Bauch und Brust genehmigt und Rest ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauch und Brust genehmigt und Rest ?

      Hallo,

      Ich habe nach einer Magenbypass OP insgesamt 81 KG abgenommen.Nach Wiederspruch wurde ich zum MDK vorgeladen und habe Brust Staraffung und Bauchstraffung genehmigt bekommen.Aber meine Oberschenkel sind abgelehnt und die Arme sowie PO will ich auch beantragen.Habt ihr Erfahrungen gemacht mit der AOK Hamburg wie das nun aussieht NACHDEM ihr ja Bauch und Brust schon genehmigt bekommen hattet.Was kann ich in meinem Antrag noch alles reinschreiben damit ich die Beine und die Arme zumiindestens genehmigt bekomme ?

      Wer von euch hat Arm und auch Bein OP genehmigt bekommen und würde mir eventuell OHNE DATEN seinen Antrag zukommen lassen via Mail ?
      Ich wäre euch echt dankbar für die Hilfe.
      :danke1:
      LG Peddy
      peddy1971@gmx.de
    • Hallo,
      hattest du denn Entzündungen vorzuweisen, per Attest vom Hautarzt und bei der Begutachtung mdk?
      Ohne Entzündungen ist es sehr schwierig.
      Ich hatte das Problem, dass die Beineninnenseiten immer aneinander reiben. Extrem schmerzhaft beim "normal" laufen und Joggen im Sommer. Da ich viel Rad fahre , reibt die os Innenseite am Sattel. Meine Begutachtung war im Sommer. Einen Tag zuvor war ich joggen und dementsprechend sichtbar wund .
      Die Arme haben beim Sport (joggen , Crosstrainer etc)hin und her geschlackert , war ein reißender Schmerz und wund war ich auch.
      Die Haut am Po habe ich mir beim sitzen , Rad fahren eingeklemmt.
      natürlich sind die Hautfalten besonders am Po auch ein hygienisches Problem .

      Von allen Bereichen hatte ich Fotos und Atteste vom Hautarzt, Frauenarzt , Hausarzt und PC.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und lg
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."