Angst vor Stillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst vor Stillstand

      Hallo zusammen,

      ich bin hier ganz neu und noch unwissend .
      Habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich ein wenig Angst vor Stillstand habe.

      Ich wurde am 16.5. operiert und habe einen Bypass bekommen. Kurz meine Eckdaten: bin 1,65m groß und hatte damals 114kg. Habe bisher 21kg abgenommen.
      Aber ich merke, dass seit ca. 3 Wochen die Abnahme sehr zäh voran geht. Und seit 1 1/2 Wochen hat sich jetzt gar nichts mehr getan.
      Ich lese immer, dass regelmäßiges Essen auch wichtig ist.

      Bei mir aber herrscht die Angst, dass ich wieder zu viel essen könnte und dann wieder zunehme. Ich hab auch Angst, dass dann alles umsonst war und es bei mir nicht funktioniert (man liest ja so viel von Menschen, die wieder komplett dick geworden sind).

      Deshalb versuche ich noch extra wenig zu essen. Esse fast nur 2x am Tag, manchmal auch 3x.
      Trinken fällt noch echt schwer. Komme täglich auf ca. 1 - 1 1/2 Liter.

      Ich bin deshalb verunsichert, weil man im Forum immer wieder liest wie wahnsinnig viel andere im gleichen Zeitraum abgenommen haben. Klar, die hatten vielleicht ein ganz anderes Ausgangsgewicht als ich, aber ich rechne das auch prozentual um und selbst da komm ich nicht auf solche Zahlen.

      Geht es jemanden genauso oder stimmt tatsächlich etwas nicht mit meiner Abnahme?

      Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Du hast seit 16.5. 21 kg abgenommen und beschwerst dich??? Hast du jemals in dieser kurzen Zeit 21kg zugenommen?
      Warum meint ihr alle, sobald man operiert ist, hat man - schwupps - Normalgewicht??

      Sorry, wenn ich das so hart schreibe, aber mittlerweile nervt mich das so unglaublich tierisch. Wisst ihr eigentlich, was ihr euren Körpern so antut?
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Du solltest dich nicht vergleichen und du sollst doch auch eigentlich mehr als 2 mal essen. Dein Körper macht Schwerstarbeit. Wundheilung, abnehmen und gesund werden. Und nimm bitte das Wort Angst weg. Du blockiert dich. Kaum essen um abzunehmen führt zu massiven Problemen wie Mangel und psychischen Erkrankung plus noch mehr Stoffwechsel schrotten . Dein Körper braucht viel EW und das bekommt er so nicht. Denk an die vitaminzufuhr.

      Essen ist dein Freund und nicht Feind. Gehst du zur Verhaltensthetapie?
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • hallo Dramaqueen, deine Abnahme ist fantastisch. Stress dich bitte nicht so. Habe gelesen, erst ab 3 Monate stillstand ist es ein stillstand. Du bist also meilenweit weg von einem stillstand... Und selbst den braucht ein Körper eventuell mal.... Miss deine Körpermaße, er verändert sich auch wenn mal nichts auf der Waage sich tut.... Alles Gute :)
    • @Isarflimmern
      dich nervt es weil du es schon so oft gelesen hast. Aber dramaqueen ist neu und wurde gerade erst operiert. Sie ist nicht "alle".
      Gerade bei Leuten die ganz neu sind, sollte vielleicht nur etwas schreiben, wenn man auch etwas konstruktives zu sagen hat.
      Sonst sind die gleich so demotiviert, dass sie keine Lust haben hier zu schreiben.

      @dramaqueen
      2 Monate und 21 kg, das bedeutet pro Woche 2,5 kg.
      Ich kann dir nur die gleichen Tipps geben die du überall hörst. Wiege Dich seltener. Alle 14 Tage oder 1x im Monat.
      Mess Dich und schreib diese Veränderungen auf, aber auch nur 1 mal im Monat.
      Und natürlich nehmen alle unterschiedlich ab.

      Stay cool!

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Du musst mal bedenken, mit welchem Gewicht du gestartet bist....du hast Bombe abgenommen.....


      Ich wurde im März operiert....hatte jetzt auch 4 Wochen Stillstand....aber schau dir mein Startgewicht an....das sind doch paar Kilochen mehr.....Meine Ernährungsberatung sagt aber auch das sowas normal ist, und öfter vorkommen wird....deswegen mach ich mir da überhaupt keine Sorgen mit.....mein Körper wird schon wissen warum er das tut !


      Also alles gut......Stress dich nicht.


      Wie Isarflamme schon sagt.... du hast ja auch nicht so schnell alles drauf gehabt......


      Gruß Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136021/.png]

      Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen !
    • eisbaerbel schrieb:

      Gerade bei Leuten die ganz neu sind, sollte vielleicht nur etwas schreiben, wenn man auch etwas konstruktives zu sagen hat.
      Sonst sind die gleich so demotiviert, dass sie keine Lust haben hier zu schreiben.
      Sorry, wenn es Dramaqueen jetzt abgekriegt hat, aber ich bin 2 Tage kürzer operiert und mir war bereits vor der OP klar, dass ich nicht mein gesamtes Übergewicht in einem halben Jahr verliere.
      Nochmal sorry für den kommenden Satz: Wenn ich ein bisserl mein Gehirn benutze, ist mir das von vorn herein klar. Und damit meine ich nicht nur Dramaqueen sondern alle.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich finde auch das es hier eine Suchfunktion gibt... sorry aber das Thema hatten wir schon xxx mal, jedes Mal wird das gleiche geschrieben.
      Wenn man sich ein bisschen auskotzen will, ok. Aber andauernd das gleich lesen und schreiben muss doch nicht sein!
      Wie gesagt, ne Suchfunktion mal nutzen wäre gut.

      Und bei dem Beitrag ob muss ich mir Chef schon wieder frage in wie weit man denn da aufgeklärt wurde. Deine Kilo kamen nicht über Nacht und gehen mit Sicherheit nicht innerhalb von 2 Monaten weg.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Angst vor Stillstand

      Isarflimmern schrieb:

      eisbaerbel schrieb:

      Gerade bei Leuten die ganz neu sind, sollte vielleicht nur etwas schreiben, wenn man auch etwas konstruktives zu sagen hat.
      Sonst sind die gleich so demotiviert, dass sie keine Lust haben hier zu schreiben.
      Sorry, wenn es Dramaqueen jetzt abgekriegt hat, aber ich bin 2 Tage kürzer operiert und mir war bereits vor der OP klar, dass ich nicht mein gesamtes Übergewicht in einem halben Jahr verliere.
      Nochmal sorry für den kommenden Satz: Wenn ich ein bisserl mein Gehirn benutze, ist mir das von vorn herein klar. Und damit meine ich nicht nur Dramaqueen sondern alle.


      Hallo Isarflimmern,

      ich finde es sehr schade, dass Du mich persönlich angreifst. Du kennst mich nicht und Du weißt nicht, wie sehr ich über alles informiert bin oder nicht. Mir scheint fast, dass aus Dir einfach nur viel Frust spricht.

      Hättest Du meinen Eintrag aufmerksam gelesen, hättest Du bemerkt, dass ich mich nicht beschwere, sondern lediglich ein wenig verunsichert bin.
      Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und nach Ihren Erfahrungen zu fragen. Leider schaffen es genau so Menschen wie Du, Menschen wie mich zu verletzen und aus solchen Foren wieder zu verabschieden, was wirklich traurig ist, weil genau deshalb gibt es ja solche Foren.

      Bei allen anderen Mitgliedern möchte ich mich bedanken, für Eure informativen und aufmunternden Worte und Ratschläge. Dadurch geht es mir schon besser.
      Vielen Dank, dass Ihr einem helft und den Sinn eines Forums verstanden habt und weitergebt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Liebe @dramaqueen, du hast natürlich recht, so ein bisserl Frust spricht aus mir. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern einfach mal allgemein ausdrücken, dass viele hier viel zu wenig informiert und viel zu ungeduldig sind. Natürlich betrifft dich mein Post auch, aber mal ganz ehrlich, findest du 21 kg wirklich so wenig in so kurzer Zeit? Und meinst du nicht, dass dein Körper mal zwischendrin ein bisserl Zeit braucht um nachzukommen?
      Ich hab halt schon so oft gelesen, dass Leute verunsichert sind, oder sich beschweren, weil nach 3,4,5 Monaten mal eine Zeitlang nicht Abnahmen im zweistelligen Bereich erreicht werden. Und wenn du mal ganz ehrlich bist, dann ist das doch schon ein bisserl realitätsfremd.

      Du bist neu hier, das habe ich tatsächlich nicht wirklich bedacht. Und im allgemeinen stehe ich eher mit Rat und Tipps zur Verfügung als mit erhobenem Finger. Ich denke, dein Post hat einfach mein Fass zum überlaufen gebracht, weil ich solche Sachen hier schon so oft gelesen habe.

      Ich möchte mich aufrichtig entschuldigen, wenn ich dich beleidigt oder verletzt habe, das lag nicht in meiner Absicht. Ich musste nur einfach mal Klartext reden und leider hast du das halt abgekriegt.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Angst vor Stillstand

      Isarflimmern schrieb:

      Liebe @dramaqueen, du hast natürlich recht, so ein bisserl Frust spricht aus mir. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern einfach mal allgemein ausdrücken, dass viele hier viel zu wenig informiert und viel zu ungeduldig sind. Natürlich betrifft dich mein Post auch, aber mal ganz ehrlich, findest du 21 kg wirklich so wenig in so kurzer Zeit? Und meinst du nicht, dass dein Körper mal zwischendrin ein bisserl Zeit braucht um nachzukommen?
      Ich hab halt schon so oft gelesen, dass Leute verunsichert sind, oder sich beschweren, weil nach 3,4,5 Monaten mal eine Zeitlang nicht Abnahmen im zweistelligen Bereich erreicht werden. Und wenn du mal ganz ehrlich bist, dann ist das doch schon ein bisserl realitätsfremd.

      Du bist neu hier, das habe ich tatsächlich nicht wirklich bedacht. Und im allgemeinen stehe ich eher mit Rat und Tipps zur Verfügung als mit erhobenem Finger. Ich denke, dein Post hat einfach mein Fass zum überlaufen gebracht, weil ich solche Sachen hier schon so oft gelesen habe.

      Ich möchte mich aufrichtig entschuldigen, wenn ich dich beleidigt oder verletzt habe, das lag nicht in meiner Absicht. Ich musste nur einfach mal Klartext reden und leider hast du das halt abgekriegt.


      Liebe Isarflimmern,

      vielen Dank für die nette Entschuldigung, die ich sehr gerne annehme. Ich wollte wirklich niemanden nerven oder verärgern.

      Und tatsächlich kenn ich mich noch nicht so gut mit der ganzen Forumsache aus, deshalb mein Thema, dass vielleicht schon so oft hier diskutiert wurde. Sorry

      Ganz liebe Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • eisbaerbel schrieb:

      Deine Entschuldigung finde ich richtig cool.
      Das zeigt Größe.
      Danke schön! *rot werd*
      Ich musste das nur einfach mal allgemein loswerden und wollte gar niemanden persönlich treffen. Wenn es falsch rüber gekommen ist, dann lag es an mir, daher auch die Entschuldigung.

      Ja, die Isar flimmert :D
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Tja, so kann es gehen - unterschiedliche Sichtweisen führen dann zu solchen Missverständnissen. Schön, dass Ihr das bereinigen konntet. Ich kann Isarflimmern grundsätzlich verstehen - es wird tatsächlich oft - objektiv betrachtet - sehr schnell über Stillstand gejammert. Als Betroffener sieht man das natürlich komplett anders.

      Also dramaqueen - Du brauchst Dir bei DER Abnahme nun wirklich keine Sorgen machen, das ist mehr, als man erwarten kann und ein Stillstand völlig normal !!!!!!

      Lies mal hier: adipositas24.de/community/inde…an-realit%C3%A4tsverlust/ du bist bei weitem nicht die einzige, der es so geht ! Das wird schon !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo,

      vom Stillstand spricht man, wenn man über mehrere Monate nichts abgenommen hat.
      Du hast seit dem 16.5. insgesamt 21 kg abgenommen? Führ dir das mal vor Augen, wieviel das ist.

      Glaubst du nicht, dein Körper braucht mal eine Pause und muss verschnaufen?

      Der ist doch keine Maschine.

      Alles Gute
      Nicki
    • Angst vor Stillstand

      Ich möchte mich bei jedem einzelnen für die Antworten, Erfahrungen und Tipps bedanken. Es tut gut sich mit Euch auszutauschen und nen anderen Blickwinkel auf den eigenen Körper zu bekommen.

      Natürlich ist mir bewusst, dass 21kg eine Menge ist und dass ich nicht alles, was ich seit meinem Leben angefuttert habe, in kürzester Zeit verlieren werde.

      Also, nochmals vielen Dank zusammen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich würde mal glatt behaupten, dass du einfach viel zu wenig isst. Kommst du auf dein Eiweiss? Ich hatte fast dieselben Ausgangsdaten wie du und habe zu dem Zeitpunkt 3-5mal am Tag gegessen, davon locker 60-70 Gramm Eiweiss, also ohne Shakes und so.
      Habe gerade nachgeschaut, dass ich da bereits über 1000 Kalorien gegessen habe. Und schlussendlich nun weniger wiege, als ich wollte.
      Iss regelmässig, nicht länger als 20-30 Minuten pro Mahlzeit, baue kleine, Eiweissreiche Zwischenmahlzeiten ein und hör auf, wenn die erste Sättigung kommt.
      Alles Andere führt nur dazu, dass du Stillstände hast. Diese sind zwar normal, aber mit deinem aktuellen Essverhalten wirst du ziemlich sicher dafür sorgen, dass der Körper in eine Mangelernährung kommt und so z.B. Wasser einlagert, um sich zu schützen.