3 Jahre Kampf - endlich ernstgenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Jahre Kampf - endlich ernstgenommen

      Moin liebe Gemeinde

      viele von euch wissen es schon: ich hatte noch nie ein wirkliches Sättigungsgefühl seit der OP und wenn ich wirklich mal satt bin, dann auch nicht gerade lange (max 1,5 - 2 Std.). Ich habe deswegen oft mit dem AC gesprochen, der mich immer wieder abgewimmelt hatte: mit der Begründung, ich hätte ja so toll abgenommen und ich bilde mir das alles quasi nur ein.

      Ich habe das Thema immer wieder angesprochen, habe es psychotherapeutisch abklären lassen (weil der AC das so angeregt hatte), mit dem Ergebnis, dass dieser Zustand nicht psychisch bedingt ist. Darüber habe ich den AC dann informiert und wieder gebeten, dass mal nachgesehen wird, ob mit dem Fridolin auch wirklich alles OK ist.

      Heute morgen hat der AC mich dann angerufen: ich kann nächsten Mittwoch zum Breischluck kommen und dann wird mal gecheckt, wie die Anastomose und der Pouch aussehen. Auch wenn nichts gefunden wird, was operativ korrigiert werden kann, so werde ich wenigstens wissen, was genau da los ist und kann das Problem gezielt angehen, ohne - wie bisher - an allen Fronten zu kämpfen in der Hoffnung, dass irgendwas vielleicht mal Wirkung zeigt.

      Wenn nicht operiert werden muss, dann ist das OK - ich muss nicht um jeden Preis unter's Messer (es sei denn, es wird etwas gefunden, was wirklich korrigiert werden MUSS).

      Ich bin gespannt, was dabei herauskommt und werde euch berichten, wenn ich das Ergebnis habe. Es ist schon etwas grenzwertig, wie 3 Jahre lang kategorisch anatomische Ursachen einfach ausgeschlossen wurde und immer wieder behauptet wurde, das sei alles nur psychisch bedingt. Bei anderen Erkrankungen werden zunächst alle organischen möglichen Ursachen abgeklärt, bevor auch nur ansatzweise über psychologische Abklärung nachgedacht wird. Es gab Zeiten, da hatte ich das Gefühl, ich laufe mit dem Kopf gegen die Wand.

      Jetzt fühle ich mich zumindest ernst genommen und bin meiner Psychotherapeutin unendlich dankbar, dass sie mir das auch schriftlich gegeben hat, das konnte ich dem AC dann vorlegen.

      Ist schon traurig, wie hart man manchmal kämpfen muss, um überhaupt gehört und ernstgenommen zu werden, das kostet soooo viel Kraft, die man anders sicherlich sinnvoller einsetzen könnte.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag.

      Chi
      +++
    • Ich wünsche dir von Herzen Chi, dass etwas gefunden wird, dass man es schnell, problemlos und vor allem endgültig korrigieren kann, und dass danach endlich alles in Ordnung für dich ist!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...