Eistee selber machen Tipps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eistee selber machen Tipps?

      Hi Leute ich bin jetzt 8 wochen operiert bypass


      Knapp 4 Wochen habe ich es geschafft nur Wasser zu trinken aber seit der Zeit kann ich Wasser kaum noch sehen... Also hab ich versucht Eistee selbst zu machen ist definitiv besser als Wasser

      Mein Rezept:
      2 Teebeutel schwarzen Tee für ca 0.5 Liter Wasser
      Ein Gefäß mit ca 2/3 Eiswürfel füllen( habe gelesen das das schock kühlen die Bildung von bitterstoffen verhindern soll)
      Dann mach ich etwas Zitronen Saft ran je nach Bedarf habe anfänglich auch ein wenig xucker ran gemacht Brauch ich nicht also lass ich es weg

      Mein einziges Problem ist ich habe immer Bitterstoffe es ist irgendwie immer bitter...

      Hat jemand einen Tipp?

      Habe schon etwas teureren Tee versucht selbes Ergebnis

      Würde das echt gerne weiter trinken aber immer so bitter ist meh...

      Danke

      Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
    • Hallo Nivela probier das doch mal mit Früchtetees aber nicht immer die roten die haben ziemlich viel Säure ist vielleicht für den Magen nicht so gut da kannst du dann auch noch nen Minzstängel :P reingeben oder Früchte sollte ich vielleicht selber auch mal machen :whistling:
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Nimm statt schwarzen Tee mal den Roibos-Tee. Der ist nicht bitter...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • OK Danke roibos werde ich mal testen

      Apfeltee hab ich heute probiert dee bekommt mir nicht aber werde mal weiter testen Danke an alle

      Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
    • Den Tee nur ganz kurz ziehen lassen ! Ich schütte quasi nur kochendes Wasser drüber, wedel kurz die Beutel durch und raus damit. Ich nehm auch keinen Zitronensaft, sondern anderen Fruchtsaft (Johannisbeer z.B. ist sehr lecker), dann wird es nicht bitter
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • OK Danke Ich hatte anfangs 5 Minuten ziehen lassen und bin auf 3 Minuten tu Tee aber dann geh ich mal nich weiter runter

      Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
    • Hallo Nivelas,

      ich würde die Bitterstoffe nicht so sehr verteufeln, denn unser Körper benötigt Bitterstoffe auch zur Verstoffwechselung.
      Zugegebenermaßen ist der Geschmack wieder gewöhnungsbedürftig, weil er uns ab erzogen wurde und die gesundheitliche Förderung durch Überzüchtungen, Neuzüchtungen oder widernatürliche Manipulationen die Bitterstoffe herausgezüchtet wurden, weil es in der Tat nicht jedermanns Geschmack ist.

      Ich möchte dir nur zwei wesentliche Merkmale benennen:

      1. sie sind verdauungsfördernd
      2. ein natürlicher Appetitzügler

      Das Netz ist voll von weiteren Vorzügen und nach einigen Versuchen wirst du den bitteren Geschmack gar nicht mehr so wahrnehmen.
      Verzichte bitte nicht nur um des Geschmackswillen auf die gesundheitsfördernden, natürlichen Wirkstoffe.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Grüner Tee mit Zitrone
      Grüner Tee mit Limone
      Grüner Tee mit Fruchtsäften
      Grünen Tee mit Honig

      ähm... ich mag grünen Tee :]
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Ich brühe gerne frische Minze mit Limette auf und lasse es kalt werden.

      oder

      Ingwer, Zitrone und Rosmarin: ebenfalls aufbrüher, erhalten lassen, fertig.

      Es gibt ja nun auch schon so Tees zum kalt aufgiessen, aber die habe ich noch nie gehabt.
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Für ein großes Gefäß
      frischen Pfefferminztee kochen. Kalt werden lassen. Zitronen/Limettenscheiben und ein Stängel frische Pfefferminze , ein stk. Ingwer , Eiswürfel und mit Mineralwasser auffüllen.

      man kann auch Apfelsaftschorle reinmachen - ist dann süß. ..braucht man aber nicht.
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • und mit einem Schuss Saft ja auch! Und die Empfehlung lautet: keinen Sprudel, aber daran halten sich viele nicht, weil sie es vertragen. Ich zum Beispiel nicht, bzw hab ich ANgst davor!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Ich mache ihn immer mit Ingwer, den klein schneiden und ca. 3 Min. kochen lassen in ganz wenig Wasser. Dann frische Pfefferminze dazu, das ganze 10 Min. ziehen lassen. Dann mit 2 L. Wasser auffüllen und Zitronen (unbehandelt) dazu schneiden und in den Kühlschrank. Schmeckt durch den Ingwer etwas scharf, aber das mag ich. Zur Farbe und Geschmack nehme ich manchmal noch 5-6 gefrorene Himbeeren dazu.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ist es Werbung, wenn ich dir den Lillifee Tee von Teekanne empfehle?! ;)

      Das ist ein Kindertee und der ist supermild, fruchtig und war lange Zeit außer Wasser alles was ich vertragen habe :thumbup: mit Eiswürfeln war es immer mein Eistee :love: und ist es heute noch + Früchte! :)