Schwankungen von 2 bis 3kilo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten morgen D2 Steher und natürlich auch die anderen....

      Also ich mach schon sport, bin ja auch in einem Fitnessstudio, ist nicht so das ich nichts mache, darum frag ich mich ja warum das Gewicht nun wieder hoch geht...wobei ja Schwankungen immer drin sind, aber es verunsichert mich dann eben. Das andere ist, ich eben merke das mir das nicht zu gut tut, wie wenn ich eben "nur" laufen geh oder so Übungen halt ohne Geräte..also dieses starre was man durch die Geräte im Studio eben hat. Da es ja aber immer heißt man soll Muskel aufbauen wegen Fettverbrennung etc denk ich eben, man kommt nicht drum rum. Hmm ?(
    • Huhu,

      Schwankungen sind bei uns Frauen völlig normal und auch eine Zunahme von 10% des abgenommenen sind völlig im Rahmen. Damit muss man rechnen.

      Vielleicht mal grundlegend etwas ändern (die Sportart etc.). Das bringt meistens etwas.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo

      ich persönlich mag keine Studios und bin auch kein Fan von Geräten. So bin ich letztes Jahr im November in unseren örtlichen Sportverein eingetreten und habe mich zunächst mal durch die verschiedenen Angebote geschnuppert (Zumba war auch dabei, aber ist nicht so mein Ding).

      Und dann habe ich den Fitness-Mix / Fitness-Cocktail entdeckt. Da ist von allem was dabei: Krafttraining, Konditionstraining, Step-Aerobic und viel Stretching etc. Da ich sehr viel zu Fuß gehe, muss ich aufpassen, da sich durch vieles Gehen die Muskeln in den Beinen verkürzen, also heisst es Dehnen, Dehnen und nochmal Dehnen.

      Das ist eine feste Gruppe, alles supernette Leute und ich fühle mich dort richtig wohl und gut aufgehoben. Inzwischen gehe ich 2 x pro Woche 90 Minuten und 1 x 60 Minuten. Ist alles hier in näheren Umgebung, der Verein kann die Sportanlagen der lokalen Schulen kostenlos nutzen und die machen auch 'ne tolle Jugendarbeit.

      Und jetzt im Sommer probier ich mal Tennis aus - das haben die auch im Angebot (eigene Plätze), im Winter wird's dann wohl eher Tischtennis...

      Will damit sagen, ich kann immer mal was Neues zusätzlich ausprobieren und alles ist schon mit dem Mitgliedsbeitrag abgedeckelt. Bei dem breiten Angebot ist immer was dabei, was mir gefällt und ich muss mich nicht so auf eine Sache festlegen.

      Im Grunde ist es egal, WAS du machst - solange du dich ausreichend bewegst. Bevor ich in den Sportverein gegangen bin, habe ich im Wochendurchschnitt täglich 15.000 Schritte auf der Uhr gehabt und damit in einem Jahr ca. 3 kg Muskelmasse aufgebaut. Jetzt laufe ich "nur" noch so ca. 10.000 pro Tag und das ist auch OK. Dafür hab ich mir aber ein Fahrrad gekauft.

      Wenn mir das mal einer vor ein paar Jahren gesagt hätte... den hätte ich schallend ausgelacht. Und nun bin ich voll motiviert und hab auch noch Spaß dabei. Und das soll man nicht unterschätzen: was immer du an Bewegung machst, es MUSS dir Spass machen und darf nicht zur lästigen Pflicht werden. Nur so bleibst du mit Freude auch langfristig dabei.

      Ich sag mir immer, solange ich es kann und mein Körper da mitspielt, bewege ich mich, soviel ich kann. Hier gibt es viele, die trotz guter Abnahme noch an den Folgen ihres Übergewichts leiden (z.B. kaputte Gelenke usw.) und deswegen auch nur sehr eingeschränkt Sport machen können, obwohl sie vielleicht gern mehr machen würden.

      Ach ja, und Kalorien zählen tue ich auch - ich führe seit der OP ununterbrochen Ernährungstagebuch, damit ich den Überblick behalte. Mein Gatte hat mir netterweise dafür extra eine App für's Handy geschrieben, so bin ich auch unterwegs immer up to date.

      Alles Gute dir!

      Chi
      +++
    • Wie sieht's denn bei dir mit Physiopraxen aus? Manche haben nämlich auch Geräte im Angebot. Pluspunkt dabei ist, dass man unter wirklich qualifizierter Anleitung trainiert. Ich mache das und genieße es, dass ich gleich die Meinung mehrerer Therapeuten zur Verfügung habe.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Ich bin eine von den "Frustierten", die bei 92-96 Kilo auf 182 cm festhängt! Schon seit Monaten. Ich fahre mehrfach die Woche mit dem Rad zum Büro. Das sind dann täglich 16 km, was eine Stunde ergibt.

      Ich gehe 4 Mal die Woche zum Sport. Crosstainer und Geräte. Gewicht ist gleich, bzw schwankt, wenn dann noch das Frauenproblem kommt ist es ganz aus, dann stockt es mega. Ich führe wieder Buch übers Essen, habe in 2 1/2 Wochen 1-Jahresnachsorge und werde mein mir selber gestecktes Ziel von 90 Kilo nicht erreichen. Da bin ich ganz sicher! Aber ich bin unter 100 kg, das ist immerhin was. Dennoch frage ich mich natürlich: wird die Klinik zufrieden mit mir sein oder habe ich "versagt"?!

      ABER: der Körper verändernt sich massiv. Ja, ich bekomme mehr Muskeln, die Shirts werden weiter, die Hosen rutschen. Nur die blöde Waage will nicht! Aber ich habe bisher so viel geschafft, da werde ich den Rest auch noch "Irgendwie" wuppen.

      Ich habe übrigens von 2013-2017 Rehasportgemachtm denn ich bin 2013 an der Bandscheibe L5/S1 operiert worden.

      Hier gab es glaube ich bisher auch nur die perfekten Bilder von mir. Aber auch ich habe Haut. AM bauch wenn ich stehe nicht so wild, beuge ich mich vor solltte man lieber weggucken. Ich bräuchte theoretisch ein Bodylift und mir müsste jemand die Hupen machen, denn ich habe keine mehr und sie machen Probleme, das habe ich schon mal an anderer stelle besprochen (deshlab habe ich auch morgen nochmal einen Termin).

      Wir machen das alle glaube ich sehr gut und schaffen was wir wollen: manche halt super schnell, andere nicht! Ich denke mir: ich bin halrt am Ende fitter, schöner und "nachhaltiger" als die, die den Turbo eingelegt haben. Plus 30 Jahre Übergewicht "abzuarbeiten" ist halt auch kein Hexenwerk, sondern harte Arbeit: auch mit OP.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Bei mir stockt es leider auch. Ich wollte doch im ersten Jahr den Uhu schaffen, aber das wird leider nichts. Im Mai hab ich grad mal 600g abgenommen. Lachhaft.

      Andererseits lt. Analysewaage seit Januar 10kg reines Fett. Und mein Umfeld behauptet, ich würde immer weniger werden, auch wenn die Waage das nicht bestätigt. Bodenzicke halt.

      Wenn ich mir den Verlauf so ansehen, scheint wohl ca 90kg mein Endgewicht zu sein und ich befinde mich somit bei den letzten 10kg, die sich ja bekanntlich wie Kaugummi ziehen. Was soll's. Solange es tendenziell noch bergab geht ist es ok.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • @miminadine unsere Ticker sind grad genau untereinander und man kann so schön die Abnahmekurven vergleichen. Schon irre, nur ein Tag Unterschied und eine komplett anderer Kurvenverlauf.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]