Korrektur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      die anfängliche Begeisterung über die Postraffung hat sich jedoch nach einem Blick in den Spiegel mit vielen Verrenkungen entdeckte ich die dicke Falte und war geschockt.
      Es ist eine Stelle , die genau am Sattel reibt (ich fahre sehr viel Rad ) und natürlich ist das auch aus hygienischer Sicht nicht zufrieden stellend
      In einer Woche habe ich ein Termin bei meinem PC.
      Eigentlich war ich froh , dass Kapitel abschließen zu können. Aber bin ganz und gar nicht zufrieden.Da ich keine weitere who habe, befürchte ich, dass mein PC die Korrektur ablehnt.. vlt ein Antrag auf Korrektur über die Krankenkasse anstrebt ...wo ich vermutlich eher eine Absage bekomme.
      Bitte um eure Meinung und Tipps , vielen Dank klementine

      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Wann war die OP, klementine? Kann es sein, dass das eine Schwellung ist oder gar eine manifestierte Flüssigkeitseinlagerung?

      Dieses Problem habe ich nämlich am Schamhügel, leider, über 2 Monate nach der OP. Der Körper sollte das mittlerweile selbst absorbieren, da sich diese feste Masse nicht mehr punktieren lässt (ich war bereits 5 mal zum Punktieren). Seit der OP laufe ich mit einer Bolle in der Hose rum, was auch nicht witzig ist.

      Du wirst es bei dem Termin erfahren, vielleicht bestehst du darauf, dass eine US-Untersuchung vorgenommen wird, sollte es kein OP-Fehler sein, etwas, das ehrlich fatal wäre ...!

      Alles alles Liebe dir!

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • @'Annemieke, die op war Ende April. Ultraschall wurde bei der Kontrolle bzw Fäden ziehen gemacht. Da hatte ich es nicht bemerkt. ..is halt auch schwierig, alleine vorm Spiegel. ..
      Worüber ich entsetzt bzw zutiefst enttäuscht bin , er hat es mit Sicherheit beim Ultraschall gesehen und meinte , der po sieht spitze aus.
      Es ist eine dicke Hautfalte ohne Flüssigkeit . Wenn es nur ein Fältchen wäre...aber so
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Klementine,

      ich fürchte, das wird auch nicht besser werden. Die Erwartungen an eine Postraffung (wie an die Beinstraffung) sind immer mega hoch, im Enddefekt hat man da eine riesige Narbe, die dick ist, nicht schön aussieht und im schlimmsten Fall dann scheuert. Das ist fast gar nicht schön hinzubekommen

      LG
      Nicki
    • Oh weia, das wirst du zur Sprache bringen, klar, aber wie geht es weiter? Ich finde so etwas auch fies. Bei mir zum Beispiel war laut Operateur keine Miederhose erforderlich, etwas, das ich dringend gebraucht hätte. Ich habe den Chefarzt deshalb angesprochen, der zu der Zeit im Urlaub war - und bekam die gegenteilige Antwort.

      Eine Korrektur muss erfolgen, bestehe unbedingt darauf, auch wenn es wieder unters Messer gehen sollte! Vielleicht kann gerichtet werden. Mein Schamhügel war auch zu groß verblieben, die Narbe ist nicht größer als vorher. Mensch, so ein Mist aber auch ...
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Hallo Klementine,

      hmm..., das denke ich mir, das die Wulst stört und reibt. Ich hoffe ihr findet einen Weg bzw. eine

      Lösung.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich finde es auch schlimm vor allem weil es ja wirklich eine Stelle ist wo es an der Kleidung scheuert und alles. Ich würde es auf jeden Fall dem Pc mal zeigen und ihm sagen, dass es dich stört. Kann ja nicht sein!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Sieht mir aber wirklich nach einer nötigen Korrektur aus ! Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er da eine Korrektur ablehnt ! Also auf jeden Fall ansprechen und nachhaken !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo,
      vielen Dank erstmal für die ermutigenden Worte, das ganze bei meinem Doc anzusprechen.

      Es war ein sehr positives Gespräch, meine anfängliche Sorge völligst umsonst.
      Mein Doc hat sofort gesagt, dass die "Wulst" korrigiert wird und habe kurzfristig einen Termin dafür bekommen.
      Ich bin erleichtert und hoffe , dass nun alles gut wird.
      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • klementine schrieb:

      Hallo,
      vielen Dank erstmal für die ermutigenden Worte, das ganze bei meinem Doc anzusprechen.

      Es war ein sehr positives Gespräch, meine anfängliche Sorge völligst umsonst.
      Mein Doc hat sofort gesagt, dass die "Wulst" korrigiert wird und habe kurzfristig einen Termin dafür bekommen.
      Ich bin erleichtert und hoffe , dass nun alles gut wird.
      Lg klementine
      Puh ... das freut mich sehr für dich. Schade, dass eine erneute OP nötig ist, aber so kann es halt auch nicht bleiben ...

      Ich wünsche dir beste Erfolge! :friends:

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • danke @Annemieke.
      Es hätte auch ambulant gemacht werden können. Das war mir nix , zumal ich dann einige Std mit der Bahn unterwegs bin. Schwierig, wenn dann was ist.
      So übernachte ich im kh, mein Doc guckt morgens nochmal und dann geht's heim.
      Wie du schon sagst, so kann es nicht bleiben. Ich hab gerade Urlaub und das passt insofern gut. So falle ich zumindest bei der Arbeit nicht aus. Zwar blöd , da ich dann wieder kein Sport machen kann , nicht Rad fahren usw....aber da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
      lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ambulant :panik: - jo, ich staune immer wieder, was Chirurgen so alles machen ! Würde es auch so machen wie Du - mag es nicht so, wenn an mir rumgeschnipselt wird, und dann auch noch ambulant ! Hab heute auch einen Termin beim Doc Z für Besprechung einer Korrektur und letzter Straffung vereinbart. Mal sehen, wie es bei mir wird - aber sehe da kein Problem
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Es stehen noch die Flanken an - das Geschwabbel, das sich über den BH so drüberhängt. Das nervt inzwischen ziemlich heftig ! Und in den Zuge wird wohl die senkrechte Bauchnarbe korrigiert. Da hatte ich nach der BDS ein Serom und die Narbe musste nochmal aufgemacht werden und von innen heilen. Darum hab ich da so eine eingezogene Stelle - sieht aus, wie ein zweiter Bauchnabel. Aber das hat mir der Doc gleich versprochen, dass das mit der nächsten OP korrigiert werden kann. Und über meine Arme müssen wir nochmal reden - die sind ja trotz Nachbesserung noch immer schlimm, aber da weiß ich noch nicht, ob sich überhaupt ein für mich gutes Ergebnis rausholen lässt, oder ob ich es dann lieber so hässlich lasse und wenigstens keine Probleme damit habe. Aber das müssen wir halt mal in Augenschein nehmen. Ich vertraue da dem Doc, dass er mir ehrlich sagt, was möglich ist und was nicht
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @gaugele , da drücke ich dir die Daumen, dass alles gut wird. Die Flanken fand ich nicht schmerzhaft.
      Allerdings muss ich leider sagen, dass es überall wieder etwas schwabbelt , hab ein sehr schlechtes Bindegewebe. Damit muss ich wohl leben .
      Hm , mit den Armen ist ne schwierige Entscheidung. Ich würde da auch unserem Doc vertrauen. Hast du denn schon ein op -Termin?
      Lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."