Eiweiß% genug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will ja jetzt nicht nörgeln, aber du wirst doch bitte 2 Wochen Eiweißshakes durchstehen!
      Haben wir nicht alle schon mind. einmal so eine Diät gemacht? Ich jedenfalls schon 3x und das jeweils 4 Wochen lang.
      Da ging es doch auch!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Isarflimmern schrieb:

      Haben wir nicht alle schon mind. einmal so eine Diät gemacht?
      Ich nicht. Und ich vertrag die blöden Shakes auch echt nicht, weder vor noch nach der OP. Und es geht trotzdem. Die Shakes sind der kleinste gemeinsame Nenner - wer sich lebensmitteltechnisch gut auskennt, kann auch richtige, echte Lebensmittel zu sich nehmen. Sieht am Anfang nach der OP etwas anders aus, aber auch dann geht es ohne, wenn man muss - und erbrechen und Durchfall sind solche "muss"-Gründe.
      Nichts wird so unterschiedlich gehandhabt wie die Ernährung direkt vor und nach der OP - je nach Land, Region oder auch nur Krankenhaus. Und trotzdem gibt es bis heute keinen Beweis dafür, dass das eine besser ist als das andere.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich würde ja und ich will aber der dauerdurchfall wie Wasser ist echt uncool werde heute erst mal Huhn essen und dann gucken wir ob es sich beruhigt

      Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
    • Caprese schrieb:

      Nichts wird so unterschiedlich gehandhabt wie die Ernährung direkt vor und nach der OP - je nach Land, Region oder auch nur Krankenhaus. Und trotzdem gibt es bis heute keinen Beweis dafür, dass das eine besser ist als das andere.
      Da geb ich dir absolut recht. Ich meinte auch nur, WENN jemand schon diese Eiweißshakes nimmt, dann soll er das einfach die 2Wochen durchziehen und gut is.
      Es wird so oft hier gefragt, ob man es machen muss, ob man auch mal was essen kann dazwischen, ob, ob, ob.
      Entweder zieh ich das durch oder ich lass es bleiben. Und wenn ich mich zu den Shakes entschieden hab, dann zieh ich es durch.
      Weiß nicht, ob ich mich verständlich machen konnte.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Isarflimmern schrieb:

      Entweder zieh ich das durch oder ich lass es bleiben.
      Auch das würd ich so nicht unterschreiben - für manche ist der Shake morgens die einzige Alternative zum sonstigen Frühstück und auch mittags auf Arbeit die einzig mögliche Option und dann bleibt halt noch der Abend wo man dann gerne was richtiges essen würde - wichtig ist halt nur: wenn man von den Shakes abweicht, dann nur mit einem Basiswissen rund um Lebensmittel oder zumindest mit dem Wissen, wo man sein gegessenes checken kann (FDDB o.ä.)
      Meine EB hat mir damals erzählt, was Patienten schon für "eiweissreiche Kost" gehalten haben - oder eben für magenschonend direkt nach der OP (lecker frische Orange - mit Haut, Kernen und natürlich Säure^^).
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Huhu,

      Adozan liefert euch ganz viel Eiweiß, kann in Kaffee, Jogurt, Quark etc. eingerührt werden...schmeckt man nicht. Für mich war das eine Alternative: Quark mit Adozan =30/40g Eiweiß pro Mahlzeit.

      LG
      Nicki
    • Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt Einige von Euch steinigen, aber erst einmal das Gute/Positive. Ich bewundere jeden Patienten, der es schafft. Egal ob ein, zwei oder drei Wochen. ICH bin froh, dass es das früher nicht gegeben hat. Was mich allerdings wundert ... und jetzt kommt die "böse" Ramona zum Vorschein, aber so bin ich eben. Wir hatten dies früher ALLES nicht gemacht bzw. machen müssen und ..... wir haben auch alle die OP geschafft. Das soll jetzt nicht heißen, dass Ihr es nicht machen sollt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 5 % mehr oder weniger Eiweiß so schlimm sind.

      Ich wünsche allen die diese Phase noch vor sich haben alles Gute und haltet durch. IHR schafft es, denn Ihr seid nicht solche Tränen wie ich.
    • Liebe Ramona, zu erst einmal möchte ich dir sagen, dass du beileibe keine Träne bist!!! Du hast schon so wahnsinnig viel geschafft und du hast ständig mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, und wenn nicht du, dann dein Mann. Und trotzdem ziehst du weiter durch und bleibst am Ball. Dafür hast du meinen höchsten Respekt.
      Dann hast du natürlich recht, wenn du sagst, dass es auf 5% mehr oder weniger nicht ankommt. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, mich an die Vorgaben meines ACs zu halten, denn diese Ärzte sind die ersten, die mich wirklich ernst nehmen und bei denen ich nicht das Gefühl habe, dass sie mich nur notgedrungen anhören, weil es halt ihr Job ist. Die nehmen meine Probleme wirklich ernst und verstehen sie. Und deshalb ist es für mich das mindeste, dass ich mich an das halte, was sie mir vorgeben.
      Für mich war das MMK sehr sehr wichtig und auch richtig, weil ich meine Krankheit Adipositas aus einer ganz anderen Sichtweise kennen lernte. Aber ich würde es mindestens genauso wichtig finden, wenn man postOP ein MMK einführen würde. Ich kann dir nicht ganz genau sagen, wie das aussehen sollte, aber EB und VT sind grad nach der OP wahnsinnig wichtig. Es ändert sich zwangsweise die Ernährung und das Verhalten und gerade da ist nochmal intensive Begleitung nötig. Bei mir war und ist mein Fett auch in gewisser Weise ein Schutzwall, der post OP nach und nach wegfällt. Dann ist es für mich essentiell, dass jemand da ist, der mich auffangen und anleiten kann. Leider ist es sehr schwer, überhaupt eine VT zu bekommen, geschweige denn eine wirklich gute. Ich habe das Glück, in einem supertollen Adipositaszentrum gelandet zu sein, das mir sowohl vor, als auch nach der OP ein Leben lang eine Rundum-Versorgung anbietet, dass ich eine Hausärztin gefunden habe, die auch noch EB ist - zusätzliche Hilfe zum Zentrum - und die mir eine VT empfohlen hat, die sich auf Adipositas spezialisiert hat und mir unglaublich hilfreich zur Seite steht.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Huhu,

      ich glaube, das ist einfach die Zeit. Früher sind wir ohne Handy ausgekommen, heute für meine Kinder (z.B.) unvorstellbar.

      Ich würde mich auch immer an das halten, was der Arzt sagt bzw. es versuchen :-).

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Was bedeutet VT? EB weiß ich... das ist die Ernährungsberatung aber für VT fällt mir nix ein. Gibt es hier irgendwo eine Abkürzungsliste? Hab da noch ein paar wo ich die Bedeutung nicht verstehe.

      Viele Grüße
      Ernie
    • nelli schrieb:

      halloo,wo kriegt man die eiweißshakes und was kostet der spaaß?
      Gibts im Internet, bei dm, Rossmann usw. usf.
      Kosten sind ganz unterschiedlich, je nachdem was und wo du kaufst.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...