Die Sucht hat mich voll im Griff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht zwar um Alkohol, lässt sich aber auch entfernt auf Esssucht anwenden. Sehr aufschlussreich. Die Studie mit den Ratten und den verringerten Dopaminrezeptoren war auf jeden Fall aufschlussreich.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mariselja ()

    • HOPE1967 schrieb:

      Hallo ihr Lieben,
      ich habe lange nichts von mir hören lassen.
      Im Januar 2014 erhielt ich mein Magenbypass.
      Ich habe so Angst völlig zu versagen, alles wieder zuzunehmen weil ich mich nicht unter Kontrolle habe.
      hallo hope 1967

      leider gehts mir ähnlich.habe auch 2014(märz)meinen bypass bekommen.ich habe bis vor gut 6 monaten noch oxycodon 40 genommen.
      bis dahin haben diese tabletten bei mir bewirkt, das ich eine sehr viel langsamere verdauung hatte--und absolut keine hungergefühle.
      seit ich keine tabletten mehr nehmen muss, ist alles fatahl geworden.meine hausärztin hat mich körperlich für gesund eingestuft--ich nehme noch schilddrüsen tabletten, und abends doxepin , damit ich schlafen kann. jeden morgen wache ich mit muskelschmerzen auf.
      ich war bis auf 64 kg runter und kämpfe grade sehr, nicht über 74 zu klettern.
      es ist ein hunger da nach kalorienreiches.....(mohrenköpfe, erdnüsse, salzbretzeln,Pizza)
      die angst sitzt tief, wieder dick zu werden, aber ich esse manchmal einfach weiter, obwohl ich schon bauchweh habe.
      momentan habe ich mir vorgenommen, nix kalorienreiches nach zu kaufen.

      lichtflut hat in einem anderen forum gepostet--was ich als zutreffend betrachte und hier gern einbringen möchte:

      was ist )dauer)hunger?
      (dauer)hunger ist gier.
      in dem fall gier nach was neuem/fremden.
      denn wenn wir essen, nehmen wir körperfremde stoffe auf und wandeln die in unsere eigenen um.
      Wenn du also Hunger hast, dann willst du neues/fremdes in dir aufnehmen.
      Wenn du aber nicht satt wirst, würde ich mal sagen, geht das alles unverdaut wieder raus.
      Du richtest deinen Fokus gerade auf Dinge, die dich nicht wirklich interessieren und keinen Wert für dich haben.
      Guck dir dein jetziges Umfeld an: Wonach suchst du am meisten, was willst du für dich klären? Wo ist bisher nichts hängen geblieben bzw. etwas ständig durchgerutscht?

      so bin ich bei mir momentan am überlegen--was suche ich wirklich??

      und villeicht, wenn du/ich/wir--alle--die frage positiv beantworten können--hilft es auch, nicht mehr
      nur
      zu essen.

      es sind ganz viele antworten hier , die ich als sehr hilfreich fand für mich--danke euch dafür.
      und ein ganz grossen glückwunsch an alle die es bisher gut halten konnten--sei es durch disziplin oder willenskraft, oder anderer ablenkung und lebensänderung :-)

      mein lieblings spruch damals war immer:
      wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich essen zu meinem hobby machen........

      alte gewohnheiten zu verändern fällt schwer.

      das hatte ich auch immer im Kopf:

      Stand weniger auf der Waage --> du darfst essen
      keine Abnahme / keine Zunahme --> du darfst kontrolliert essen
      Zunahme --> du darfst nur sehr wenig essen und bitte erst am späten Nachmittag damit anfangen!
      von Margarita am 15. Juli 2016 gepostet

      LG_Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashton () aus folgendem Grund: noch ein paar sätze gefunden und nachgeschrieben

    • melissa , fühl dich erstmal lieb umarmt.
      Es geht dir und mir wie vielen aus dem Forum.
      Ich bin nicht operiert und kämpfe jeden Tag. ..mal mit mehr , mal mit weniger Erfolg. Das wird immer so sein.
      Ich ziehe so früh wie möglich die Notbremse und besinne mich auf das , was bei mir funktioniert hat, wie z.B.
      drei Mahlzeiten und nix zwischendurch
      kein Lieblingsessen (schoki, Brot usw) vorrätig haben!!!!
      Ernährungstagebuch führen und ALLES aufschreiben
      nach logi kochen , Leberfasten nach Worm
      Möglichst täglich Bewegung /Sport machen aber mind. 4x pro Woche

      ...nur um ein paar Dinge zu nennen.
      Was hat bei dir funktioniert? ??
      Fang "einfach" wieder an.
      Vielleicht hilft dir auch regelmässige psychologische Unterstützung.

      Ich wünsche dir/uns jedenfalls viel Erfolg und liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."