OP Schlauchmagen Angst und Erwartung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP Schlauchmagen Angst und Erwartung

      Hallo,

      nach dem ich hier schon einiges gelesen habe wollte ich gerne mal in Erfahrung bringen, ob sich jemand in Heidelberg hat operieren lassen und wie sind die Erfahrungen?! Ich habe vor eine Schlauchmagen-OP zu beantragen. Hat hier jemand Tipps, was ich alles beachten muss?

      Ganz herzlichen Dank!!
    • Hallo,

      ich war fast ein Jahr in Heidelberg, letztendlich haben die mein Gutachten einfach nicht erstellt und mich von August bis November hängen lassen. ich bin dann gefrustet nach Mannheim (UMM) dort wurde ich kurzum nochmal ins Schlaflabor geschickt und bin jetzt 4 Wochen operiert.
      Warum ich wieder nach Mannheim ginge?

      Die Schnitte werden genäht und nicht getackert und es ist einfach strukturierter. In Heidelberg wurde in der ganzen zeit Zuständigkeiten verschoben das es nur noch nervend war...
      Jeder macht halt seine Erfahrungen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • hallo leute,ich möchte auch nen schlauchmagen.hab am 4.10.17 mein erstgespräch beim AC.
      ich habe sehr große angst vor op und narkose.wie is das bei euch so gelaufen? :hallo:
    • @nelli
      ich konnte kaum noch sitzen-laufen-stehen - hatte keinen lebensmut, keine unternehmungslust, rein garnix mehr und zog mich von allem zurück - ich hatte nur noch schmerzen und massive luftnot und wollte nur noch liegen - alles andere war belastend und reiner stress für mich - ohne ein tens gerät ging garkeine bewegung mehr

      im okt 2016 hatte ich mein erstes gespräch im ac - im hinterkopf immer auch die können mir nicht helfen - dann sagte der prof das ein schlauchmagen für mich in frage käme und das so schnell wie möglich - nicht nur ein stein ist mir da vom herzen gefallen - dann alle unterlagen eingehoöt die der prof gesagt hatte und im märz 17 konnte der antrag zur kk gehen - 3 wochen später die zusage der kk

      zwei wochen vor der op habe ich dann eine eiweiß flüssigphase begonnen damit sich die leber zurückbikldet da diese über dem magen liegt - auf vorfreude zur op habe ich dies auch rigeros durchgezogen und umso näher die op rückte umso mehr angst hatte ich das noch etwas schiefgehen könnte und die op mir versagt werden kann

      eine woche vor op hatte ich dann die magenspieglung und die ohne befund (davor hatte ich am meisten angst da mein bruder mit 55 an magenkrebs starb) seit ich den befund von der spieglung hatte habe ich nur noch freude gespürt - jetzt geht es in ein neues leben - norkose komplikationslos und die op lief super und als ich auf der its aufwachte spürte ich ein strahlen von innenheraus und ich hätte immer nur lächeln können

      nun bin ich 2 monate post op und ich bin fassungslos wie liederlich und unverantwortlich ich mit mir umgegangen bin die ganzen jahre zuvor - ich ärgere mich den weg in ein ac nicht schon eher gegangen zu sein und mich lieber jahrelang gequält zu haben - es war meine letzte chance um nicht ein pflegefall zu werden

      fazit - keine schmerzmittel derzeit - nehme nahrung wieder im sitzen ein - fahre wieder fahrrad - habe wieder lebensfreude und lust für unternehmungen ... und zu guter letzt purzrln auch noch die pfunde im schlaf - ich bereue auf keinen fall die op gemacht zu haben
    • hallo mofa dankee für deine antwort.mir gehts im momet soo ähnlich wie dir vor der op,hab auch keine große lust auf bewegung und luftnot,auch schmezen die kniegelenke sehr stark.
      ich denke,daß ein schlauchmagen daher auch das richtige für mich is. :hallo: :zwinker:
    • die entscheidung kannst nur du alleine für dich treffen - wir können hier nur unsere erfahrungen weiter geben - ich wünsche dir viel kraft für dich das richtige zu tun - übrigens wurde mir im okt 2015 die op ans herz gelegt und ich habe 1 jahr auch darüber gründlich nachgedacht und alle wenn und aber abgewogen diesen weg zu gehen - jetzt habe ich es hinter mir und bin einfach nur glücklich