Erfahrungen mit Kostenbewilligung WH-OPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Kostenbewilligung WH-OPs

      Hallo,

      ich schreibe zur Zeit einen Artikel für das Medizin-Portal www.doccheck.com über das Thema körperformende Operationen nach starker Gewichtsabnahme. Dabei geht es vor allem darum, was die Krankenkassen übernehmen (sollten) und um die Erfahrungen mit der Kostenbewilligung solcher OPs.


      Ich suche deshalb nach einem Betroffenen, der / die selbst eine oder mehrere körperformende OPs hatte oder plant. Mich würde interessieren: Welche Probleme sind bei der Kostenbewilligung aufgetreten? Oder hat es problemlos geklappt? Sollten solche OPs generell von den Krankenkassen übernommen werden? Z. B, weil jemand, der stark abgenommen hat, sich dann in seinem Körper wohler fühlt und das auch dazu motiviert, das Gewicht auf Dauer beizubehalten?

      Wer Interesse hat, kann sich gern per e-Mail bei mir melden: christine_a337@yahoo.com
      Wir können die Fragen in einem Telefongespräch (ca. 15-20 Minuten) besprechen. Den Termin dafür können wir gern per e-Mail vereinbaren.



      Vielen Dank für Ihre Unterstützung!