Schwankungen von 2 bis 3kilo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwankungen von 2 bis 3kilo

      Hallo ihr lieben,
      Eure vorher/nachher Erfolge sind wirklich klasse und da jeder Körper ja anders ist bzw. reagiert, gehts schneller oder langsamer.

      Mein startgewicht lag bei 142kg und bin seit ca 2 Monaten endlich ein UHU mit 99kg.. bzw hatte ich schon 96.5kg und da kommt nun auch meine frage. Ich esse und trinke nicht anders..nehm aber zu warum.. ich weiß 2kilo kann man immer schwanken, aber das sind ja mehr und naja ich hab angst das es sich eher wieder steigert als nur schwank. Klar trinken könnte besser sein...schilddrüse will halt auch nicht immer so, aber das ging ja seither auch und nun tut sich nichts mehr nach unten, eher nur nach oben ?( warum?..
      Kennt ihr das auch...also gerade die wo wirklich kurz vor ihrem Wunschgewicht stehn?.....

      Auch wenn ich eure Bilder anschaue, dann seit ihr wohl mit einem guten Bindegewebe gesegnet..bei mir sind es immer noch röllchen etc also nix mit flacherem Bauch und so... hmmm... :cursing:
      Hab glaub gerade so ne durchhängtraurigphase..kennt ihr ja bestimmt. :/

      Wünsch euch einen sonnigen Wochestart
      Grüße Jasmin
    • Hallo Chaosnudel,

      Schwankungen von 2kg sind normal. Aber dein Körper braucht mit 99kg weniger Kalorien. Hier ist jetzt jetzt einfach Kalorien zählen angesagt.
      Mir ging es ähnlich seit April zieht sich das Abnehmen bzw. ich hatte einen Stillstand. Ich habe jetzt konsequent mein Essen aufgeschrieben und ich
      muss einfach weniger Kalorien essen und es läuft jetzt wieder.

      Da mal ein paar gesunde Nüsse oder ein Stückchen Käse wegen dem Eiweiß sind jetzt so einfach nicht mehr drin. Mein Körper ist weniger geworden und
      braucht dadurch auch weniger.

      Die Personen die Bilder posten sind mit ihrem Körper zufrieden aber 90% posten keine Bilder weil sie Speckröllchen haben. Mein Bauch z.B ist runzlig und hängt und vorallem er ist noch da. Davon stelle ich doch kein Bild hier rein.

      Kopf nicht hängenlassen es geht schon weiter. Nur jetzt wird es halt ein bisschen schwieriger.
    • Das wollte ich auch gerade anmerken. Weniger Gewicht --> dein Körper kommt mit weniger Kalorien aus.

      Ich würde mal den aktuellen Kalorienverbrauch erfragen und gleichzeitig notieren, wieviele Kalorien du im Wochendurchschnitt zu dir nimmst.

      Eine weitere Möglichkeit ist auch, etwas vermehrt am Bewegungsrädchen zu drehen.

      Ausdauer = erhöht den Leistungsumsatz (ist eine einmalige Erhöhung deiner Tageskalorien)
      regelmässiges Krafttraining = bedeutet langsamer Muskelaufbau und Erhöhung des Grundumsatzes

      Am besten also eine Kombination von Ausdauer- und Krafttraining. Und man muss nicht gleich mit Höchstleistungen anfangen. ;)
    • Hallo die Damen :hallo:

      Hmm naja das mein Körper nun weniger brauch, leuchtet mir schon ein, aber das es erst runter geht und dann doch "so" innerhalb paar Tage nach oben ist schon komisch :/ also grad weil ich eben nix verändert habe, da ich ja immer ein kontrolleur von kalorieen bin. Schreib sie zwar nicht haargenau mehr auf, aber ich mache mir schon bewusst was ich so zusammen Hamster ^^ .

      Ich habs anfangs mit Fitnessstuido versucht, nur merk ich das es einfach nicht klappt. Ich bekomme da vermehrt schmerzen in den Gelenken und hab eh schon vier kaputte Bandscheiben, daher klappt das "laufen" grad auch nicht so gut...ich war immer der freund von so daheim fitness dvds also so airobic, da hat es dann aber geheissen das baut keinen muskel auf das bringt nix, also bin ich umgestiegen aufs studio was für mich körperlich gefühlt alles schelchter macht :(

      Was macht ihr so sportmässig?....

      Grüsse :sonnenblumen:
    • hab noch ganz vergessen wegen den Bildern vorher nacher @carsilu. Ich denk halt immer das da dann noch viel zu viel "fett" drin ist und es daher anders aussieht....aber ist halt wie in der Werbung..man zeigt auch nur "schönes" ....was garnet böse jetzt gemeind sein soll.... wäre ja auch froh wenn diese blöden Frühlings oder Winterrollen mal weg wären. Sieht halt anders aus, weil an den Oberarmen sieht man die Haut hängen oder an den Oberschenkeln, aber Bauch sieht halt anders aus 8|
    • Ich würde die gegessenen Kalorien mal genau notieren, @chaosnudll. Nur so bekommst du die Gewissheit, ob noch genügend Differenz zum Abnehmen da ist.

      Ich habe auch einen Bandscheibenvorfall, mit einer immer tauben Fußsohle. Gerade bei Bandscheibe eignen sich stramme Spaziergänge oder Wanderungen. Die Bandscheibe wird nämlich nur richtig genährt, wenn sie sich bewegt. Nicht-Bewegung schadet der Bandscheibe.

      Ich persönlich gehe in ein rückenfreundliches Krafttraining (Kieser Training hat sich auf Menschen wie mich spezialisiert). Habe auch schon in normalen Fitness-Studios trainiert und meine Krankenakte mitgebracht. Wichtig ist die Qualität des Studios.
      Außerdem fahre ich persönlich gerne Fahrrade und gehe regelmässig Wandern und im Winter gerne Schwimmen.

      Aber das sind meine persönlichen Sportarten.

      Ich denke, du musst ausprobieren. Und zwar mehrmals und nicht nach einem Mal wegen Zwicken aufhören. Klar zwickt das Anfangs meistens, weil der Körper die neuen Bewegungsabläufe nicht gewohnt ist. Du kannst dich da ja auch mal mit deinem Orthopäden oder Hausarzt beratschlagen.

      Ich habe gefühlte 100 Sportarten ausprobiert und ganz viele wieder aussortiert. Hat ewig gedauert, bis ich zu denen angekommen bin, die mir und meinem Körper gut tun und mir Spass machen. :D

      Ist eine spannende Zeit und ein Abenteuer. Also auf geht´s. Probier dich durch. Nutze kostenfreie Probestunden, egal wo. Frag bei der KK nach, ob sie nicht Kurse mit sponsert. Das machen die doch meist. Ich glaube bis zu 2 Kurse pro Jahr, bin mir aber nicht sicher.

      Ach ja, Nordic Walking ist auch gut für den Rücken. Ich habe einen Kurs über meine Krankenkasse gemacht und 80% meiner Kursgebühr zurück erhalten.

      Macht ihr in euerer Selbsthilfegruppe gemeinsam Sport? Wenn nicht, vielleicht findest du dort trotzdem 1 - 3 Sportpartner. Zusammen auf dem gleichen Level macht es viel mehr Spass und man fühlt sich nicht albern.
    • *grins* mir ist bewusst das Bewegung gut für die Bandscheiben bzw. den Rücken ist und ich höre auch nicht nach dem ersten zwicken auf, hab auch schon einiges durch, darum kam ich ja zu der Erkenntnis das mir Aerobic und so Sachen mit Musik eher liegen und gut tun, bis auf Zumba :thumbdown: das ging auch in die Hose nach kurzer Zeit. Mir ging es nur darum, weil es eben immer heißt ja ohne Geräte kein "Muskelaufbau" was man ja haben sollte zum abnehmen/Gewicht halten usw. Ich spüre aber das wenn ich vier bis sechs Wochen regelmäßig in einem Studio trainiere, mir mehr weh tut als es mir gut tut, da es so starre Bewegungsabläufe sind, die wohl meine verbogene Knochen nicht so mögen. Es ist halt nur so das egal an wen man sich wendet, das immer gesagt bekommt, gerade wegen Muskelaufbau etc.... früher sind die Leute doch auch nicht in ein Studio und waren auch "schlank" also ich meine hatten Muskeln ?( ...ok das Geheimnis warum manche schlank sind und manche nicht, werden wir nie erfahren :D
      Ich dachte eben immer es reicht aus, wenn man sich bewegt mehrere male die Woche und auch noch spaß dabei hat, aber scheins reicht das dann irgendwie nicht mehr aus wenn man als dicker "schlanker" wird und der Körper es aber rund mag :D :335:
      Ich hab die KK erst wieder gewechselt, weil die vorherige Garnichts bezahlt hatte,... weder Aquafitness was ich super fand noch für sonstiges, da muss ich sagen ist die AOK schon viel kundenfreundlicher.
    • Ich möchte das gar nicht als Sport bezeichnen ich fahre Fahrrad. So viel wie ich möchte und es mir Spaß macht,wenn ich keine Lust habe dann lass ich es. Im Moment versuche ich mindestens 10000 Schritte am Tag zu laufen. Alles nicht zu verbissen und wenn ich nicht will dann ist es nicht dramatisch schlimm.

      chaosnudl schrieb:

      Schreib sie zwar nicht haargenau mehr auf, aber ich mache mir schon bewusst was ich so zusammen Hamster

      Kleiner Tipp schreib mal wieder für 7 Tage auf und wirklich haargenau mit Waage. Ich sag dir in der Woche nimmst du ab. Ist jedenfalls bei mir passiert.
    • hab ich heute wieder damit angefangen ;) mal schaun was am ende der Woche rauskommt 8| ...ich hab halt das Problem mit dem trinken, was ja aber viele "Frauen" haben. Alleine wenn der Wasserhaushalt nicht stimmt, regt es den Stoffwechsel nicht genug an und man nimmt auch nicht so einfach ab...ok.. aber warum den dann immer gleich zu :cursing: ?(
      Ja ich denke vielleicht sieht man das mit dem Sport viel zu verbissen :S Hauptsache ist doch man bewegt sich, egal wie. Natürlich wenn ich einen super strafen Körper will, brach es schon mehr, aber das will ich in dem sinne ja nicht.. das Gewicht noch etwas senken...und dann halten,.. das wäre super.

      Danke für eure Antworten und wie gesagt, ich schau mal was meine böse Waage dann am ende der Woche so meint, sollte se sich dann immer noch nicht umstimmen lassen, dann kündige ich ihr einfach :thumbsup:
    • :D tjaa... wie heißt es so schön, alles kann man net haben :whistling: ... hast du über die WHO's dann schon nach gedacht?.. hab im juni wieder kontrolltermin und wollte da mal nachfragen, da die ja dort erfahrungen in der Hinsicht haben wie das abläuft, ab wann es sinn macht usw.... ich hoffe eben für mich das sie evtl bei den armen das übernehmen, darunter leide ich gerade jetzt im sommer am meisten wobei aus medizinischer sicht sich da weniger was enzündet, ist halt nur sehr störend...
    • ok..ist doch super, wenn es für dich so ist das es dann noch passt. Du musst mit dir zufrieden sein und dir gefallen und natürlich klar wenn es keine enzündete stellen dann gibt, ist es doch ok.....

      Dann drück ich dir die Daumen das es so bleibt und für die letzten paar Pfündchen :thumbsup:
    • hallo chinelomelanie.....
      Hmm bei uns gibts da nicht soviel im Umkreis.... so die typischen Studios ja, aber das wars dann auch und wenn ich dafür dann 30 bis 40km fahren müsste ist das nicht mehr wirklich realisierbar... und alles was neuer eröffnet ist, ist meist sehr teuer.
    • ja das mag schon sein, aber bei 50km Entfernung hat sich das erledigt. Bleib ich bei "bodenübungen" für den Rücken und naja walken etc für das Gewicht. Muss ja auch alles in den Arbeits-Familientag noch mit reingepackt werden, aber danke für den Tipp :thumbup: .... ach ja..hatte auch das schon angeschaut wo so art mit reizstrom trainierst, vielleicht sagt dir das was...das wird auch erst in nem studio angeboten wo 40km entfernt ist...so ist das wenn man im Wald lebt :D