BMI unter 40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte auch einen BMI von NUR 35-36, als ich den Antrag gestellt hatte.

      Es kommt auf den Weg (bis zu OP) an. Der MDK hat 2x geprüft und abgelehnt und der Kostenträger selbst hat dann aber zugesagt!

      Ich hatte aber schon ein Magenband, das ich selbst bezahlt hatte... vielleicht hat das eine Rolle gespielt.

      Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Erfolg!

      Liebe Grüße

      :wird gut:
    • Hast du den Vorerkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes oder Schlafapnoe .....?
      Den eine OP gibt es ab BMI 35 mit Vorerkrankungen und ab BMI 40 ohne Vorerkrankungen.

      Ich würde auf alle Fälle das MDK sehr sorgfältig machen und dich mehr als motiviert zeigen. Also mehr EB oder Bewegungstagebuch führen, als von denen verlangt. Und ich würde soviele Ärzte wie möglich an Bord holen. Orthopäde, Hausarzt, Gyn .... und was es da nicht noch alles gibt.

      Hast du evtl. krankhafte Bewegungseinschränkungen, die von einem Arzt bestätigt sind?

      Ansonsten kann hier eigentlich nur jeder mutmaßen. Ich an deiner Stelle würde bei einem AC vorstellig werden und schleunigst mit dem MDK anfangen. Und wie schon geschrieben, mach für die Krankenkasse und für deine Gesundheit ein paar Fleissaufgaben, damit die deine Mitarbeit und Motivation sehen.

      Das zusammen mit ärztlich bestätigten Begleiterkrankungen sollte laut Leitfaden ausreichend sein.
    • hey...
      Ich kann dir nur empfehlen so viele Bescheinigungen wie notwendig zu besorgen. Orthopäden oder auch Chirurgen....
      Ich selber hatte einen bmi von 38 bei Antragstellung. Antrag wurde innerhalb 2 wochen genehmigt