Start MMK - es kommt in Bewegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start MMK - es kommt in Bewegung

      Hallo Zusammen.

      ich bin so furchtbar aufgeregt.
      Habe heute meine 1. Ernährungsberatung und somit auch den offiziellen Start des MMK :freu:

      Wie weit seid Ihr mit Eurem MMK oder startet Ihr vielleicht auch gerade und wir können die nächsten Monate "gemeinsam gehen"?
      Würde mich über Austausch, Ideen und nicht zuletzt über Motivation sehr freuen :-)

      Sonnige Grüße,
      Katy
    • Ich heiße dich auch herzlich willkommen und viel Glück auf deinem Weg.
      Nimm während des MMK mit an Infos (in jede Richtung) was du kriegen kannst. Es hilft dir nach der OP!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Wenn du motiviert bist und gut mitmachst, kannst du da viel mitnehmen. Ich sage ja gerne: ich habe da so viel über Menschen und Verhaltensweisen gelernt, das ich ein Buch schreiben könnte. Ich habe gelernt was ich schon alle sgut und richtig gemacht habe damals und wie es bei anderen auch gehen kann. Ich habe gelernt zu schätzen, dass ich (noch) gesund bin / war. Und so vieles mehr. Auch wenn es manchmal wie eine Wartezeit ist, ab und an unnötig erscheint: es legt Grundlagen und wird dir helfen! Wir Drücken dir alle die Daumen, dass du deinen Weg findest!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Gestern war ich nun das erste Mal bei meiner EB und was soll ich sagen? Sie ist toll!
      Hat sich sehr gut auf mich vorbereitet und auch einen "roten Faden" erstellt für die nächsten 6 Monate.

      Leider gibt es nur 5 Termine - da mehr nicht durch die KK vorgesehen ist. Das findet meine EB sehr schade und meint das es wirklich noch ein Mangel ist in Deutschland und die adipösen Patienten viel zu wenig vorbereitet werden auf das was kommt. Das sei in anderen EU Ländern (z.Bsp. Frankreich) ganz anders.

      Nun ja, es ist wie es ist und ich lebe nunmal in Deutschland :-) Habe jetzt "Hausaufgaben" bekommen und werde mich daran veruchen.
      Zum einen soll ich (weiterhin) ein Ernährungstagebuch führen - allerdings ausführlich als das bisherige u.a mit Angabe von Gefühlen/Emotionen.
      Dann sollte ich mir überlegen was ich in dieser Woche in Sachen Ernährung verbessern möchte. Ich wählte das Thema Wasser . Damit ist konkret die Umstellung von Sprudel, Cola Zero/light und A-Saftschorle auf stilles Wasser gemeint. :trinken:
      Für jeden Tag an dem es klappt gibt es einen lachenden Smiley auf meinem "Übungszettel", an jedem an dem es nicht klappt, einen Traurigen .
      Klappt es gut und bekomme ich mindestens 5 x :D , kommt in der Woche darauf eine nächste Übung dazu.
      Ich strebe dann mal den Schokoladenkonsum an ( :/ ). Zu Anfang soll ich erst mal von normaler Schoki auf Schoko mit mind. 70% Kakao... Es bleibt spannend.

      Jedenfalls bin ich sehr motiviert und habe heute morgen bereits 0,75 Lier stilles Wasser "vernichtet" :P

      Einen tollen Tag Euch, Katy
    • Super @KatyCV[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif]! Mach weiter so.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Schade, dass der Beitrag hier schon endet. Wie war das MMK? Bist du bereits operiert? Wie läuft es?

      Ich habe in diesem Jahr im Juli nein MMK gestartet und wäre somit genau ein Jahr nach dir dran, da hätte man den eigenen Verlauf evtl. ein wenig ableiten können.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021