Eiweiß% genug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweiß% genug?

      Hallo liebe Community,

      ich habe am 22Mai meine OP und fange am 2 Mai (3Wochen vor der OP) an.
      Ich habe in einem Bodyshop bei uns ein paar Pulver gefunden die auch alle ganz gut schmecken, bei unserem Arzt sagte man uns es sollen 80%ige Pulver sein, die im Shop erhältlichen haben alle so 75-78% jetzt die Frage ist das so schlimm wenn es jetzt 5% weniger ist?

      VG
    • Hallo Nivelas, ob das schlimm ist, weiß ich nicht. Wir in Gräfelfing müssen mind. 80%iges Pulver nehmen. Aber davon gibt es auch genügend, schau doch einfach mal im Internet nach. Teilweise gibt's da auch Probepackerl, die du vorab ausprobieren kannst.
      Aber bestimmt antworten dir hier noch einige, die die Eiweißphase schon hinter sich haben und dir auch so einige Produktnamen nennen können.
      Ich persönlich habe von AM Sport das Aminosäure neutral daheim, ist aber sehr teuer. Und dann noch von Bodylab24 das Whey.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Also Grunsätzlich, je höher der Eiweiß gehalt ist, desto besser ist es, Faustregel für 100gr Puler:

      mind. 80% Eiweiß
      max. 5% Zucker

      Wenn dir die sorten schmecken hol dir noch Adozan oder Fresubin, die haben über 90% Eiweiß und sind geschmacksneutral, dann kann man da einen Löffel noch hinzufügen und dann passt es
    • Nivelas schrieb:

      ich sehe gerade wir haben fast zussammen die OP ich hab am 19 das Gespräch und werden am 22 Operiert
      :thumbsup: dann komm doch zu uns in den Maikäferl-Thread, Mai 17 OPs.
      Da kannst dich dann auch gleich in unsere Liste eintragen...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Das mit den mind. 80% EW unterschreibe ich. Alles andere lohnt nicht wirklich. Ich pendele immer zwischen Wellmix und SciTec, da liegen beide Werte deutlich drüber. Wellmix hat die besseren Werte, aber SciTec die geileren Sorten ;-)

      Allerdings brauche ich auch kaum noch welches, weil ich das seit langem über das einfache Essen abgedeckelt kriege.

      Jetzt mach ich mir eher mal einen Quark oder Joghurt damit, wenn ich Lust drauf habe, nicht um die EW-Menge hochzupushen.

      Aber am Anfang ist es hilfreich, wenn der EW-Anteil so hoch wie möglich ist.

      Man kann auch einfach mal in einen Laden für Sportlernahrung gehen und sich da ein bisschen durchprobieren. Oft haben die auch Aktionen, wo man viele Proben für kleines Geld kaufen kann.

      Den Rat, sich vor der OP nicht auf eine Sorte festzulegen, finde ich sehr gut. Viele Dinge schmecken wirklich nicht mehr danach und das wäre dann ärgerlich - denn das Zeug kostet ja auch nicht gerade wenig Geld.

      Alles Gute.

      Chi
      +++
    • huhu,

      es sollten mind.80% Eiweiß sein.
      In den Drogeriemärkten gibt es genügend mit über 80%.

      Aber auch hier findest du viele Empfehlungen dazu. Es ist auch nach der OP hilfrei. Wobei ich dann Adozan genutzt habe und jetzt auch wieder. Das ist geschmacksneutral und man kann es super in Quark, Suppen etc. einrühren.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Super Danke an euch alle wir haben etwas gefunden mit 85% und 3.7 gr Zucker das sollte passen nächste Woche geht es los 3 Wochen Eiweiß und Dan OP habe schon ziemliche angst

      Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
    • Heute ist Tag 2 der eiweisphase und ich komme kaum noch vom.klo auch ist das zeug extrem süß wird mit stevia gesüßt meint ihr es geht okay wenn ich mir abends ein Stück Natur Hänchen anbrate mit wenig Öl?

      Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
    • Hähnchen Natur ist ok, aber ohne Öl. Du kannst das auch mit etwas Wasser anbraten.
      Vielleicht solltest du eine andere Shake-Marke ausprobieren? Denn 2 oder 3 Wochen Dauerdurchfall finde ich jetzt auch nicht den Burner!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich fange erst morgen mit der Eiweißphase. Da ich schon oft hier gelesen habe, dass die nach OP alle (nicht alle, aber doch einige) Verstopfung kriegen, denke ich dass Durchfall eher nicht so üblich ist...
      Aber sagen kann ich dazu noch nichts.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Nivelas schrieb:

      Heute ist Tag 2 der eiweisphase und ich komme kaum noch vom.klo auch ist das zeug extrem süß wird mit stevia gesüßt meint ihr es geht okay wenn ich mir abends ein Stück Natur Hänchen anbrate mit wenig Öl?

      Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
      Ein Hähnchen ist pures Eiweiss... ergo ja. Natürlich auch gewürzt. Google mal nach Ketose bzw. ketogener Ernährung, das ist was die Docs von dir verlangen und das geht zwar mit Shakes am leichtesten, aber es geht auch mit normaler Ernährung. Ich hab auch keine Shakes vertragen und mich mit natürlichen Lebensmitteln vor der OP ernährt, Leber verkleinert und Gewicht verloren.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Was ich dann nicht verstehe ( habe mal atkins gemacht) da war fett kein Problem hier jetzt allerdings schon wenn es aber um die ketose geht Brauch ich doch fett um die keton Körper in der leber zu bilden oder

      Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
    • Kurz vor der OP geht es ja auch um Entschlackung... die Fettzellen hast Du genug im eigenen Körper :)
      Es ist keine Ernährung auf Dauer, wohl aber für die kurze Zeit.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • OK Danke dann muss ich nochmal fragen und hoffe auf Antwort sowas wie ein bisschen Mozzarella , gekochtes Ei , mal ein Stück Paprika roh musste dann ja auch gehen oder

      Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk