Magenbypass weitere Möglichkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass weitere Möglichkeiten?

      :hallo1: ihr lieben,
      ich habe am 15.6 2015 meinen RNY-Magenbypass bekommen.
      Innerhalb von 13 Monaten habe ich knapp 68 kg abgenommen. :yippieh:
      Seitdem (also knapp 10 Monaten) tut sich gar nix mehr, egal ob ich noch mehr auf meine Ernährung achte und egal wie viel und welchen Sport ich mache. Das einzige was passiert ist Höchstens eine ZUNAHME!! ;(
      Ich hab mitterweile oft starke Probleme mit Wassereinlagerungen und fast jeden Tag Stechen im Oberbauch (ich würde sagen es sind Magenschmerzen aber eher im stillgelgten Magen) außerden hab ich ständig Hunger (schaffe es aber immer mich zu beherrschen. Hab da so meine Methoden z.B. leeren Kühlschrank und täglich frisch einkaufen).

      Jedenfalls weiß ich, dass ich gut abgenommen habe, aber ich habe immer noch einen BMI von 38,6 und bin absolut nicht zufrieden. Was kann ich noch tun?
      Ich führe schon seid langer Zeit Ernährungs und Bewegungstagebuch mit festen Abläufen und Zeiten da ich das brauche um durchzuhalten und da wurde mir auch bestätigt dass es gut aussähe.

      Also was gibt es noch für Möglichkeiten für mich? Bin für jede Antwort sehr dankbar!
    • Hallo und herzlich willkommen,

      eventuell Banded Bypass? Da schreiben bestimmt noch einige Mitglieder etwas dazu!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Herzlich Willkommen bei uns. :willkommen:

      Ich würde zuerst das Stechen von deinem AC abklären lassen, das hat vor allem anderen Vorrang.
      Der nächste Schritt wäre an meiner Stelle die Bestimmung deiners GUs mittels einer Spirometrie. (Einfach mal im Internet suchen und evlt. einen Termin in deiner Nähe ausmachen)

      Zudem würde ich mal wieder grammgenau notieren und dann abgleichen ob du weniger Energie aufnimmst, als dein Körper braucht. Ich weiß, du achtest gut auf deine Ernährung, das hast du ja geschrieben. Aber mit dem weniger an Gewicht, braucht dein Körper auch weniger Energie.

      Sport ist immer gut. Die Kombination aus Ausdauersport und Muskelaufbau ist grandios.
      Ausdauer sorgt aktuell für einen erhöhten Leistungsumsatz.
      Muskelaufbau sorgt auf Dauer für einen erhöhten Grundumsatz. Dafür muss man aber schon eine Zeit lang trainieren, bis sich das überhaupt bemerkbar macht und will man den erhöhten GU beigehalten, darf man auch das Muskeltraining beibehalten.

      Deine abgenommen Kilos sind der Hammer, unglaublich. Aber ich kann auch verstehen, das du noch mehr willst, weil du auch noch immer im adipösen Bereich bist. Egal wie toll und leicht die Bewegung jetzt schon ist. Da geht mit Sicherheit noch etwas mehr.

      Vorallem genug trinken und auf deine Eiweißmenge achten. Wenn nicht genügend Eiweiß zur Verfügung steht, dann werden halt auch Muskeln mit abgebaut.

      Eine weitere OP wird wohl nicht viel bringen, leider. Das zeigt die Erfahrung hier. Die meisten nehmen noch ein paar Kilos ab und dann ist wieder Schicht im Schacht.
    • :danke1: schonmal für die Antworten!



      dunja69 schrieb:

      Hallo und herzlich willkommen,

      eventuell Banded Bypass? Da schreiben bestimmt noch einige Mitglieder etwas dazu!

      LG Dunja
      Ich habe einen RNY-Magenbypass, da ist das dich gar nicht möglich oder?
      Ich habe etwas von einem distalen Bypass gehört und gelesen. Der steht aber eher negativ da. Würde mich aber trotzdem weiter informieren wollen.


      Schnutzelchen schrieb:

      was sagt denn Dein Chirurg dazu? Gerade auch wegen der Schmerzen im Bauch?
      Das stellt sich noch raus. Habe am 23.06. einen Termin wollte mich aber vorher schon informieren. :laptop:


      Margarita schrieb:

      Herzlich Willkommen bei uns. :willkommen:

      Ich würde zuerst das Stechen von deinem AC abklären lassen, das hat vor allem anderen Vorrang.
      Der nächste Schritt wäre an meiner Stelle die Bestimmung deiners GUs mittels einer Spirometrie. (Einfach mal im Internet suchen und evlt. einen Termin in deiner Nähe ausmachen)

      Zudem würde ich mal wieder grammgenau notieren und dann abgleichen ob du weniger Energie aufnimmst, als dein Körper braucht. Ich weiß, du achtest gut auf deine Ernährung, das hast du ja geschrieben. Aber mit dem weniger an Gewicht, braucht dein Körper auch weniger Energie.

      Sport ist immer gut. Die Kombination aus Ausdauersport und Muskelaufbau ist grandios.
      Ausdauer sorgt aktuell für einen erhöhten Leistungsumsatz.
      Muskelaufbau sorgt auf Dauer für einen erhöhten Grundumsatz. Dafür muss man aber schon eine Zeit lang trainieren, bis sich das überhaupt bemerkbar macht und will man den erhöhten GU beigehalten, darf man auch das Muskeltraining beibehalten.

      Deine abgenommen Kilos sind der Hammer, unglaublich. Aber ich kann auch verstehen, das du noch mehr willst, weil du auch noch immer im adipösen Bereich bist. Egal wie toll und leicht die Bewegung jetzt schon ist. Da geht mit Sicherheit noch etwas mehr.

      Vorallem genug trinken und auf deine Eiweißmenge achten. Wenn nicht genügend Eiweiß zur Verfügung steht, dann werden halt auch Muskeln mit abgebaut.

      Eine weitere OP wird wohl nicht viel bringen, leider. Das zeigt die Erfahrung hier. Die meisten nehmen noch ein paar Kilos ab und dann ist wieder Schicht im Schacht.
      Danke für die Tipps :rolleyes:

      Meinen Grundsatz und meinen Gesamtumsatz passe ich regelmäßig an... hab eine Ernährungsberatung in meinem Freundeskreis die sich regelmäßig mit mir zusammen setzt.

      Sport habe ich auch ein ausgewogenes "Mischprogramm" aber in privaten Rahmen also nicht im Studio aber mit Unterstützung von Coach"es"??? :nix: Zusätzlich alltägliche Bewegungen durch Hunde und Einkäufe per Fahrrad etc...da ich in einem Dorf lebe läppert es sich! :thumbsup:

      Eiweiß bekomme ich auch genug.
      Esse sehr eiweißreich und stocke täglich mit einem Shake auf.

      Trinken ist bei mir unterschiedlich einen Tag geht gar nix und a nächsten Tag bekomme ich gar nicht genug und muss mich stoppen.
    • Nur eine Spirometrie wird dir einen genauen Anhaltspunkt geben. Deine Freundin weiß zum Beispiel nicht dein Körperverhältnis was Muskel-Fett-Wasser in deinem Körper anbelangt. Da kann man dann gerne mal um 100 - 300 kcal daneben liegen. Kann dir *Heike" leider aus eigener Erfahrung mitteilen.