Ständig Hunger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständig Hunger

      Hallo,

      ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt. Ansonsten bitte verschieben.


      Ich hatte im April 2015 die Schlauchmagen-OP.

      Die Umwandlung zum Bypass hatte ich am 01.02.2016.

      Und ich bin irgendwie unzufrieden. Bei der Umwandlung hatte ich 124 kg. Es ist runter gegangen auf 107kg und nun wiege ich um die 110.

      Ich habe auch ständig Hunger und die Mengen sind schon ziemlich groß, finde ich. Vor der Umwandlung konnte ich ein halbes bis 3/4 Brötchen essen. Nun esse ich ein ganzes und frage mich innerlich "ok, und was esse ich nun?"

      Auch frisch nach der OP waren die Mengen beim Schlauchmagen ziemlich gering. Die sog. 2-4 Löffel waren Programm und ich habe die Portionen im KH nicht auf bekommen. Nach der Umwandlung hatte ich im Krankenhaus die komplette Schale mit Joghurt gegessen und hatte danach noch immer mega Hunger.

      Auch wenn wir mal ein halbes Hähnchen essen, maximal die Hälfte von dem geschafft. Nun schaffe ich die Hälfte komplett. =O

      Geht das jemandem noch so? Wie habt ihr das in den Griff bekommen oder muss das ggf nochmal operiert werden?

      Unabhängig davon werde ich demnächst ins KH gehen und mal nachfragen, was da los ist.

      :danke1:



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]
    • hallo Staubfluse (was für ein niedlicher Nick), ohhhjeee. Das tut mir leid, tolle Tipps habe ich leider nicht, denn ich stehe gerade selber vom Umbau. Hälst du dich denn noch an alle Empfehlungen (essen &trinken trennen, Eiweiß zuerst etc) ?
      Hoffe es folgen noch vernünftige Tipps, das einzige was mir einfällt: Sprich deinen AC an, bzw falls du das schon hast, was sagte er/sie zu deinem Problem ? LG Sumsi
    • Essen und trinken habe ich anfangs getrennt, mittlerweile nicht mehr ganz so oft, damit ich nicht so viel esse bzw um den ersten Hunger zu besiegen. Hält nur leider nicht lang an.

      Eiweiß versuche ich so viel zu essen wie möglich. Weil das halt doch noch mehr sättigt.

      Beim AC werde ich die Tage mal ein Termin machen.



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]
    • Also ich hatte von Anbeginn einen grösseren Magen und viel Hunger und das ist bis heute auch noch so. Heute gab es 400 g Joghurt-Nudelsalat und ich war nicht satt.

      Ich nehme es so hin und lasse es nicht korrigieren. Ich hungere jetzt schon so lange, da kommt es auf die paar Jahre auch nicht an ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Staubfluse schrieb:

      Ich habe auch ständig Hunger und die Mengen sind schon ziemlich groß, finde ich. Vor der Umwandlung konnte ich ein halbes bis 3/4 Brötchen essen. Nun esse ich ein ganzes und frage mich innerlich "ok, und was esse ich nun?"
      Morgens schaffe ich kein Brötchen niemals. Abends wenn es über eine längeren Zeitraum geht schaffe ich eins. Ich habe nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger.

      Auch 1/2 Hähnchen würde nicht auf einmal gehen.

      Jogurt, Suppe, Brei geht einwandfrei und davon auch 250ml -350ml. Deshalb esse ich sowas nicht.

      Ich würde zum AC gehen und nachfragen.
    • Ich kenne das gar nicht anders, ich kann seit Beginn relativ viel essen.
      Ich schaue dann einfach, was es ist. Bei Fleisch und Fisch bin ich danach anständig satt und bleibe es. Nudeln machen mich eine halbe Stunde satt, dann könnte ich schon wieder essen.
      Gemüse, Obst usw. machen überhaupt nicht satt, da es nur durchrutscht.

      Ergo: Esse ich einfach genügend Eiweiss zu den Hauptmahlzeiten, dann habe ich auch keinen Heisshunger.
    • genau so ist es bei mir auch Andy87...ich schwanke im Gewicht, aber passe auf, dass ich wieder in die Range zurück komme, ohne wirklich auf was zu verzichten, essen allerdings erst ab ca 18 Uhr, habe vorher nicht wirklich Appetit ergo ess ich dann auch nix und wenn doch mal dann halt doch...
    • Huhu,
      Bei mir ging auch schon ca. 1 Monat nach der OP ein ganzes (und sehr gut belegtes) Dinkelbrötchen. Oder eine Butterbretzel oder laugenstange oder ein Stück Kuchen... Das mir den 2-4 Löffel hatte ich von Anfang an leider nicht.... Aber die relativ grossen Portionen sind nichts desto trotz nur ca ein Drittel von vorher und die Abnahme klappt damit offensichtlich auch... Mehrere Wochen nach der OP hatte ich nach 2 Stunden auch immer einen drängen Hunger, der sofort befriedigt werden wollte. Das ist besser geworden, glücklicherweise. Ich drücke die Daumen, dass es sich bei Dir auch noch einpendelt!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Liebe Staubfluse,

      was ist denn an einem halben bis 3/4 Brötchen viel dran? Dass du dann wieder oder noch Hunger hast, ist kein Wunder. Vielleicht trinkst du jetzt mal, anderthalb Jahre nach der OP, Kaffee dazu statt danach!?

      Ich esse heute anderthalb Brötchen am Morgen - am Wochenende. Spätestens 2 Stunden danach hab ich dann schon wieder Hunger. Ich denke, dass das mit dem ganzen Zucker und Fett, das man zu sich nimmt mitsamt dem Brötchen und dem Belag, was sehr schnell verstoffwechselt wird, zusammen hängt. Ansonsten esse ich in der Woche morgens Muesli, das ich mir selbst zusammenstelle. Dieses hält bis Mittag an. Zu schnell essen aber ist eine Seuche, die ich zum Beispiel nie mehr loskriege.

      Mach doch einfach mal wieder ein Ernährungsprotokoll, daran siehst du deine Verzehrgewohnheiten am besten. Vielfältigkeit bzw. Abwechslung in der Speisenfolge ist wichtig und wird sich auch auf deinen Appetit auswirken. Den Vitaminstatus überprüfen zu lassen ist auch oft hilfreich. Kleine Zwischenmahlzeiten, die eiweißlastig sind, helfen dir da schon mal.

      Was du dir aber dringend antrainieren solltest, ist Selbstdisziplin. Denke an etwas anderes als an die Größe der Portion beim Essen. Ich habe jetzt Dank meines wundervollen Urlaubs 1,5 kg zugenommen. Trotz täglichen Joggens am Meer. Was ich nun tue, weiß ich genau - ich lass die Butter weg und esse wieder Muesli ... ;)

      Im Übrigen würde ich mich nie nie nie wieder operieren lassen. So einfach ist die ganze Chose dann doch nicht ...

      Alles Liebe dir!

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde