Nach 20 Monaten noch WLS Optimum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @*Heike* soll mit Schlauch ja auch anders sein. Kapseln oder normale Tabletten wären echt günstiger für mich, aber ich bring die echt nicht runter! verdammt...
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Das Calritrat hat 950 mg, der Körper - so habe ich gelernt - nimmt aber nur 500mg auf. Du müsstest also 3x tgl. eine nehmen und dann sind jedes mal 450mg für die Katz...

      Ich habe meine WLS Produkte, also von der Firma WLS, die sind teuer, aber sie schmecken mir und sie sind Softchews. 3 Calcium und 2 Multivitamin tgl.
      Und der Kopf ist glücklich...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • miminadine schrieb:



      Was gebt ihr so aus?! Ich finde meine knapp 32 Euro total okay.
      15 Euro pro Monat für das Multi mit Eisen für Bypass von wlsproducts.de
      Calcium und B12 habe ich auf Rezept, das bezahle ich nicht selbst.
    • Isarflimmern schrieb:

      Das Calritrat hat 950 mg, der Körper - so habe ich gelernt - nimmt aber nur 500mg auf. Du müsstest also 3x tgl. eine nehmen und dann sind jedes mal 450mg für die Katz...

      Ich habe meine WLS Produkte, also von der Firma WLS, die sind teuer, aber sie schmecken mir und sie sind Softchews. 3 Calcium und 2 Multivitamin tgl.
      Und der Kopf ist glücklich...
      ich finde das total irre, jeder scheint was anderes beigebracht zu bekommen. In meinem Heft steht, dass ich 2000 mg Citrat nehmen soll. Wenn ich zwei Tabletten nehme, dann kommt das fast hin. Von den Blutwerten her scheint es auszuweichen. Gerade weil die Aufnahme mit Bypass anders ist, sollen wir ja Citrat nehmen und nicht die normalen Calcium Tabletten. Ich finde das so verwirrend!
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • julchen16 schrieb:

      Ich nehme auch Calcitrat 950 und soll davon 3x täglich 2 nehmen, da eine nur 200mg Calcium enthält- s. Packung! Und da wir mit Bypass mind 1000mg zusätzlich nehmen sollen, 3x täglich 2 macht 1200 mg.
      1 Filmtablette enthält ... entsprechend 200mg Calcium.
      ich würde verrückt werden, wenn ich davon sechs Stück am Tag schlucken sollte! Ich gebe jedes Mal bei der Nachsorge und auch bei der Ernährungsberatung an, dass ich 2000ml Calciumcitrat nehme und bisher hat es niemand bemängelt. Da fragt man sich, was denn nun tatsächlich richtig ist
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Also die Menge an Citrat stimmt schon. 1500 - 2000 mg, ABER der Körper nimmt immer nur 500mg auf!!!
      Das heißt, für 2000 mg musst du 4x 500mg nehmen.
      Es kann aber natürlich auch sein, dass dein Körper mit 1000 (2 Kapseln mit je 950, davon Aufnahme ja 500mg) gut hinkommt.
      Nimms einfach mal so weiter. Sollte dein Wert irgendwann schlechter werden, musst halt steigern.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Es sollen einfach ingesamt, also auch mit der Ernährung zusammen, 1500-2000 mg Calcium genommen werden.
      Ob Carbonat oder Citrat soll wohl nicht so extrem entscheidend sein, solange das Carbonat mit Zitronensäure zusammen genommen wird (ohne wird es nach Magen-OPs fast nutzlos). Meine Klinik arbeitet seit Jahren mit Calcimagon Kautabletten, das ist Carbonat.
      Bis vor wenigen Jahren ergaben Studien sogar, dass Carbonat besser aufgenommen wird, da es im Gegensatz zum Citrat aus natürlichen Quellen stammt und nicht im Labor künstlich erzeugt wird. Es gibt dazu aber keine zuverlässigen Studien, dass nun nach bariatrischen Operationen das Eine oder Andere besser ist, da es so viele Faktoren sind, die eine Rolle spielen. Magenschleimhautentzündungen, "Magenschoner", falsche Einnahme, Mangel an B12 usw. können auch das beste Citrat unwirksam machen. Dafür ist z.B. bei übermässiger Magensäureproduktion, also Sodbrennen, Carbonat perfekt.
      Bei uns wird z.B. empfohlen, das Calcium zu den Mahlzeiten zu nehmen und eher gegen Abend, da über Nacht mehr Zeit zur Aufnahme verbleibt. Und halt eben nicht zusammen mit Eisen. Auch die Einnahme von Vitamin D3 und K2 muss gegeben sein.

      Ich habe letztens auch gelesen, dass von Carbonat auch 1000 mg auf einmal wirken, beim Citrat hingegen weniger. Deshalb gibt es so viele Präparate aus Carbonat mit 1000 mg.
    • Oh Mann, ist das alles verwirrend... ich habe die Bypass-OP noch vor mir, d. h. ich muss mir jetzt mal raussuchen, was da für mich zum Tragen kommen wird und was ich mir vorab so alles besorgen muss.

      Vielen Dank für Euren Austausch - ich habe mir eifrig alles notiert! :-)
    • Man muss auch auf jeden Fall unterscheiden , ob Schlauch oder Bypass!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Mein Chirurg hat gesagt, bei einem Schlauchi ist die Aufnahme noch immer natürlich, da die Nahrung den kompletten Weg nimmt. Deshalb brauchen Schlauchis nicht die teuren Vitamine, da ist es in Ordnnung, die anderen Vitamine zu nehmen.

      Anders ist es bei Bypässlern. Dort wird in die Nahrungsverwertung sehr stark eingegriffen, die müssten fast die dreifache Dosis der anderen Vitamine nehmen. Würden dann aber von manchen Mineralien zuviel nehmen. Deshalb haben wir da fast keine Wahl.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Das Blutbild...
      Ja, ich hatte meine erste Blutkontrolle letzte Woche.
      Meine Werte sind alle sehr gut!
      Was ich mich kaum getraut habe zu erzählen, ist die Tatsache, dass ich meine Vitamine dauernd vergesse und sie daher momentan nur 1-3x die WOCHE nehme. Genau so das Eisen und das Calcium. Ich denke tagsüber einfach nicht daran.
      Und ich muss morgens schon 3 andere Tabletten einwerfen, Eisen und Multivitamin kann ich da noch draufwerfen, aber Calcium im Laufe des Tages bleibt bei mir immer auf der Strecke.
      Nun dachte ich: Scheiße, wenn das Blutbild da ist, kriege ich erst mal Mecker... Aber nein, alles gut.
      Das ist auch verwirrend... :nix:
    • Stephy1981 schrieb:

      Das Blutbild...
      Ja, ich hatte meine erste Blutkontrolle letzte Woche.
      Meine Werte sind alle sehr gut!
      Was ich mich kaum getraut habe zu erzählen, ist die Tatsache, dass ich meine Vitamine dauernd vergesse und sie daher momentan nur 1-3x die WOCHE nehme. Genau so das Eisen und das Calcium. Ich denke tagsüber einfach nicht daran.
      Und ich muss morgens schon 3 andere Tabletten einwerfen, Eisen und Multivitamin kann ich da noch draufwerfen, aber Calcium im Laufe des Tages bleibt bei mir immer auf der Strecke.
      Nun dachte ich: Scheiße, wenn das Blutbild da ist, kriege ich erst mal Mecker... Aber nein, alles gut.
      Das ist auch verwirrend... :nix:
      bin ich froh, das es dir auch so geht. Ich vergesse es oft Tage. Nur Pantoprazol nehm ich tgl. Das liegt auf Nachttisch
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Glücksbringer schrieb:

      wieder so ein irrglaube.
      Irrglaube sicher nicht !
      Also ich brauche definitiv deutlich weniger Geld für Lebensmittel.
      Früher habe ich haufenweise Süßigkeiten und Zeugs gekauft.
      Heute kaufe ich hochwertig und sehr geringe Mengen.
      Macht in der Endabrechnung absolut weniger an Ausgaben.
      Das stimmt schon.
      Zudem finde ich 36 Cent am Tag für die Vitamine absolut im Rahmen(Mein Stammkundenpreis)

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic