Bad Cannstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jewels schrieb:

      Hallo zusammen,

      momentan informiere ich mich über verschiedene Adipositas Zentren.
      Kann mir jemand was zu Stuttgart Bad Cannstatt sagen? Wurde da jemand operiert und kann mir sage wir der Erstkontakt abläuft?

      Brauch ich in dieser Klinik eine Überweisung vom Hausarzt? (mein Hausarzt möchte mir momentan keine geben || weil er der Meinung ist man kann es auch konventionell schaffen) .

      Danke und Liebe Grüße
      Hallo
      Ich bin neu hier. :hallo1:
      Schön dass hier Leute aus meiner Gegend sind.
      Ich habe am 10.10. meine Unterlagen nach MMk Ende in die Klinik geschickt und warte seither auf meine Terminvergabe.
      Bin schon ganz gespannt wann für mich mein Leben 2.0 beginnt ^^
    • Hallo Toffife,

      ich habe am 10.10. erst mit meinem MMK angefangen.

      Ich hätte nicht gedacht, dass man soooo lange auf eine Terminvergabe warten muss?
      Hast Du gefragt wie lange die Bearbeitungszeit und Termin dauert?

      Ich wäre erst im März dann mit meinem MMK fertig. Wenn man dann aber auch noch Monate auf einen Termin warten muss ist das schrecklich .

      Geduld gehört leider nicht so zu meinen Stärken.
    • Hi Toffife und RoseRose :-)

      Toffife du wartest schon seit dem 10.10. ?
      Hast du mal angerufen und nachgefragt?

      Ich bin seit dem 2.11. Mit dem MMK fertig und warte seit 3 Wochen auf das Gutachten. Ich werd bald bekloppt weil ich so ungeduldig bin :/ renn jeden Tag an den Briefkasten.

      Ich weiß auch nicht ob das normal ist, dass es so lange dauert. Dachte eigentlich so 1-2 Wochen.
    • Halle RoseRose und Jewels
      Ja ich hab schon mehrfach angerufen, da mir immer wieder gesagt wurde ich soll mich nächste Woche melden. Es hat allein schon 3 Wochen zum Antragschreiben gebraucht. Nun liegt es seit 3 Wochen beim Arzt zur Unterschrift. Gestern hieß es es dauert noch. Ich so ende nächster Woche nochmals anrufen. Mach ich aber nicht mehr. Das städige Anrufen ist so frustrierend.
    • RoseRose schrieb:

      Oh je .

      Das ist ja heftig. Folter pur. Zumindest wäre das für mich. Hätte nicht gedacht, dass man da so lange warten muss.

      Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass morgen der Postbote mit der Nachricht aller Nachrichten kommt.
      danke fürs Daumendrücken aber das dauert noch. Ich schätze bestimmt noch so 1- Wochen oder mehr
    • RoseRose schrieb:

      Hallo Toffife,

      ich habe am 10.10. erst mit meinem MMK angefangen.

      Ich hätte nicht gedacht, dass man soooo lange auf eine Terminvergabe warten muss?
      Hast Du gefragt wie lange die Bearbeitungszeit und Termin dauert?

      Ich wäre erst im März dann mit meinem MMK fertig. Wenn man dann aber auch noch Monate auf einen Termin warten muss ist das schrecklich .

      Geduld gehört leider nicht so zu meinen Stärken.
      Hallo Roserose,
      Ich habe am 17.10 mit dem MMK angefangen. allerdings ist mein Vorstellungstermin (erster Termin) erst im Februar 2018. Ich wäre aber auch im März mit meinem MMK fertig :)
      Hast du schon dein Vorstellunggstermin hinter dir?
    • syounes schrieb:

      RoseRose schrieb:

      Hallo Toffife,

      ich habe am 10.10. erst mit meinem MMK angefangen.

      Ich hätte nicht gedacht, dass man soooo lange auf eine Terminvergabe warten muss?
      Hast Du gefragt wie lange die Bearbeitungszeit und Termin dauert?

      Ich wäre erst im März dann mit meinem MMK fertig. Wenn man dann aber auch noch Monate auf einen Termin warten muss ist das schrecklich .

      Geduld gehört leider nicht so zu meinen Stärken.
      Hallo Roserose,Ich habe am 17.10 mit dem MMK angefangen. allerdings ist mein Vorstellungstermin (erster Termin) erst im Februar 2018. Ich wäre aber auch im März mit meinem MMK fertig :)
      Hast du schon dein Vorstellunggstermin hinter dir?
      Hi Syounes,

      ich hatte mein Erstgespräch bereits am 28.09.
      Dort wurde mir eben das Thema MMK nahegelegt. Mache ich auch gerade ganz brav. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Bewegungstherapeut.
      Anfang März hoffe ich dann meine gesammelten, gewünschten Unterlagen abgeben zu können.

      Geträumt habe ich von einem OP Termin so Ende März vielleicht und als ich aber gestern Toffife gelesen habe, war ausgeträumt ||
    • RoseRose schrieb:

      syounes schrieb:

      RoseRose schrieb:

      Hallo Toffife,

      ich habe am 10.10. erst mit meinem MMK angefangen.

      Ich hätte nicht gedacht, dass man soooo lange auf eine Terminvergabe warten muss?
      Hast Du gefragt wie lange die Bearbeitungszeit und Termin dauert?

      Ich wäre erst im März dann mit meinem MMK fertig. Wenn man dann aber auch noch Monate auf einen Termin warten muss ist das schrecklich .

      Geduld gehört leider nicht so zu meinen Stärken.
      Hallo Roserose,Ich habe am 17.10 mit dem MMK angefangen. allerdings ist mein Vorstellungstermin (erster Termin) erst im Februar 2018. Ich wäre aber auch im März mit meinem MMK fertig :)Hast du schon dein Vorstellunggstermin hinter dir?
      Hi Syounes,
      ich hatte mein Erstgespräch bereits am 28.09.
      Dort wurde mir eben das Thema MMK nahegelegt. Mache ich auch gerade ganz brav. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Bewegungstherapeut.
      Anfang März hoffe ich dann meine gesammelten, gewünschten Unterlagen abgeben zu können.

      Geträumt habe ich von einem OP Termin so Ende März vielleicht und als ich aber gestern Toffife gelesen habe, war ausgeträumt ||
      Hy RoseRose,

      ja März schaffen wir nicht. Aber ich vermute ganz stark im Mai-Juni 2018. Das senden der Unterlagen, das Warten auf die Antwort von der Klinik bis zur OP kann 2 Monaten in Anspruch nehmen.
      Grüße,
    • Hallo zusammen. ...
      Habe fertig. Mittwoch 10 Uhr gings ab in den Op. Wurde ziemlich schnell abgerufen und hatte somit keine Zeit mehr mich nochmal von der alten Sache zu verabschieden.
      Die ganze Last fiel binnen Sekunden von mir ab. Ich hab mich regelrecht leergeweint und dann war ich schon mit dem Begrüssungscoktail unterwegs ins Nirvana.
      5 Stunden später war ich wieder auf dem Zimmer.
      Hier ist das alles so familiär. Alle sind sehr fürsorglich. Natürlich habe ich Schmerzen und Übelkeit - doch die hier auf alles vorbereitet und greifen sehr schnell.
      Zum trinken gibt's Blumenwasser ( still) und Tee. Tatsächlich gehen nicht mehr als ein paar Schlucke runter. Grosse Schlucker verursachen einen fiesen Druck das man darauf achtet kleine zu nehmen.
      Mister Meile kommt täglich auf einen kleinen Austausch.
      Obwohl mein Blutdruck im Keller ist und ich auch wirklich schmerzen habe bin ich dankbar diese Entscheidung habe treffen zu dürfen.
      Allen meinen Nachfolgern wünsche ich ein gutes Gefühl für ihre OP.
      Alles ist gut!
      Grüße aus Bad Cannstatt.
      Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen!






      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136311/.png]
    • Hotzenplotzi schrieb:

      Hallo zusammen. ...
      Habe fertig. Mittwoch 10 Uhr gings ab in den Op. Wurde ziemlich schnell abgerufen und hatte somit keine Zeit mehr mich nochmal von der alten Sache zu verabschieden.
      Die ganze Last fiel binnen Sekunden von mir ab. Ich hab mich regelrecht leergeweint und dann war ich schon mit dem Begrüssungscoktail unterwegs ins Nirvana.
      5 Stunden später war ich wieder auf dem Zimmer.
      Hier ist das alles so familiär. Alle sind sehr fürsorglich. Natürlich habe ich Schmerzen und Übelkeit - doch die hier auf alles vorbereitet und greifen sehr schnell.
      Zum trinken gibt's Blumenwasser ( still) und Tee. Tatsächlich gehen nicht mehr als ein paar Schlucke runter. Grosse Schlucker verursachen einen fiesen Druck das man darauf achtet kleine zu nehmen.
      Mister Meile kommt täglich auf einen kleinen Austausch.
      Obwohl mein Blutdruck im Keller ist und ich auch wirklich schmerzen habe bin ich dankbar diese Entscheidung habe treffen zu dürfen.
      Allen meinen Nachfolgern wünsche ich ein gutes Gefühl für ihre OP.
      Alles ist gut!
      Grüße aus Bad Cannstatt.
      Hi Hotzenplotzi,

      herzlichen Glückwunsch & Gute Besserung zu Deiner Op.

      Hoffe dass es Dir bald wieder besser geht und Du uns (den ungeduldig wartenden) berichtest :)

      Liebe Grüße :positiv:
    • Hotzenplotzi schrieb:

      Hallo zusammen. ...
      Habe fertig. Mittwoch 10 Uhr gings ab in den Op. Wurde ziemlich schnell abgerufen und hatte somit keine Zeit mehr mich nochmal von der alten Sache zu verabschieden.
      Die ganze Last fiel binnen Sekunden von mir ab. Ich hab mich regelrecht leergeweint und dann war ich schon mit dem Begrüssungscoktail unterwegs ins Nirvana.
      5 Stunden später war ich wieder auf dem Zimmer.
      Hier ist das alles so familiär. Alle sind sehr fürsorglich. Natürlich habe ich Schmerzen und Übelkeit - doch die hier auf alles vorbereitet und greifen sehr schnell.
      Zum trinken gibt's Blumenwasser ( still) und Tee. Tatsächlich gehen nicht mehr als ein paar Schlucke runter. Grosse Schlucker verursachen einen fiesen Druck das man darauf achtet kleine zu nehmen.
      Mister Meile kommt täglich auf einen kleinen Austausch.
      Obwohl mein Blutdruck im Keller ist und ich auch wirklich schmerzen habe bin ich dankbar diese Entscheidung habe treffen zu dürfen.
      Allen meinen Nachfolgern wünsche ich ein gutes Gefühl für ihre OP.
      Alles ist gut!
      Grüße aus Bad Cannstatt.
      Hallo Hotzenplotzi,

      Ja das mit der Übelkeit und den Schmerzen soll bei dem einen Patienten ausgeprägter als bei einem anderen sein. (manche berichteten sogar über keinerlei Schmerzen oder Überkeit).
      Alles gute und schön weiter berichten :)
      Grüße,
    • Hallo Hotzenplptzi
      Dankeschön für deinen Bericht.
      Ich wünschedir ales Gute für dein Leben 2.0 undwürdemich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst, wie es dir mit deinem neuen Leben so ergeht.
      Ich wünsche dir von Herzen dass du das alles ohne Komplikationen meistest und immer glücklich über die Entscheidung diesen Weg gegangenzusein bist.
      Ich hoffe ich darf dir ganz bald folgen
    • Jewels schrieb:

      Hi Toffife und RoseRose :-)

      Toffife du wartest schon seit dem 10.10. ?
      Hast du mal angerufen und nachgefragt?

      Ich bin seit dem 2.11. Mit dem MMK fertig und warte seit 3 Wochen auf das Gutachten. Ich werd bald bekloppt weil ich so ungeduldig bin :/ renn jeden Tag an den Briefkasten.

      Ich weiß auch nicht ob das normal ist, dass es so lange dauert. Dachte eigentlich so 1-2 Wochen.
      @ Jewels
      Hast du schon deinen Termin bekommen?