Diät-Experimente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal so ins Blaue gedacht...

      Vielleicht bekommst Du Deinen AC auch an der Ehre gepackt und die Klinik übernimmt die Kosten für die Korrektur-OP. Schließlich ist Dein Schlauchmagen zu groß belassen worden...

      Ich habe schon von so etwas gehört, aber das waren Fälle mit medizinischer Indikation...


      Nachdenkliche Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Naja, so wie es is kanns ja aber nicht weiter gehen!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Super gemacht :positiv: :wird gut:
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • :daumenhoch: Bravo! Wie heißt es so schön: An zu vielen Informationen ist noch keiner gestorben!

      Ich sehe das übrigens als schon lange fällig Nachjustierung bei Dir. Als Du Dich damals für die OP entschlossen hast, hast Du ja mit weniger essen können als Resultat gerechnet (was ja nur bedingt geklappt hat...) Wenn nun beim Nachfassen endlich das zuvor erwartete Ergebnis käme, wäre das nicht endlich das geünschte Resultat und würde sich lohnen? Vorausgesetzt es geht so wie Du es Dir vorstellst.... Als ich im KH schon kein Sättigungsgefühl hatte, hieß es nur nach einem kurzen Check: "Nein, wir haben die Röhre/Schiene (?) für den kleinen Magen verwendet, nicht die größere für die zweistufig geplanten Patienten. Wenn die Abnahme nicht reicht, können wir auch einen Bypass hinterherschieben in 2 Jahren." Den Magen allerdings nochmal zu verkleinern stand zumindest nicht auf ihrer Agenda. War aber nur ein kurzes Gespräch zwischen Tür und Angel. Vermutlich gibt es ein großes Repertoire an Möglichkeiten. Hoffe, sie habern was attraktives für Dich zu bieten.

      War übrigens heute beim Halbjahres-Check: Ich hatte nicht übertrieben: War nur ein (nettes) Gespräch und das angekreuzte Labor hieß nur, dass ich die letzten Laborbefunde mitbringen sollte, nicht dass sie eins machen... :335: Again: Nix gemessern oder gewogen, wie bei Dir. In einem Jahr soll ich wieder kommen zum nächsten Gespräch. Naja, Fahrzeit 13 Minuten, das passt schon. ;)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • @Tanka wenn das bei mir so läuft bei der Kontrolle werde ich aber pissig. Bei mir sind es fast 2 Stunden Fahrt

      @Heike ich finde es gut, dass du nun einen Termin hast. Du kannst im Gespräch alle Probleme erörtern und vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, dass man dir den Schlauch verkleinert, als Korrektur. Wenn man dir diese Möglichkeit anbietet, sei nicht dumm, greif zu. Überleg nicht zu lange, denn mit dauerndem Hunger zu leben ist sicherlich eine Qual und führt früher oder später zur völligen Resignation und zu erneutem Übergewicht. Dafür hast du doch nicht gekämpft. Auch wenn dein Mann gegen den Eingriff ist, es geht nicht um ihn, sondern um dich. Nich böse gemeint.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Lorenzia schrieb:

      Vielleicht bekommst Du Deinen AC auch an der Ehre gepackt und die Klinik übernimmt die Kosten für die Korrektur-OP. Schließlich ist Dein Schlauchmagen zu groß belassen worden...

      Ich habe schon von so etwas gehört, aber das waren Fälle mit medizinischer Indikation...
      Das kann ich mir dann eher weniger vorstellen, ausserdem hab ich mit dem Operateur ja gesprochen und er meinte, er wäre nicht grösser als üblich und das muss ja nicht mal stimmen.

      Isarflimmern schrieb:

      Naja, so wie es is kanns ja aber nicht weiter gehen!
      Nicht wirklich, das macht mürbe.


      Tanka schrieb:

      Bravo! Wie heißt es so schön: An zu vielen Informationen ist noch keiner gestorben!
      Eben, ich weiss ja gar nicht was ein Arzt davon hält. Die kommen ja gleich mit Bypass um die Ecke und das mache ich auf keinen Fall, da hungere ich lieber.


      muehlenfee schrieb:

      Auch wenn dein Mann gegen den Eingriff ist, es geht nicht um ihn, sondern um dich. Nich böse gemeint.
      Wir hatten noch ein längeres Gespräch und so dagegen ist er gar nicht mehr ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Du siehst Heike wir sind uns hier ziemlich einig :D
      Schön dass dein Mann nicht mehr komplett dagegen ist ich denke er sieht ja auch wie du dich quälst.....ich drück dir ganz fest die Daumen dass es eine gute und für dich tragbare Lösung gibt :positiv:
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Ich verfolge deine Situation ja auch schon etwas länger, da wir ja im gleichen Zeitraum operiert worden sind.
      Ich muss ehrlich meinen Hut vor dir ziehen ich hätte in der zwischenzeit glaub echt resigniert, aufgegeben und wäre wahrscheinlich wieder bei meinem Ausgangsgewicht plus x Kilos.

      Ich finde es gut, dass du einen Schritt nach vorne machst und dir Gedanken machst was man noch machen kann.
      Ich weiß leider auch nicht ob man einen Schlauchmagen verkleinern kann, aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Patienten gibt bei denen man den Schlauch nochmal verkleinert hat nachdem er ausgeleiert, also wieder groß war. Vllt klappt das bei dir ja dann auch wenn der von vorneherein zu groß geraten ist.

      Ich bin auf alle Fälle gespannt was du nach deinem Termin zu berichten hast. :D
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Sabrina_Luuu schrieb:

      Ich muss ehrlich meinen Hut vor dir ziehen ich hätte in der zwischenzeit glaub echt resigniert, aufgegeben und wäre wahrscheinlich wieder bei meinem Ausgangsgewicht plus x Kilos.
      Es ist hart, zumal Du ja nicht mal nach dem essen wirklich satt bist, ausser ich esse ne Pizza. Stolz bin ich aber tatsächlich, dass es mir fast 2 Jahre gelungen ist ohne nennenswerte Gewichtszunahme das Ding durchzuziehen.


      Sabrina_Luuu schrieb:

      Ich weiß leider auch nicht ob man einen Schlauchmagen verkleinern kann, aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Patienten gibt bei denen man den Schlauch nochmal verkleinert hat nachdem er ausgeleiert, also wieder groß war.
      Von der Logik her müsste es gehen, mal schauen was der Doc sagt. Ich bin sehr gespannt auf den Termin. Und da es unter Nachsorge läuft, musste ich auch nicht bis Ende November auf den Termin warten :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: