragt ob ich eine bekomme sondern bin einfach an den Tresen und hab gesagt was ich haben will. Hab mit meiner Hausärztin da nicht mehr drüber gesprochen.
      Neulich musste ich dann zu ihr, weil ich noch Clexane verschrieben haben musste und sie war ganz entspannt und fragte mich, was sie denn jetzt bezüglich Vitaminen und solchen Sachen machen müsste, weil sie sich mit der Materie nicht auskenne. Ich glaube, wenn Hausärzte sich sperren bei sowas, ist das meist die Angst vor neuem und dass sie damit nicht zurechtkommen.
      Lieben Gruß
      Simone
    • Jewels, mir geht es genauso. Ich bin stark Übergewichtig habe aber keine Krankheiten. Ich sprech am Donnerstag mit meinem HA, hab aber wenig Hoffnung. Ich hab mich in Litauen bei einer Klinik erkundigt, die bieten all inklusive Behandlungen an, aber ehrlich, ob ich mich das trauen würde...???
      Wünsche dir viel Erfolg, berichtete doch wie du voran kommst. Bad Cannstatt wäre für mich als Göppingerin auch eine Option.

      Liebe Grüße
    • Silan, ach das geht? Ich dachte er muss mir sein okay für die Überweisung geben. Hätte ich das mal zuerst probiert :D naja wie gesagt, wenn ich wirklich keine bekomme suche ich mir einen anderen Hausarzt.

      Corinna das hatte ich mir am Anfang auch überlegt. In Deutschland wäre es für mich zu teuer. Aber irgendwie habe ich auch nicht den Mut ins Ausland zu gehen. Ich möchte jetzt erst den normalen Weg über die Krankenkasse versuchen.
      Hab heute mehrmals versucht anzurufen aber hab leider niemanden erreicht. Aber ich versuch es diese Woche weiter :rolleyes:

      Liebe grüße
    • Du brauchst lediglich eine Überweisung für die "Adipositas Sprechstunde" alles andere regeln die netten Menschen in Cannstatt.
      Du wirst eine umfangreiche Untersuchung haben.Natürlich musst du auch etwas Vorarbeit leisten in Bezug auf Protokolle und deinen bisherigen Versuchen bzw. deinem "Lebenswandel".
      Nimm dir die Chance in Cannstatt. Natürlich musst du eine konventionelle Therapie vorweisen. Das besagen einfach die dafür bestimmten Leitlinien aber in Cannstatt ( einzig in Badn-Württemberg zertifiertes Zentrum) bist du super gut beraten und betreut.
      Tatsächlich sind ausnahmslos alle dort auf deiner Seite und bieten dir mehrere Optionen. Du musst es nur wollen!
      Trau dich.
      Eine OP findet nicht gleich morgen statt, aber der Rest deines neuen Lebens schon!
      Viel Erfolg!
      Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen!






      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136311/.png]
    • Jewels schrieb:

      Silan, ach das geht? Ich dachte er muss mir sein okay für die Überweisung geben. Hätte ich das mal zuerst probiert :D naja wie gesagt, wenn ich wirklich keine bekomme suche ich mir einen anderen Hausarzt.
      Klar geht das, wir haben hier in Deutschland freie Ärztewahl und eine Überweisung steht dir zu. Die darf kein Hausarzt verweigern.
    • Hotzenplotzi danke für deine Worte, du hast mir grad total Mut gemacht :rolleyes: Ich werd mich auf jeden Fall drum kümmern und die Sache angehen.

      Silan gut zu wissen, dann brauch ich mir ja eigentlich keine Sorgen zu machen.

      Liebe grüße
    • Ich möchte mich auch für die ermutigung bedanken! Ich habe da eben angerufen und was soll ich sagen, ich habe einen Termin im Mai, muss eigentlich nicht sehr viel machen, und wenn alles gut geht werde ich Ende des Sommers operiert. Wenn alles gut geht, wird im Mai schon der OP Termin festgemacht, wegen meines BMI der bei 50 ist, brauche ich manches nicht zu erfüllen. Ich muss auch nicht mit den Krankenkassen verhandeln, dass übernimmt die Klinik. Ich bin ganz baff und guter Dinge!
      :hallo:
    • Corinna ich hab leider erst Ende Juni einen Termin bekommen. Echt komisch, naja ich freu mich trotzdem ^^ Ich muss 6 Monate MMK noch machen. Mein BMI liegt bei 42.
      Aber ich kann ja dann erst ab dem Erst Termin im AC mit dem MMK anfangen. :|

      Liebe grüße
    • echt? Ach man hätte ich das auch mal gemacht :D Ja schon aber ich glaubs eher weniger. Realistisch für mich wäre wohl Januar/Februar und du kommst ja dann schon Ende Sommer dran :thumbup:

      LG
    • Jewels schrieb:

      Silan, ach das geht? Ich dachte er muss mir sein okay für die Überweisung geben. Hätte ich das mal zuerst probiert :D naja wie gesagt, wenn ich wirklich keine bekomme suche ich mir einen anderen Hausarzt.
      Liebe grüße
      das hängt vom Arzt ab wie das gehandhabt wird. Mein alter HA hatte die Überweisungen blanko unterschrieben und man hat die am Tresen bekommen. Beim neuen HA muss man kurz zum Arzt rein, sagt was man möchte und bekommt die Überweisung dann