Totaler Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Angel180279 bei mir ist es wie bei Dir. Und ich werde nie verstehen, warum so viele Leute glauben, mit kürzeren Haaren würde das weniger auffallen? Wenn die Kopfhaut durchscheint, ist die Länge der Haare völlig egal.
      Ich habe mir vom Arzt ein Oberkopfhaarteil zum Einklipsen verschreiben lassen und bin damit viel selbstbewußter und sehr zufrieden, will nie wieder ohne.
    • @Schnutzelchen .... mein Hausarzt ist bisschen schwer vom Begriff.... gibt es dafür ein genauer Begriff? Und wo kriege ich sowas her????

      Oh man ich bin echt so froh in diesem Forum zu sein.......
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136021/.png]

      Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen !
    • Meine HÄ hat auf das Rezept geschrieben: 1 Kunsthaarperücke, Diagnose Alopecia diffusa.
      Im Zweithaarstudio fand ich Perücken dann zu "mützig" und habe dann Haarteile zum Klipsen anprobiert,die fand ich super. Heute würde ich aber direkt ein Echthaarteil nehmen und die Differenz selber zahlen.
      Die im Studio übernehmen dann auch die Genehmigung durch die KK - die Zuzahlungen sind wohl sehr unterschiedlich.
    • das ist ja prima, ich danke dir. Ich schreibe mir das jetzt mal raus...und werde mit meinem Arzt drüber sprechen....


      hoffentlich finde ich so ein Haarstudio.....ich lebe einfach zu weit abseits. ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136021/.png]

      Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen !
    • Schnutzelchen schrieb:

      @Angel180279 bei mir ist es wie bei Dir. Und ich werde nie verstehen, warum so viele Leute glauben, mit kürzeren Haaren würde das weniger auffallen? Wenn die Kopfhaut durchscheint, ist die Länge der Haare völlig egal.
      Ich habe mir vom Arzt ein Oberkopfhaarteil zum Einklipsen verschreiben lassen und bin damit viel selbstbewußter und sehr zufrieden, will nie wieder ohne.
      Ich glaube das nicht, Schnutzelchen, ich bin Betroffene ... hatte fast Glatze am Scheitel. Und danach ließ ich mir die (restlichen) Haare auf 5 mm kürzen. So bin ich sogar zur Hochzeit meiner Schwester gegangen und es kam toll an bei denen, die mich sehr lange nicht gesehen hatten ... Jeder halt nach seiner Fasson. :yoman:
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Hallo zusammen,

      ich erhalte meinen Bypass voraussichtlich im Oktober / November, und mir hat der EB (ein ziemlich verschrobener Typ mit komischen Gesichtszuckungen und null Empathie) gesagt, ich solle mich am besten gleich darauf einstellen, dass 3 Monate nach der OP ein Großteil meiner Haare ausfallen wird. Sehr aufbauend... *augenverdreh*

      Ich habe mich intensiv mit allen Details rund um die OP und die Zeit danach beschäftigt, und ich stelle immer wieder fest, dass mir nichts davon Angst macht - außer der verdammte Haarausfall, der da eventuell auf einen zukommt. Das ist doch bescheuert, wenn man es mal objektiv betrachtet - vor all den Schmerzen und Strapazen hat man keinen Schiss, aber vor Haarausfall, der nicht einmal wehtut...

      Aber andererseits habe ich, wie viele von Euch, sehr langes, dickes, absolut gesundes Haar, das ich seit Jahren ganz bewusst wachsen lasse - die Vorstellung von massivem Haarausfall und dadurch notwendiger Kurzhaarfrisur führt bei mir schon jetzt zu Schnappatmung.

      Allen, die davon betroffen sind, wünsche ich ganz viel Kraft und Geduld, und dass die Haare schon sehr bald wieder ordentlich sprießen. Ich fühle von ganzem Herzen mit Euch mit!
    • Liebe Miriam


      Ich hab mich vorher mit dem Thema NICHT beschäftigt....und das ist auch gut so ! Ich bin nicht unbedingt super Eitel....aber bisschen Fraulich will ich schon wirken. Das Thema setzt mir auch echt zu....ABER.... mein Leben ändert sich gerade so gravierend....ich lerne das Leben leben..... ich gehe wieder richtig spazieren, ich hab zu lange im Rollstuhl gesessen.....ich genieße mein neues Leben .
      Wenn es eben so wäre...das ich erstmal vielleicht ein Haarteil oder Perrücke brauche....hey was solls...... die Haare wachsen doch wieder nach :P


      Also Positiv nach vorne schauen. :wird gut:


      Lg Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136021/.png]

      Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen !
    • ich habe mir da im Vorfeld auch kaum Gedanken gemacht. Hatte immer schon feines Fusselhaar. Aber als es dann soweit war, hat es mich volle Breitseite erwischt. Hätte nie gedacht, dass mich Haarausfall so fertig macht. Ich hatte im Scherz immer gesagt, dann kommt halt ein Mottenfiffi drauf. Habe dann noch kurz mal versucht, mit Streuhaaren dagegen an zu gehen, aber das war Käse.
      Warum soll ich mich damit rumquälen, wenn es Haarteile gibt?
    • Angel180279 schrieb:

      ist ja lästig
      Wow, Angel, das ist die Untertreibung des Jahres! Hut ab, wie gelassen Du noch damit umgehst. Und ich mache kein Hehl draus: Dein Foto hat mir erstmalig gezeigt, worauf das hinaus läuft und das beunruhigt mich nun richtig. Denn noch sehen es nur die Leute, die mich kennen, Fremde noch nicht. Ich hatte glücklicherweise eine gute Ausgangsbasis. :S Wenn andere von Haarausfall sprechen, gehe ich fast davon aus, dass es Haarausfall und HAARAUSFALL!!! gibt...

      Das fällt bei mir bei JEDEM Waschen aus:

      Und bei JEDEM Kämmen dann noch mehr:


      Ich glaube auch nicht, dass eine Kurzhaarfrisur die Rettung ist. Vor allem wenn man Wirbel und Sauerkrautlocken hat und mit kurzen Haare wie ein gerupfter Wischmopp aussehen würde - zu einem runden Gesicht.

      Und gegen die lästigen rumliegenden Haare hab ich einen Saugroboter gekauft - der saugt täglich die von den Katzen und von mir auf. Wegen rumliegenden Haaren lasse ich sie also nicht abschneiden, sondern nur, falls es so besch... aussieht, dass es gar nicht mehr anders geht. Aber ich denke, ich gehe da eher mit @Schnutzelchen und lasse mir ein Haarteil verschreiben und setze das oben drauf. (Aber lieber wäre mir, der Ausfall ist morgen vorbei!!!!) Das haben in der SHG wohl viele gemacht im Laufe der Jahre, manche sogar ganze Perücken. Und wenn es bei mir kein so ein Zweithaarstudio gibt, dann fahre ich so weit, bis ich eins finde.

      Angel180279 schrieb:

      die Haare wachsen doch wieder nach
      Dafür gibt es aber keine Garantie, oder :?: Es haben hier ja auch schon einige geschrieben, dass sie nicht nachgewachsen sind.

      Von Seiten der Ärzte und EB hab ich überhaupt keine Info zu kommendem Haarausfall bekommen. Durch dieses Forum und die SHG wusste ich, dass das passieren kann. KANN. Aber wahrscheinlich eher nicht. (Wäre mal interessant, wie viel Prozent die A....-Karte ziehen nach der OP.)

      Aber gut, es ist so, wie es ist. Augen zu und durch und wenn es sein muss optisch tricksen mit Step 1: Schüttelhaar oder Step 2: Fremdhaar...

      @Angel180279: Bis Du eine Lösung hast, hilft vielleicht auch schon etwas (schonende) Sprühfarbe zum Kaschieren? Dann sieht man die Kopfhaut nicht so. (Leicht anzuwendendes Spay. Benutze ich eh für den grauen Haaransatz, hält bis zum nächsten Waschen, ca. 6 Euro bei DM):


      Alle Betroffenen: Lasst Euch nicht unterkriegen!
      Auch das wird vorüber gehen... irgendwann.... (wann? :S )
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Angel180279 schrieb:

      Also Positiv nach vorne schauen.
      Liebe Sandra,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung - ich habe gestern in der Tat beschlossen, positiv an die Sache heranzugehen. Ich werde der Dinge harren, die da kommen... :-)

      Dir alles Gute - und behalte Deine tolle Einstellung bei!
    • Hallo @Tanka


      Du... ich könnte mich natürlich total in das Thema reinsteigern..... aber es bringt mir nichts. Die Situation ist jetzt da, und jetzt heißt es Schadensbegrenzung und Nerven bewahren. Ich bin eh ein ruhiger gelassener Typ geworden. ( Ich wohne mit Schwiegereltern in einem Haus,ich habs sozusagen gelernt tief durchzuatmen hihihii).


      Die Menge an Haare die du zeigst....die habe ich auch jeden Tag.....leider.
      Den Typ mit dem Lóreal finde ich richtig gut. Danke dafür...muss mal schauen ob ich sowas vielleicht im Rossmann bekomme?


      Ich habe mich kundig gemacht wegen Zweithaarstudio....ich muss richtig weit fahren, aber ich hab zu meinem Mann gesagt das ich es trotzdem in Erwägung ziehe wenn es nicht aufhört......


      Aber ich hoffe natürlich das sie wieder nachwachsen...die einen sagen so, die anderen sagen so.....


      Allerdings wenn ich jetzt Glücksbringer lese......muss ich schlucken....


      Aber Leute, wir wollten das so.....jetzt müssen wir da durch, egal wie.


      Also :
      Hakuna Matata
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136021/.png]

      Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen !
    • @Eifelunke


      SUPER !!!!! Ich freue mich.... das wird schon. Ich denk an dich !


      Natürlich halte ich meine Positive Einstellung bei :-)


      Lg Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136021/.png]

      Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen !
    • Mich beschleicht ja der Verdacht, dass ich gerade den Frauen passiert, die die ersten Monate rasant abnehmen. Ich habe jetzt natürlich nicht alle eure Zahlen im Kopf, aber es wäre mal eine Überprüfung wert.
      Meine EB hat mich schon vor OP gewarnt, dass der Haarausfall ziemlich sicher kommen wird und dass es nix gibt, was man dagegen tun kann. Nur Geduld...
      Und ich könnte ja - zu meiner Beruhigung - vorab mit Biotin, Selen und Zink arbeiten, aber das ist eher gegen das "hirnen" als gegen den Haarverlust.
      Wann hat es bei euch denn angefangen? Ich bin im 3. Monat post OP, habe viele und dicke Haare, könnte also eine ganze Weile aushalten, ohne dass es massiv auffällt, aber viel lieber würde ich es natürlich vermeiden...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo @Isarflimmern


      Bei mir hat es tatsächlich im 3.Monat angefangen.....und meine Abnahme ist sehr rasant ! Ich bin ja erst im März operiert worden....und hab schon 55 Kilo runter....


      Blutwerte stimmen allerdings soweit......


      Ich habe vom Hautarzt Pantostin Lösung bekommen.....kriegste aber in jeder Apotheke Rezeptfrei......
      Aber es nutzt nicht wirklich was......


      Gut das du dickes Haar hast....vielleicht ist es dann nicht ganz so schlimm??? Ich weiß ja nicht....
      Ich hab eh dünnes Haar.....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136021/.png]

      Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen !
    • Ich würde die Haare nicht abschneiden . Ich konnte und kann mit zusammengebundenen Haaren eine unauffällige Friseur hinbekommen.

      Ich benutze streuhaar und wenn ich die Haare offentrage noch farbiges trockenschampoo.

      Nach 1jahr hörte der Haarausfall jetzt langsam auf und neue Haare kommen dazu.

      Ich benutze auf Anraten meines Arztes noch Regaine.