Nun ZWERCHFELLBRUCH. ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ZWERCHFELLBRUCH. ...

      Hallo zusammen,
      Gestern war ich noch in der Klinik. ..
      Wg. Reflux Sodbrennen und seid Monaten auch keine Abnahme ....
      Magenspiegelung und breischluck haben leider ergeben, dass eine größere axiale Hernie vorliegt sprich Zwerchfellbruch!!!
      Alles was ich esse geht zum größeren teil in diesen Hernie.
      Auch ist der Pouch wieder groß und liegt nicht wo es sein sollte!

      Der Arzt meinte ohne eine Op komme ich nicht drum herum!
      Da später zu noch mehr Risiken auftreten kann...
      Er würde den Pouch nochmals verkleinern und diesmal aber fixieren!
      Die Hernie wieder herstellen ubd die Darmschlinge nach messen ggf. kürzen
      Da früher ( mein Bypass wurde 2008 operiert) die Methode, Darmschlinge wurde weniger gekürzt als heute! !!
      Das ist aber unter anderem entscheidend wg. Der Abnahme!

      Bereits 2010 wurde eine Revision gemacht!
      Da beim 1. Bypass nach Band herausnahme
      Der Pouch viel zu groß gelassen wurde. ..
      Hatte nur Dumpings ohne Ende!


      So wie damals mit der Revision und aktuell heute werden die Kosten
      Mit der Kasse abgerechnet!
      Wenn ich mich operieren lassen sollte muss ich mich um nichts kümmern!
      Da es eine medizinische Notwendigkeit ist!

      Wer hatte auch ein Zwerchfellbruch mit Bypass? ??

      Bin völlig fertig mit den Nerven. ..und habe wahnsinnige Angst!
      Angefangen habe ich mit Band 2003
      Und heute stehe ich vor dem 2. Revision! !!
      Mittlerweile bin ich ein psychische Wrack
      Gerade 40 geworden und auch schon frührentnerin....
      Lg fatma
    • Hallo Fatma,
      bei mir wurde der Bruch gleich bei der Bypass-OP mit gerichtet. Ich habe keinerlei Probleme bisher...

      Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass bei dir alles vernünftig "repariert" werden kann und du dann wieder gut abnimmst und gesund wirst.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • ich hatte jetzt vor einer woche einen umbau vom schlauchmagen zum omega loop - hatte schon von anfang an einen zwerchfellbruch und deswegen so starke reflux probleme. deswegen wurde bei mir auch wegend er medizinischen indikation "einfach so" mit der kasse abgerechnet.
      bei meiner magenschlauch op war das gewicht leider so hoch, dass man am zwerchfellbruch nichts machen konnte.

      hast du die möglichkeit nach offenbach zu kommen? bei der zweiten revision würde ich auch die meinung von mehreren ärzten einholen
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • bin bereits Anfang August operiert!
      Mein 3. Revision! !!
      Zwerchfellbruch wurde wieder hergestellt und fixiert.
      Pouch verkleinert und Darmschlinge nach heutigen Stand umgeleitet.
      Das soll heißen, was vorher kurz war wurde verlängert. ..und was lang war, verkürzt!
      Reflux ist Vergangenheit und auch die ständige Dumpings
      Mit der Kasse hatteich nie Probleme...da alles medizinisch Notwendig war.
      Dafür habe ich jahrelang für die Zusagen gekämpft.
      Lg fatma
    • hallo meine liebe fatma,wie geht es dir denn nun ? bist du nun zufrieden ?meine große hernie ist bereits 2006 entdeckt worden ,damals hatte ich noch ein magenband und befand mich im klageweg für den umbau zum magenbypass.dieser wurde 2010 dann endlich operiert - abgenommen ?nö-nix . immer wieder hin zum arzt ,doch nichts ist passiert .nun war ich vor 2 tagen wieder beim doc und hab wiederholt meine probleme geschildert und siehe da ...die unoperierte hernie von damals könnte(war vor der bypassop festgestellt doch in der op nicht und wird nun wieder ...unter-ge...sucht ) jetzt evtl. zur nochmaligen nach op nutzen ,auch meine schlinge soll verändert werden ,ebenfalls wie bei dir schildern sich meine probleme seit nun mehr 8 jahren lauf ich dem nach -das was gemacht werden soll....muß...und nun bekomme ich das vor 2 tagen endlich bestätigt .ich frage mich ob mein arzt mir in den vergangenen jahren überhaupt jemals zugehört hat .natürlich war ich auch in einem anderen ac zentrum ,ich soll ernährungsberatung (mach ich grade mal wieder zum x ten mal ,weil ich muß .meine beraterin bescheinigt mir das sie nichts für mich tun kann...machen und sport(als schwerbehindert er? soll neue hüfte und linkes knie kriegen ..). ,dann ...müßte ...man das ...wieder alles bei der kk beantragen ...toll das du wenigstens damit keine sorgen hattest .ich hoffe dir demnächst auch etwas erfreuliches berichten zu können . und würde mich über eine nachricht von dir freuen .liebe grüße stefy
    • mir geht es soweit gut
      Die Op war risikoreich und aufwendig aber eigentlich wiedermal ein Spaziergang. ...komischerweise erhole ich mich relativ schnell.
      Hernie ist wieder intakt auch wurde einige änderung an der schlinge gemacht.
      Habe seither ca. 7kg abgenommen und fast keine Dumping mehr erlebt!
      Allerdings macht meine Psyche das alles nicht mehr mit....bin seit einem jahr frührentnerin
      Kämpfe nach wie vor tag für tag...
      Zu dir
      Ich werde es nie verstehen wieso du wieder ein Antrag machen musst? ????
      Wenn es medizinisch notwendig ist. . .
      Läuft es Automatisch über die Kasse !
      Bin mittlerweile nach dem Band 3x operiert wurden (Revision )
      Und musste mir keine Gedanken machen. ..
      Halt mich auf dem laufenden ja!
      Grüße dich ganz lieb
    • liebe fatma ...schön von dir zu lesen .wo hast du die krämpfe wenn ich fragen darf ?

      warum ich alles noch mal machne soll und neu beantragen ...mmmh weiß ich nicht -kann mir auch auf nachfragen keiner beantworten ....immer heisst es ...ist halt so . nun ja ...am 23 .2 .18 komme ich in die klinik .mrt und magenspiegelung ...dann weiß ich vl. mehr.meine langjährige ernährungsberaterin ,zu der ich immer mal wieder hin muß für 5-8 sitzungen ...hat mir jedenfalls vor ein paar tagen bescheinigt das sie nix (mehr)für mich tun kann . dieses schreiben werde ich mit in die klinik nehmen ....ich weiß von luft nimmt keiner zu ...aber ich würde eine 2 + von ihr für meine ernährung bekommen ...also ...irgendwo muß doch ein haken sein .....die "kindsbewegungen" rechte seite ,waren die letzten 2 tage echt heftig ....nur das ich nicht schwanger bin ;) ...3 tage dolle verstopfung und dann 2 tage durchfall .....nun normal....und meine körpertemperatur liegt bei 34,5 - 35 ,0 grad ...merkwürdig oder?

      liebe grüße
    • ..kleine hernie unterm magen und offenen mageneingang sind die diagnose vom letzten klinikbesuch am 23.02.2018 .mrt befund ,algemeine besprechung wie es nun weiter geht folgt am freitag 2.3 18.lg stefy
    • huhu ...optermin ist mitte april 2018 ....pouch imme rnoch wie bei op...darmschlinge wird nachgearbeitet ...distalisiert.....ramona erklärt es so:Distalisierung ist normalerweise ein Sekundäreingriff. Hier wäre z.B. eine Verkleinerung eines evtl. vorhandenen Magenpouches oder eine neue Anastomose. Also kein Umbau in ein anderes Verfahren, sondern das vorhandene Verfahren wird noch einmal nach bearbeitet.ich hoffe das ich dann endlich wieder abnehme und freue mich da sdie weitere zunahme die nun stattfindet bei mir ...endlich gestoppt wird .liebe grüße ,stefy