Diät-Experimente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Heike* schrieb:

      es gibt Konjaknudeln, aber ob die schmecken ?
      Probieren geht über studieren ;-)
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • julchen16 schrieb:

      Ja, tun sie- aber nicht nach Nudeln... sind halt neutral, nehmen den Geschmack der Soße etc. an und sättigen. Riechen beim Öffnen fischig , das verfliegt aber schnell bzw. schmeckt es null fischig. Letztens habe ich Nudeln aus Algen probiert- auch lecker und ziemlich neutral.
      Danke für die Info :)


      Isarflimmern schrieb:

      Probieren geht über studieren
      Eben, ausspucken kann man ja immer ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • bei dm Drogerie gibts von layenberger kh arme Nudeln mit viel Eiweiß.
      Ist allerdings etwas Soja enthalten, Erbsenmehl etc.
      kann dir leider nicht sagen, ob die schmecken, da ich neuerdings eine Soja Allergie entwickelt habe.
      Sehen aber gut aus. .probier halt mal
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich hoffe doch, dass Du nur aus Freude über die Abnahme über die Stränge schlägst. DIe von Dir genannten Lebensmittel triefen ja bekanntermaßen von Salz, Zucker, gesättigten Fettsäuren etc.
      Auch Low Carb sollte den Grundsatz, verarbeitete Lebensmittel zu reduzieren oder zu meiden, nicht außer Kraft setzen.
      Stremellachs ist mit Bratwurst vergleichbar, was die Menge an Fett angeht, aber die Qualität ist ganz anders. Ein Steak mit ordentlich Kräuterbutter etwas ganz anderes als gebratene Fleischwurst.
      Im Internet gibt es Milliarden von LC Rezepten, die nicht hauptsächlich aus Müll mit Geschmacksverstärkern bestehen.
    • Also ich muss mich da Schnutzelchen anschliessen, ich weiß nicht was hier alle so ab feiern. Geschriebenes von Heike hat nichts mit der Ernährung zu tun die wir nach der OP anstreben sollten.

      Fett, Salz, Zucker und gesättigten Fettsäuren sind nicht das was unser "neuer" Körper auf Dauer schlank werden und bleiben lässt. Auch unserer Herz und unsere Aterien mögen das nicht sonderlich. Und Herrn Atkins zu feiern, der leider fettleibig war und mit starkem Übergewicht, Bluthochdruck und einer Herzinsuffizienz zu kämpfen hatte, vielleicht nicht das Beste Bild was man sich als Vorbild nehmen sollte.

      Klar gegen alle Lebensmittel spricht einzeln und hin und wieder gar nichts. Aber das Hauptsächlich zu sich zu nehmen finde ich stark fahrlässig. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, selbst nach 2 Jahren Schlauchi mir nen Aal, ne Fleischwurst oder ne Bratwurst hinter zu hauen. Geschmäcker sind verschieden, spricht nichts dagegen aber dann lieber nen gutes Steak, Schweinefilet, Kalb oder Lammfilet.

      Und ich hoffe es ist nicht dein Ernst das Fleisch mit den Schweineschwarten zu panieren?? Also dazu fällt mir echt überhaupt nichts ein. Auch ich mag mal ein Stück paniertes Fleisch, aber Schweineschwarte als Panade?

      Ich schlage ein schnellst möglichen Termin bei einer anständigen Ernährungsberaterin vor. Denn endschuldige bitte meine Ausdrucksweise sieht es für mich nach einem Fressgelage aus als nach einer gesunden Ernährung.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • liebe @*Heike*
      ich sehe das wie @Schnutzelchen

      ich wollte das vorhin nur nicht so brachial ausdrücken.
      Alleine Chicken Nuggets / Wings erhalten so viel künstliches Gift.
      + Zucker
      Das ist generell für den Körper schädlich.
      Für uns Operierte bestimmt noch schädlicher.

      Ich persönlich finde die Überschrift "Diät" UND "Experimente" fatal :-(

      Haben wir nicht alle 100erte Diäten hinter uns, die uns dahin gebracht haben wo wir vor der OP begonnen haben?!
      UND
      Experimente sind für unsere geplagten Körper fatal.

      Meinst du nicht auch?


      Auch kommt bestimmt der KH Heißhunger und dann .... das Ergebnis ist die Summe unserer Kilos gewesen ;(

      Das ist kein Angriff. Ich hoffe du verstehst das richtig und überdenkst es vielleicht doch noch mal :daumenhoch:




    • @Jen1976 und ich haben dasselbe mit anderen Worten ausgedrückt.

      @*Heike* bitte! höre mal in dich hinein und lies dir besonders die letzten 3 Beiträge wieder und wieder durch!

      Andere Schreiber haben vielleicht resigniert, die dir Glück bzw Erfolg wünschen. Uns sollte allen klar sein, dass DAS nicht gesund sein kann.

      liebe Heike, bitte suche dir professionelle Unterstützung!
    • carsilu schrieb:

      @Charly68
      Was isst du schweinesteak mit schweinekruste?

      Mit Sicherheit nicht! Ich verstehe das auch nicht und sehe es genau so wie ihr!!

      Aber; wer bin ich, dass ich anderen andauernd ungefragt, gebetsmühlenartig erzähle wie schlecht sie sich ernähren? Ich denke @*Heike* ist erwachsen und für ihr Leben selbst verantwortlich.

      Ich lese hier andauernd das jeder seinen Weg selber gehen muss, ausprobieren muss wie es für ihn am besten funktioniert. @*Heike* hat monatelang gestanden, und jetzt in zwei Wochen 3,6 Kilo abgenommen. Für mich zeigt das, dass ihr Körper einfach nur eine Veränderung brauchte. Ich verstehe auch nicht warum sie das nun mit übelsten Junk Food macht, aber wer bin ich.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Charly68 ()

    • Charly68 schrieb:

      it Sicherheit nicht! Ich verstehe das auch nicht und sehe es genau so wie ihr!!

      Aber; wer bin ich, dass ich anderen andauernd ungefragt, gebetsmühlenartig erzähle wie schlecht sie sich ernähren? Ich denke @*Heike* ist erwachsen und für ihr Leben selbst verantwortlich.

      Ich lese hier andauernd das jeder seinen Weg selber gehen muss, ausprobieren muss wie es für ihn am besten funktioniert. @*Heike* hat monatelang gestanden, und jetzt
      in zwei Wochen 3,6 Kilo abgenommen. Für mich zeigt das, dass ihr Körper einfach nur eine Veränderung brauchte. Ich verstehe auch nicht warum sie das nun mit übelsten Junk Food macht, aber wer bin ich.....
      ...ich schließe mich dem mal uneingeschränkt an...[Blockierte Grafik: https://ip.bitcointalk.org/?u=http%3A%2F%2Fs9.postimg.org%2F4z9cz3jh7%2Fpopcorn.gif&t=576&c=AHtWBghxVTHOwg]
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Mir wurde mal gesagt, dass jede Diät ca. 4 Wochen funktioniert. Dabei ist es völlig egal um was es sich handelt. Selbst wenn man sagt: iss 3 Pampelmusen am Tag und du nimmst ab, dann klappt das, aber halt nur für 4 Wochen.

      Und, naja, Charly, ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Klingt für mich aber ein klein wenig eher nach Resignation als nach Erklärung. Ein Forum lebt nun einmal von Diskussionen und Meinungsaustausch. Und wenn ein Thema eröffnet wird, dann kommen da halt Meinungen zusammen und, dass der Thread-Ersteller dann speziell angesprochen wird, ist auch klar. Dein Posting nur mit den Popcorn Smilie fand ich übrigens göttlich!

      Zum Thema selbst schließe ich mich Jen voll und ganz an.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Charly68 schrieb:

      aber wer bin ich.....
      Unser Forumsliebling :thumbsup:




      [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/eating/eating-popcorn-smiley-emoticon-1.gif] Ich möchte aber keine Schweinescharten.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • Sogar seitens Dr. Funfack, dem Erfinder von Metabolic Balance, einem recht strengen proteinreichen Abnahmeprogramm, das der/die ein oder andere hier sicher auch schon ausprobiert hat, hieß es: Bei Stillstand den Stoffwechsel ankurbeln durch einen Ausnahmetag, an dem man sich richtig was gönnt, Kohlehydrat und Fett inklusive, und ruhig auch ein Glas Wein dazu. Dann wacht der Stoffwechsel wieder auf.

      @Heike Du hast wohl Deinen speziellen Stoffwechselwecker gefunden. Glückwunsch dazu!

      Vielleicht ist es gar nicht nötig, Atkins etc. ewig zu machen, sondern eine "normale", gesündere Ernährung funzt nun auch wieder. Das lohnt sich vielleicht zwischendurch mal auszuprobieren. Bei Metabolic Balance sollte auch 1 Ausnahmetag genügen, damit die Abnahme mit dem Programm wieder weiterlaufen konnte.

      Einige Mama Mia Low Carb Saucen habe ich neuerdings übrigens auch im Test. Ohne Zucker, ohne Fett, ohne Kohlehydrate. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich sie gut oder eklig finde. Die Crazy Ceasar Salat Soße schmeckt aber ganz ordentlich - vor allem mit einem Schuß Senf und Essig dazu. Finde ich praktisch für die kleine, schnelle Salatbeilage ohne Reue. ;)


      Viel Erfolg weiter auf dem Uhuweg!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Erstmal Glückwunsch, Heike, dass sich endlich mal wieder was bewegt hat. Und zwar ohne dass du dich in einer Tour geisseln und dumm und dämlich hungern musst. Ob deine 'neue' Ernährung nun der Burner ist oder nicht, ist erstmal nur zweitrangig wichtig.

      Viel wichtiger finde ich, was in deinem Kopf passiert ist: Monatelang haben dir viele (unter anderem auch ich) geraten, mal neue Wege zu beschreiten, den Mut zur Veränderung zu haben - um herauszufinden, ob nicht doch noch was geht. Und monatelang hast du dich standhaft geweigert, einfach beratungsresistent.

      Das hat sich jetzt geändert und dazu gratuliere ich dir noch viel mehr. Denn das gibt dir Optionen für deinen weiteren Weg; wenn mal wieder nix geht, dann kannst du etwas anderes ausprobieren und die Welt geht nicht unter, nur weil du eingefahrene Wege verlässt. DAS ist meiner Meinung der wichtigere Aspekt.

      Und da mit dem Stoffwechsel erschrecken hat mir die AC schon gleich nach der OP gesagt: immer mal wieder Brotsorte wechseln, anderen Aufschnitt / Käse, denn irgendwann winkt der Körper alles nur noch so durch.

      Ich hoffe, du kommst mit deiner Methode erstmal ein ordentliches Stück weiter und dann kannst du dir die Karten wieder neu legen. Ist allemal besser als kämpfen wie blöd, ohne auch nur ein bisschen belohnt zu werden - das haut jeden aus den Socken auf lange Sicht.

      Bleib offen für Experimente und mach nie wieder so dicht wie vorher - dann hast du richtig was geschafft für dich!

      LG
      Chi
      +++