Diät-Experimente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die hab ich auch genommen und hab sie genau deswegen nun weggelassen weil so richtig wirkten die nicht. War zwar die kleinste Dosis.

      Aber es stimmt bei mir MIT dem Kaffee mit Milch. Es war ja ja nicht nur eine Tasse und dann eben zwischen den Mahlzeiten.
      Dadurch bleibt der Insulin Spiegel immer oben. Als ich darauf schweren Herzens verzichtet hatte und wieder wie vorher stilles Wasser getrunken habe, ging das Gewicht plötzlich runter.
      Und ich hatte nix weiter genascht. Eigentlich nur 2 richtige Mahlzeiten gegessen um halt den halben Liter Milch auszugleichen.
      Aber das war leider nix. Täglich ging das Gewicht in kleinen Schritten nach oben.
    • na toll. Ich trink bis 15 Uhr 3 mal 300 ml Milchkaffee. Wenn Kaffee eine Mahlzeit sein dürfte, dann wäre alles gut. Blödes trennen von trinken und essen. Im Grunde ist das ja wie mein bissel Saft und Sirup im viel Wasser. Aber ohne Geschmack geht trinken nicht. Also ich hab nämlich auch das trinken in Verdacht
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Moin :)

      Also ich bin ja wirklich mies drauf. Trotz mickrigem essen 500 g zugenommen. Ich wiege jetzt wieder 114,5 also weit von meinem Ticker-Tiefstgewicht entfernt. Das ist so zum kotzen. Da happelt man sich einen auf dem Laufband ab, isst sehr sparsam und dann sowas.

      Habe das sonst eher gelassen genommen, aber irgendwie bin ich jetzt richtig schlecht gelaunt. Habe gar keine Lust zum Edeka vor Frust. Naja , ich habe gestern 4 Liter Wasser getrunken, vielleicht ist da ja was hängen geblieben. Oder - was das schlimmste wäre - mein GU ist noch weiter in den Keller gerutscht :panik:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Grundumsatz glaube ich nicht, dass noch tiefer gesunken ist. Aber es kann durchaus sein, dass du Wasser speicherst.
      Wenn es bei euch so heiß war, wie bei uns in München, dann wäre es kein Wunder.
      Ich habe seit 3 Tagen total geschwollene Knöchel von der Hitze.
      Bieseln muss ich auch nicht so viel wie sonst, obwohl ich mind. 2l Wasser tgl. trinke + Kaffee.

      Bleib locker Heike, das wird schon wieder.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Isarflimmern schrieb:

      Wenn es bei euch so heiß war, wie bei uns in München, dann wäre es kein Wunder.
      Bei uns sind 22° ;) Aber Fett kann es ja auch nicht sein.


      daaja1 schrieb:

      Wirst sehen! Nächste Woche wieder 1 kg weniger!!!
      Danke :)

      Ich bin jetzt auch mehr genervt, dass ich schlechte Laune habe. Damit kann ich gar nicht umgehen und dieses Gefühl soll verschwinden, ich will einen schönen Tag haben ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ach, mach einen Haken dran, Heike. Es wird auch wieder runter gehen - meist, wenn man gar nicht damit rechnet. Führe Dir vor Augen, was Du schon geschafft hast und wie Du Dich noch mit über 50 Kilo plus gefühlt hast!
      Die Wage ist garantiert in Kürze wieder nett zu Dir! :friends:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich denke ein großes Problem bei vielen von uns ist es, dass wir unseren Stoffwechsel und den Grundumsatz durch diverse Diäten im Laufe der Jahre kaputt gemacht haben und das wieder hinzubekommen grenzt ja an eine Sache der unmöglichkeit.

      Ich schwanke nun auch schon seit Februar zwischen 88kg und 92kg. Bin gerade dabei mal wieder Ernährungs- und Bewegungstagebuch zu schreiben um die Ursache zu finden.
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Sabrina_Luuu schrieb:

      Ich denke ein großes Problem bei vielen von uns ist es, dass wir unseren Stoffwechsel und den Grundumsatz durch diverse Diäten im Laufe der Jahre kaputt gemacht haben und das wieder hinzubekommen grenzt ja an eine Sache der unmöglichkeit.
      Genau von dem Gedanken sollte man sich befreien man kann seinen Stoffwechsel nicht kaputt machen. Das ist unmöglich.

      Der Stoffwechsel bzw. wir sprechen hier ja eigentlich vom Energieverbrauch wird erst merklich reduziert wenn keine Fettreserven mehr da sind. Dein Energieverbrauch ist durch die Abnahme gesunken und durch nix anderes. Ein schlankerer Körper braucht weniger Kalorien so ist das eben.

      Wenn du nicht mehr abnimmst dann isst du einfach zu viel (Kalorien) oder bewegst dich zu wenig. Es ist also dir überlassen ob du noch abnehmen möchtest,
      weniger Essen oder mehr Bewegen.

      Das ist kein Vorwurf ich möchte nur sagen das du dem nicht hilflos ausgeliefert bist.
    • @carsilu

      Heike wiegt aktuell 114,5 kg.

      D.h. ihr Grundumsatz wäre rechnerisch 114,5 * 24 * 0,9 = 2473 kcal

      Ihr BIA gemessener Grundumsatz liegt aber leider bei ich glaube um 900 kcal.

      Dies ist mit Deiner Theorie leider nicht in Einklang zu bringen.

      Selbst wenn Deine Theorie für 99 % der Menschen zutrifft, gehört Heike zu diesem 1 Prozent mit Arschkarte.

      Daher hat Heike mein volles Mitgefühl und es ist für mich schon eine Spitzenleistung mit diesen lumpigen Kalorien das Gewicht überhaupt zu halten.
    • Danke für Eure Antworten :)


      daaja1 schrieb:

      Daher hat Heike mein volles Mitgefühl und es ist für mich schon eine Spitzenleistung mit diesen lumpigen Kalorien das Gewicht überhaupt zu halten.
      Danke :) Es ist ein ständiger Kampf mit dem Hunger, deshalb war ich ja heute so abgenervt.


      daaja1 schrieb:

      Ihr BIA gemessener Grundumsatz liegt aber leider bei ich glaube um 900 kcal.
      980 kcal mittels Spirometrie gemessen ;)

      Hab noch ein bisschen gechillt und jetzt geht's wieder. Jetzt gehe ich auch zum Edeka, mir eine Fischfrikadelle kaufen :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • daaja1 schrieb:

      Dies ist mit Deiner Theorie leider nicht in Einklang zu bringen.
      Ne ganz bestimmt nicht ich bin keine Ernährungswissenschaftlerin. Es handelt sich hierbei nicht um meine Theorie.
      Das ist wissenschaftlich einwandfrei bewiesen. Das basiert weder auf Theorien oder Esoterischen Krimskrams.

      Ich hatte Zitiert und hab mich auf Sabrina Lulu bezogen.
    • Tanka schrieb:

      Ach, mach einen Haken dran, Heike. Es wird auch wieder runter gehen - meist, wenn man gar nicht damit rechnet
      Danke, Fett kann es ja nicht sein ;)


      carsilu schrieb:

      Wenn du nicht mehr abnimmst dann isst du einfach zu viel (Kalorien) oder bewegst dich zu wenig. Es ist also dir überlassen ob du noch abnehmen möchtest,
      Die Rechnung ist zu einfach. Ich mache Laufband und das rechnen wir mal mit 300 kcal., weil ich wegen Schwindel nicht an meine Leistungsgrenzen gehe und ich esse rd. 1.200 kcal. Das reicht mal gerade, um das Gewicht zu halten oder wo soll eine Abnahme herkommen.

      Die letzte Woche lag ich bei rd. 800 kcal., weil ich nur noch Abendbrot gegessen habe und meinen Schlaf-Eiweisstrunk getrunken habe. Da hätte eine Abnahme drin liegen können


      Sabrina_Luuu schrieb:

      Ich denke ein großes Problem bei vielen von uns ist es, dass wir unseren Stoffwechsel und den Grundumsatz durch diverse Diäten im Laufe der Jahre kaputt gemacht haben und das wieder hinzubekommen grenzt ja an eine Sache der unmöglichkeit.
      Ich habe mit einem Stoffwechselexperten gemailt. Diese dramatischen Grundumsätze betreffen ca. 20 % der Leute nach einer Abnahme. Etwas gegensteuern kann man mit Muskelaufbau, aber als Frau natürlich nicht gravierend und man kann etwas mehr essen und eine Zunahme in Kauf nehmen.


      daaja1 schrieb:

      Wenn Du schon nichts abnimmst. So bist Du doch wenigstens ein medizinisches Wunder!!!
      ;) Und dann auch noch dieser grosser Magen :D

      Fazit: es wird ein anstrengendes und hungriges Leben und ich kann nur hoffen, dass ich das durchalte. Alles andere ist Wunschdenken und Punkt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • So, die Waage zeigte 1,4 kg weniger. Da war aber das Kilo vom letzten Mittwoch mit drin, was Donnerstag schon wieder verschwunden war + 100 g zuzüglich. Somit habe ich 300 g abgenommen. Hab ziemlich wenig gegessen die Woche, dachte es wäre mehr. Aber sei´s drum. 300 g sind 300 g :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: