Probleme - Appetitlosigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme - Appetitlosigkeit

      Hallo,

      ich möchte mal eure Meinung hören ^^
      Bisher kannte ich es nur, dass wenn ich Probleme hatte, das ich zu Essen begann. Jetzt ist es genau umgekehrt ich muss mich zwingen was zu essen, untertags wird mir immer wieder schlecht <X und ich bekomme Angstausbrüche und Herzrasen, geschweige denn das ich untertags Hunger hätte. Die letzten Tage hab ich auch 3kg verloren, was bei mir untypisch ist da ich den ganzen Monat gestanden bin.
      Kennt das jemand? Was habt ihr da gemacht? ?( Danke für eure Antworten.
    • Ich habe keine Angstausbrüche, aber ich esse auch nur dann, wenn mein Körper mir anzeigt, dass er was braucht.
      Hungergefühl ist seit OP vollständig weg. Am Anfang habe ich 3x tgl. nach der Uhr gegessen, weil ich meinte, halt was essen zu müssen. Jetzt warte ich, bis ich merke, dass ich zittrig werde. Dann esse ich was. Wird aber trotzdem nicht mehr als max. 100g, wenn es eher breiig ist und max. 75 wenn hart, wie Fleisch etc. pro Mahlzeit.
      Wenn du dich aber unwohl damit fühlst, dann empfehle ich dir nach der Uhr 3-4 Mahlzeiten am Tag zu essen. Muss ja nicht viel sein. Und immer sofort aufhören, wenn der Magen sich meldet. Und nach Möglichkeit solltest du 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen.

      Meine EB sagte mir, einerseits sollte ich schön langsam schauen, dass ich auf ca. 70g EW komme, andererseits soll ich mir wegen des Essens keinen Kopf machen, dann pendelt sich früher oder später ein. Die Portionen werden irgendwann wieder etwas größer und auch das "Mischungsverhältnis" ändert sich mit der Zeit.

      Ich nehme es jetzt einfach so hin und freue mich immer wieder wie Bolle, dass das Essen für mich persönlich so in den Hintergrund gerutscht ist!

      Wünsche dir alles Gute, und dass du das für dich optimale Essverhalten findest und dich entsprechend wohl fühlen kannst.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • bitte sei auch nicht so verkrampft. Ich hab das Problem mit keinem Appetit auch. Oft hol ich was weil der Appetit da ist und dann verfällt es. Wichtig ist, das du dich nicht zum Essen zwingst. Richte es dir schön an und genieße das Essen.

      Geh bitte zur Ernährungskontrolle, denn die kann dir viele Tipps zum Thema unterzuckert und gegensteuern geben. Ich hab einen sehr niedrigen Blutdruck seit der OP und unzerzucker schnell. Du solltest immer trinken mit dir führen und immer ein kleinen Snack in der Tasche haben. EW Riegel zb oder Käse Sticks, paar Salzbrezeln....

      Kein Hunger ist normal. Aber Dein Körper braucht trotzdem Essen. Der Hunger kommt wieder.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt