Totaler Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mitleidende,
      Ich sitze grad beim Friseur. Er hat auch von Kurzhaarfrisur abgeraten. Farbe sei kein Problem. Er meinte, positiv bleiben und den Körper nicht durch Sorge weiter stressen....

      In diesem Sinne versuche ich das.

      @Isarflimmern: Also an einer sonderlich rasanten Abnahme liegt es bei mir nicht. Keine 10 Kilo im ersten Monat und seither ca. ein Kilo die Woche. Es begann genau 3 Monate nach der OP.... Lt meiner EB geht es immer 12 Monate :thumbdown:

      @carsilu: ich hab bis vor 2 Wochen auch (schon seit 2 Jahren) Minodixil Lösung genommen auf Hautarzt Empfehlung. Ist der Wirkstoff von regain, nur als stärkere Mischung, von der Apotheke. Hab ich jetzt aufgegeben, auch wenn es den "regulären" Ausfall, den ich vor 2 Jahren hatte, gestoppt hat; diesmal hat es 0 gebracht bzw. Der Ausfall ist trotzdem gekommen. Ich sehe das gerade als Gelegenheit, aus dem Minodixil Kreislauf auszubrechen. ;) Denn jedes Haar, das aufgrund von regain/dieser Tinktur nachgewachsen ist, wird ausfallen, sobald man die Behandlung beendet... Aber wenn es hilft und nicht von alleine zurück kommt, fange ich später eventuell damit wieder an. Hab noch genug zu Hause. Ist nur gerade Verschwendung.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • nach Magenbypass und drei Bougierung innerhalb von drei Monaten, also 4 Narkosen in vier Monaten, sind mir auch die Haare ausgefallen. Meine Friseurin sagt, dass ich die Hälfte meiner Haare verloren habe. Meine Haare sind von Natur aus schwarz braun, und waren etwas wellig. Ich habe sie mir mittlerweile auf Kinnlänge abschneiden müssen, mag meine Frisur aber jetzt total gerne. Das witzigste an der Sache ist allerdings, dass sie nun wieder Korkenzieher locken bilden. Wieder bedeutet, dass ich tatsächlich als kleines Kind Korkenzieherlocken hatte, die aber ungefähr mit vier oder fünf Jahren verloren habe. Bei mir wachsen sie definitiv nach, ich habe nichts Besonderes dafür getan! Mir wurde gesagt, wenn ich genug Eiweiß und meine Vitamine zu mir nehme, dann bekomme ich keinen Haarausfall. Das hat in meinem Fall nicht gestimmt. Zuerst habe ich es so hingenommen, als es jeden Tag eine halbe tote Katze war habe ich geweint und dann habe ich mich damit abgefunden.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • @miminadine: Also Ende gut - alles gut! Ich finde auch, dass Dir die Frisur super steht! :positiv:

      @Glücksbringer: Er meinte zur vorgeschlagenen Kurzhaarfrisur nur: Wozu denn? Nein, er macht es etwas stufiger und lässt die Länge in etwa wie sie ist, auch für die Hochsteckfristur. Eine Kurzhaarfrisur würde mir persönlich nicht stehen. Meinte er auch.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich nehme auch eher langsam ab und prompt nach 3 Monaten der Ausfall. Mir hatte vorher auch niemand was gesagt. Ist ja aber eigentlich auch egal. Die OP habe ich nie bereut und am Ausfall ändert sich nichts ob ich es nun vorher weiß oder nicht. Habe 1/3 meiner Haare verloren und nach 3 Monaten hörte es dann wieder auf. Leider fing es vor einiger Zeit wieder an, aber deutlich weniger und nun hab ich noch die Hälfte meiner Haare. Ich habe zwar keine dicken Haare sondern Feine, aber ein Segen jede Menge davon und auch noch blond (naja, eigentlich Straßenköter aber ich färbe) und man sieht dadurch die Kopfhaut nicht so deutlich.

      Als kleines Kind hatte ich auch Locken und hellblonde Haare. Hätte nichts dagegen beides wiederzubekommen. Meine Haare wachsen sehr langsam (0,5-0,8cm im Monat), da kann ich nicht erkennen ob sich was locken wird (ja, sie wachsen) aber hellblond sind sie zumindest nicht.

      Kurze Haare kann ich nicht tragen, dafür habe ich die falsche Kopf- und Gesichtsform. Ein kinnlanger Bob wäre möglich, aber noch bin ich nicht soweit. Ich wollte immer lange Haare haben, aber sie sind mir ständig abgebrochen und nie lang geworden. Vor ca. 4 Jahren plötzlich brachen sie nicht mehr und wurden tatsächlich lang. Und jetzt fallen sie aus! Aaaahhh! Aber abschneiden, das schaffe ich nicht. Nach über 40 Jahren werden sie endlich lang, da verabschiedet man sich nicht so schnell davon.

      Ach, was mir noch einfällt. Haare sind immer tot. Sie bestehen nun einmal aus totem Zellmaterial. Ein ausgefallenes Haar würde also genau im gleichen Maße Farbe annehmen, wie ein noch verankertes. Sonst würde es Echthaarteile ja nicht in verschiedenen Farben geben.

      @Angel180279, mit etwas Glück brauchst du nur 2x zum Haarstudio zu fahren. Vorab kann man doch alles telefonisch klären. Dann hin, ein Haarteil aussuchen, Rezept abgeben und dann ein zweites Mal hin, wenn die Genehmigung der KK und das Haarteil da sind. Das Haarteil anpassen lassen, fertig. 2x fahren im optimalen Fall.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Tanka schrieb:

      @Glücksbringer: Er meinte zur vorgeschlagenen Kurzhaarfrisur nur: Wozu denn? ...
      Ich denke, das hat wohl Sinn, wenn die neuen Haare nachwachsen. Wenn man die Alten kürzt, kommt beides schneller auf eine Länge.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Tanka schrieb:

      @Glücksbringer: Er meinte zur vorgeschlagenen Kurzhaarfrisur nur: Wozu denn? Nein, er macht es etwas stufiger und lässt die Länge in etwa wie sie ist, auch für die Hochsteckfristur. Eine Kurzhaarfrisur würde mir persönlich nicht stehen. Meinte er auch.
      Meine Meinung ist immer noch, dass 5 kurze Flinsen auf dem Kopf wesentlich besser aussehen, als 5 lange.
      Und meine Friseurin meinte, jede Frau kann kurze Haare tragen, es kommt einfach nur auf den Schnitt an.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo @Katrinha


      Hmm ja, ich hadere noch ob ich soll oder nicht....ich hab mir heute erstmal dieses Spray von Loreal geholt und probiere es aus.....wenn ich es so schaffen könnte würde es mir erstmal langen....erstmal.


      Ich würde mir wünschen das mein Haarausfall ganz ganz schnell verschwindet........


      Lg Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136021/.png]

      Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen !
    • Hallo Zusammen,

      wie es mir mit Haarausfall gegangen ist, brauche ich nicht mehr zu schreiben, denke das hat hier der Großteil mitbekommen.

      Momentan habe ich wieder einen Mini Haarausfall, aber im normalen Bereich, aber selbst da bekomme ich schon wieder die Panik. Aber es ist bei weitem nicht so viel, wie im letzten Jahr.

      Meine Haare wachsen nach wie vor schön dicht nach und meine Haare sind voller Locken, wie bei vielen, die wieder nachwachsen.

      Ich würde sie immer wieder kurz schneiden lassen, auch wenn das lange für mich sehr schwer war, empfand es aber als gepflegter, als wenn nur noch strähnenweise Haare hängen. Man kann mit Kurzhaarschniten viel vertuschen. Haarteil wäre für mich nicht in Frage gekommen, da war ich nur am Jucken schon beim Anprobieren. Habe da eher eine empfindliche Kopfhaut.
      Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihren Namen :saint:
    • Ich hatte auch mit Haarausfall zu kämpfen. Kam ganz pünktlich wie geheißen nach knapp drei Monaten und und ist aber Gott sei Dank wieder vorbei, ging also gute acht bis neun Wochen! Jetzt wachsen an den Bruce-Willis-Gedächtnis-Geheimratsecken wieder flaumig-stoppelige Häärchen nach und insgesamt wirkt mein Scheitel nicht mehr so licht, wie noch vor einem Monat. Auch der Pferdeschwanz fühlt sich nicht immer dünner werdend an!

      Dies soll Euch also Mut machen - es kann auch genauso schnell wieder vorbei sein!

      Alles Gute
      Claudia
      Wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan 8o

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135447/.png]
    • Isarflimmern schrieb:

      Und meine Friseurin meinte, jede Frau kann kurze Haare tragen, es kommt einfach nur auf den Schnitt an
      Würde ich ja auch sagen, wenn ich damit mein Geld verdiene. Nein, das kann ich definitiv nicht bestätigen.

      Mit meinen langen Haaren kann ich besser kaschieren. Hochstecken, besonders mit Duttpolster, um Haarbänder wickeln etc. Da lässt sich einiges machen.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Katrinha schrieb:

      Würde ich ja auch sagen, wenn ich damit mein Geld verdiene. Nein, das kann ich definitiv nicht bestätigen.
      Mir braucht die das nicht schön reden, ich hab eh kurze Haare. Aber es hat wohl jeder - wie bei allem halt - seinen eigenen Geschmack...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • war mal beim Frisör gestern zwecks färben bei Haarausfall....wenn man Geld zum Fenster rauswerfen kann und will, dann kann man Haare färben die noch beim Frisör ausfallen. Also ich hab ja doch drüber nachgedacht, aber nun nimmer mehr.

      Zum Ausfall selber... aussitzen und dann eben mit Parücke und Haarteilen arbeiten. Abschneiden bringt nix. Es fällt weiter aus, nur liegen keine langen Haare mehr rum, sondern kurze.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es euch Armen inzwischen so geht?

      Ich habe durch die Bauchstraffung nun vor 2 oder 3 Wochen verspätet etwas mehr Haarausfall bekommen. Aber da ich ja ganz normal essen kann, hält sich das dieses Mal echt super in Grenzen.

      Von daher @GlowStar, um dir deine Frage zu beantworten: ich denke, das es unter umständen auch mit dem schnelleren Abnehmen zu tun haben könnte. Lege aber meine Hände dafür nicht ins Feuer.
      Ich habe nach meiner OP innerhalb von nicht ganz 10 Monaten 48 Kilo verloren, das fand ich rasend schnell. Ich habe damals auch über die Hälfte meiner zum Glück dicken und naturgewellten Haare verloren. Aber man konnte auch bei mir gut auf die Kopfhaut sehen und der Pony war so gut wie nicht mehr vorhanden. ;(

      Ich hab es irgendwann aufgegeben, mit Ergänzungsmitteln nachzuhelfen. Das hat zumindest bei mir keine Wirkung gezeigt. Ich habe mir zum Ende hin einen stufigen Bob schneiden lassen. Die kürzeren Haare sahen einfach weniger aus beim Ausfallen. Mir ging es darauf hin auch schlagartig besser. Und ungefähr zwei Wochen nach dem Haarschnitt war der Spuk dann auch vorbei. Ging so plötzlich, wie es kam. Von einer Haarwäsche auf die andere.
    • Bei mir hält der Haarausfall immer noch an - fast 3 Monate geht es nun schon.... aber es sehen nur die, die mich kennen und bzw. hingucken. Die totale Entstellung ist es (noch) nicht, auch wenn längst U er die Hälfte weg ist (würde ich schätzen). Mal schauen, wie lange es noch gut geht....
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Der Haarausfall lässt sich nicht aufhalten, er hängt mit der OP zusammen und wird durch die Abnahme verstärkt. Er hat bei mir mittlerweile nachgelassen, die Hälfte meine Haare sind mindestens weg und wachsen langsam nach.