Nach 20 Monaten noch WLS Optimum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 20 Monaten noch WLS Optimum ?

      Hallo Ihr Lieben :)

      Meine OP liegt ja nun fast 20 Monate zurück und ich wollte mal fragen, ob ich immer noch das WLS Optimum nehmen sollte oder ob ich auf "altapharmaA-Z Depot ab 50" von Rossmann umsteigen sollte ? Habe da so keine Meinung und mein HA ist länger in Urlaub und hat davon auch nicht wirklich Plan.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike

      Ich habe jetzt nach gut zwei Jahren von dem WLS wieder zurück auf Burgerstein CELA gewechselt.
      Meine Blutwerte waren und sind aber von Anfang an Top. Ob mit dem einen oder anderen Nahrungsergänzungsmittel.

      Herzliche Grüsse
      Pinky82
    • Hm, ich soll seit dem MMK nur täglich eine A-Z Aldi Vitamintablette nehmen und sonst nix. Die Blutwerte waren auch alle gut beim Check neulich... (außer Eiweiß, aber das ist eine andere Baustelle). Vom Krankenhaus selbst gab es keine Anweisung und mein HA meint, wenn ich zu viel Geld hätte, könnte ich mir die extra Zusätze ja bestellen... :rolleyes:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Danke Tanka :) Ich hatte in der Mappe von der EB einen Werbezettel mit drin und bin so drauf gekommen. Mir geht's jetzt auch gar nicht so um´s Geld sparen, sondern eher darum, dass das nach so langer Zeit überdimensioniert sein könnte, schliesslich esse ich ja ordentlich.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike,

      bei mir war´s umgekehrt. Habe zuerst die günstigen Ergänzungsmittel genommen. War auch einige Jahre ok, bin dann aber mit den Blutwerten ziemlich abgerutscht und nehme nun seit einigen Jahren fit for me Kalzium und Vitamine. So langsam kommt alles wieder ins Lot. Nur der Eisenwert will nicht so richtig mit machen. Da läuft ohne Infusion nichts. Habe allerdings auch einen Bypass.

      Würde an deiner Stelle die Laborergebnisse abwarten und danach entscheiden. Wenn bei dir alles ok ist - warum dann teure Mittelchen nehmen?

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Danke Hosta, :)

      bis jetzt waren alle Werte top. Aber ob sie mit einem preisgünstigen Mittelchen dann auch top sind, kann ich ja dann erst später prüfen lassen. Eine Packung WLS habe ich noch und meine Blutbestimmung steht nächsten Monat an.

      Margarita schrieb:

      Um Klarheit über eine evlt. Überversorgung zu bekommen, wirst du wohl ein Blutbild von deinem HA machen lassen müssen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück kommt.

      Bis dahin würde ich sie einfach weiternehmen.
      So habe ich es vor :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Danke Tanka :) Ich hatte in der Mappe von der EB einen Werbezettel mit drin und bin so drauf gekommen. Mir geht's jetzt auch gar nicht so um´s Geld sparen, sondern eher darum, dass das nach so langer Zeit überdimensioniert sein könnte, schliesslich esse ich ja ordentlich.
      Du hast aber geschrieben, das sie nach so langer Zeit evlt. überdimensioniert sein könnten.
      Auch das wirst du mit einem Blutbild herausfinden. Den dann müssten deine Werte entweder im oberen Bereich der Normwerte liegen oder übers Ziel hinausschiessen.

      Alles andere wären nur Mutmaßungen, die ein Arzt sicherlich nicht anstellen würde. Er würde Fakten sprechen lassen. ;)
    • Am wichtigsten ist die regelmäßige Blutkontrolle aller Werte, was du dann am Ende nimmst spielt nur eine untergeordnete Rolle.
      Außer meinem Ferritinwert sind bei mir nach 4Jahren alle Blutwerte(auch die anderen Eisenwerte)top,aber nichts über der Norm.Nehme von Anfang an Fitforme 2 Calciumtabletten und die Vitaminkautablette mit der zusätzlichen Eisentablette .
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Ich suche auch nach einer Alternative zum Centr*** Kaumulti. Aber fidne da mal was! ZUm teuren Magnesium habe ich heute was gefunden, beim Ross*** . Traumhaft vom Preis her: EIgenmarke SofortGranaulat mehr als die Hälfte günstiger! jippi!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • @*Heike* würde ich auch mit unter 40 nehmen, weil die Hhöher dosiert sind. Wird uns sogar empfohlen. ABER ich kann dei Dinger halt nicht schlucken. Weil wegen weiterhin verengte Speiseröhre und Ekel vor dem Geschmack, den die meisten Vitamine haben die halt nicht zum kauen sind. Es Erinnert mich an die schlimme Zeit mit der ganz üblen Stenose und ich muss dann brechen/würgen, plus die DInger machen Schmerzen im Pouch bei mir! Ich hab schon so viele probiert und die sind alle gleich blöd, daher hänge ich auch den Centr*** fest derzeiT!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Es gibt auch Lutschtabletten von Centrum, muss man halt evtl. mehr pro Tag nehmen...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • @Isarflimmern davon nehme ich zwei Stück am Tag. 18 Euro monatlich. Ist nicht die Welt, aber ich dachte: falls es (noch) günstigere gibt, würde ich auch die nehmen!

      Beim Magnesium habe ich gerade einen mega-Schnapper beim Rossm*** als EIgenmarke gefunden die ich gut vertrage. Und für 4,50 Euro mtl echt super.

      Mein Eisen (nicht mal 5 Euro mtl meine ich) reicht auch und lässt sich gut schlucken,
      Clacitrat ist auch preislich prima mit 8 Euro monatlich,
      B12 gibt es von Amaz*** und hat meine ich 4 Euro mtl an Aufwand und
      Vitamin D auf Rezept.

      Was gebt ihr so aus?! Ich finde meine knapp 32 Euro total okay.

      Ich hab ja dieses CaramelCalcium so geliebt von bariatric advanced, aber das ist mir auf Dauer echt zu teuer gewesen!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)