Den Ernährungsfehler finden...keine Abnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Ernährungsfehler finden...keine Abnahme

      Guten Morgen,

      Verzweifelt will ich nicht sagen, aber ratlos. Was ich auch mache in der Ernährung, ich nehme nichts ab. 1.5 Woche habe ich jetzt wie folgt gegessen

      Früh - Haferbrei aus 1.5% Minus L Milch und zarten Haferflocken und dazu 3Tl selbstgemachte Apfel Bananen Mus

      Mittag- Mexico Gemüse mit Hüttenkäse

      oder eine dickere Suppe aus Möhren, Mais, Erbsen und Broccoli
      oder Broccoli in Hühnerbrühe

      Kaffee - Hüttenkäse mit Apfelmus ohne zuckerzusatz

      Abends - siehe Mittag

      Spät - Käse oder bissel Hüttenkäse

      Getränke - 2 bis 3 Milchkaffee und 1 bis 2 Liter Soda Stream Wasser mit Sirup oder direkt Saft.

      Ich hab nichts abgenommen. Im Gegenteil.

      Könnt ihr mir bitte helfen die Ernährung zu überarbeiten und wieder abzunehmen?
      Ich würde nicht Fragen, wenn es nicht sein müsste, aber so geht's nicht weiter.

      Zum trinken... Ich bekomm Wasser pur nicht runter und Tee geht zwar, aber nicht literweise und tgl.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Das hört sich doch gut an.
      Du scheinst Vegetarier zu sein.

      Jetzt kommt es auf die Mengen an. Wie groß sind deine Portionen? Nimm doch mal die Küchenwaage eine Woche lang und wiege alles ab.

      Zu dem Sirup kann ich dir sagen, das Gemisch sollte nur den Hauch von einem anderen Geschmack haben. Ansonsten ist es zuviel Zucker und der regt deine Bauchspreicheldrüse an.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Nein ich bin kein Vegetarier. Ich esse nur Fleisch seit OP sehr selten. Irgendwas sträubt sich gegen Fleisch. Der Appetit auf Fleisch ist weg und selten.

      Getränke.. Milchkaffee 150 ml Kaffee auf 100ml Milch
      Und Sirup... ja das könnte evt. Zuviel sein. Werd es mal mit tl abmessen. Auch Saft das selbe.

      Es sind so 4 bis 5 egal beim der Gemüsesuppe

      Wenn es mal Spiegelei gibt ist es 2 kleine oder 1 großes mit Schinkenwürfel und Hüttenkäse.

      Beim Hüttenkäse ist es 100g mit 50g Apfelmus
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Vielleicht isst du auch zu häufig?
      Mein AC hat mit zu drei Mahlzeiten täglich geraten, maximal vier.
      Und evtl. ist auch die Milch zu viel, die hat ja mehr KH als EW, vielleicht hemmt dich das auch.
      Beim Sirup bzw. Saft kann ich Sanne nur zustimmen. Entweder drastisch reduzieren oder mal mit Sirups ohne Zucker probieren, also die allseits verteufelten Light-Sirups.
      Sonst fällt mir da jetzt auch nix dazu ein.
      Wie schauts denn mit Bewegung aus bei dir? Möglicherweise müsstest da noch ein bisserl steigern...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • die Bewegung.... Ich laufe 3 mal die Woche eine riesen Runde... bin da 4 std unterwegs. Km kann ich schlecht sagen 10 würde ich sagen. Sonst lauf ich alles. Zum einkaufen 2km und steig eher aus. Laufe was geht.

      Ich soll 5 bis 6 mal essen wegen EW. Ich esse früh, Mittag, Kaffee und abends. Spät nur, wenn ich hungrig ins Bett geh. Das ist selten.

      Werd Sirup nochmal reduzieren und hab noch Winter Tee. Vielleicht geht's ja dich und wenn es nur 500ml sind.

      Zum Milchkaffee- werd es schweren Herzens auf 2 reduzieren.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich kann dich wegen des Kaffees gut verstehen, bin auch eine alte Kaffeetante...
      Aber ich habe auch ganz schön reduziert. Ich kann zwar über das Gewicht nix sagen beim Kaffee, weil ich mich nur einmal im Monat wiege, aber ich merke, dass ich an den Knöcheln Wasser einlagere, wenn ich zuviel Milchkaffee getrunken habe.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • ok, dann werd ich es so machen. Sind ja auch nochmal 100ml weniger Kaffee.
      Ich wiege freitags oder vor Hä Termin.

      Meine 2 km laufen hab ich weg.

      Ich nasche ja so nix süßes mehr, außer katjes tapsy und Haribo milchbären gibt's im Angebot.
      Mehr ist Lust auf herzhaft. Npsdr haun durch und was meint ihr zu Salstangen und Brezeln?

      Was sagt ihr zu fettstufen? Käse nehm ich nach Lust und Laune. Hüttenkäse 20% fett und Mini Mozzarella haben 45%
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich lasse mal das Süße und das Knabberzeug noch weg...

      Bei Käse vergleiche ich immer normal und light. Da haben die light meist kaum mehr KH aber dafür mehr EW. Ich wechsle da immer ein bisserl ab.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Manchmal können glaube ich auch Tabletten schuld am zunehmen sein. Ich habe ein paar Jahre Tabletten gegen meine beginnende Depression genommen, die mir auch geholfen hatten. Seit anfang des Jahres habe ich sie langsam abgesetzt, und seit dem habe ich schon 11 Kilo an gewicht verloren, davor ging es stehts nach oben, trotz des wenig essen. Außerdem habe ich jetzt auch sehr viel weniger hunger. In der letzten Reha habe ich gelernt mehr auf Fettpunkte zu achten so essen ich kaum noch Eier, oder fetten Käse, lieber Fettreduzierten.
      Es kann sich schnell ansammeln so ein Käsebrötchen mit Körnern, Magarine und Käse sind locker 15Punkte Fett, 30 soll man am Tag höhsten essen.
      Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, esse ich viel mehr als wenn ich etwas unternehme. Denke lange war essen meine Medizin, mein Heilmittel für alles und es fällt mir schwer mein Trostpflaster los zulassen.
      Viele Gespräche haben mir geholfen.

      Vor der Op damals empfand ich hunger als schmerzhaft, deshalb habe ich gerne im vorraus gegessen wenn ich unterwegs war ohne Nahrung brach ich schon die Panik aus.
      Jetzt ist das alles anders und ich bin so dankbar für meine OP auch wenn ich nicht so schlank bin wie ich gerne wäre.
    • da hast du recht. Meine Zunahme von 12 kg hat Amitriptylin 25mg zum Schlafanstoss im Rahmen der Schmerztherapie gemacht. Nehm die seit Anfang des Jahres nimmer (Ostern glaub)
      Hunger hab ich leider auch wieder. Magariene gibt's nicht, wenn dann Butter. Das aber nur mit Marmelade bei riesen Lust. Brot und Brötchen gibt's wenn es hochkommt 1 mal im Monat. Ich soll 30g fett mind 70g EW und Max 100g kh.

      Mein Problem ist EW

      Ab Montag gibt's zwei Wochen nur Shakes und Gemüse und nur Sonntags ein was ich will Tag. Ich brauch mal ein gewichtsanfang.

      Ich nehm schon auch gern den absolut Käse, aber mehr nach Gusto, denn bei dem miniappetit muss es doch schmecken oder?

      Der Hüttenkäse unter 20% schmeckt auch so unterirdisch.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Könnte es sein, dass du durch Milch und Apfelmus deinen Zuckerspiegel und damit auch den Insulinspiegel hoch hältst und es deshalb zu keiner Abnahme kommt?

      Ich würde testweise mal nur 3 Mahlzeiten (gerne auch Milchkaffee direkt danach) zu mir nehmen und dazwischen nur Wasser und Tee und mindestens 5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten.

      Damit kann ich bei mir immer die Abnahme anstupsen. Oder sich vom Partner trennen, das brachte auch -6 kg :D
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17236.png]

      141,9 kg am 10.09.2016 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/shok.gif] (Beginn Eiweißphase)
      138,1 kg am 28.09.2016 (OP Schlauchmagen)
      99,9 kg am 10.07.2017 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif] So "leicht" wie 1990 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif]
    • Hallo @Glücksbringer,

      Den Punkt Saft/Sirup & Milch hattest Du ja schon selbst gefunden:

      "Bin auf Fehlersuche wieso ich trotzdem grade nicht abnehme. Ich trink ja zwischen den Mahlzeiten mein Wasser mit Tropfen Sirup oder Saft oder Milchkaffee. Damit wird der BZ immerwieder geärgert. Ergo die Fettberbrennung findet nicht wirklich statt . Aber wie bitte soll ich trinken, wenn ich es nicht runter bekomme? Tee ja aber nicht tgl. Wasser pur."

      Das ist ein Zitat von Dir aus dem anderen Thread.

      Vielleicht lässt sich hier ja doch was machen? Vielleicht mit viel Tee?
      Ich trinke wirklich nur noch stilles Wasser und Kaffee schwarz, das ist für mich völlig okay...

      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Elke1709 schrieb:

      Könnte es sein, dass du durch Milch und Apfelmus deinen Zuckerspiegel und damit auch den Insulinspiegel hoch hältst und es deshalb zu keiner Abnahme kommt?

      Ich würde testweise mal nur 3 Mahlzeiten (gerne auch Milchkaffee direkt danach) zu mir nehmen und dazwischen nur Wasser und Tee und mindestens 5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten.

      Damit kann ich bei mir immer die Abnahme anstupsen. Oder sich vom Partner trennen, das brachte auch -6 kg :D
      also den Apfelmus ohne zuckerzusatz gibt's 1 mal bis 2 mal am tag zum Hüttenkäse dazu als Nachmittag. Ich schaffe das ew mit 3 Mahlzeiten nicht und 5 std Abstand klappt auch leider nicht. Nach 3 std bin ich am unterzuckern und am kohldampf schieben. Hatte zur Reha auch 6 Mahlzeiten und hatte 12 kg abnahme in 5 Wochen. Wasser ohne Geschmack klappt nicht und Tee bekomm ich nicht dauerhaft runter. Da hab ich dann gleich wieder ein Nierenproblem, wenn ich nicht trinke. Aber genau daran liegt es wohl. Weiß nur nicht wie ich das hinbekommt soll. Ichbreduzier erstmal weiter den Sirup und Saft.

      Ich trinke momentan 2 Milchkaffee. 1. Früh vorm essen und 2. Gegen 14 Uhr.
      Schwarz trink ich nicht, dann lieber garkeinen Kaffee. Es ist ja auch ein Genuss. Den hab ich nur mit Milch.

      Bin glücklicher Single


      Nachtrag

      Zur Reha gabs auch Saft und Sirup im Wasser und Milchkaffee und Latte und Kuchen und eis. Da denk ich aber es waren die tgl 5 std Sport
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Also am Milchkaffee wird es nicht liegen. Ich hab 90 kg abgenommen und dabei täglich mindestens 4 getrunken. Ich glaube, es ist eher die "Mischung" aus allem.

      - Milch und Joghurt haben nur wenig Eiweiß - um da also was zu verbessern solltest Du Quark oder Skyr oder so nehmen
      - Apfelmus ohne ZuckerZUSATZ hat immer noch immens viel Zucker aus der Frucht selber. Also lieber nen frischen Apfel raspeln - da hast Du zumindest noch die Ballaststoffe
      - Pausen von mindestens 3 Stunden GANZ ohne KH bringen eine ganze Menge. Einmal ist es gut für das Sättigungsgefühl und andererseits eben für den Blutzuckerspiegel. Erstmal zwei Stunden, dann kontinuierlich steigern.
      - Sirup ist reiner verkochter Zucker - geht auch noch unheimlich schnell ins Blut - wenn Du schon Probleme mit Sättigung und Blutzucker hast, dann lass den mal eine Zeit lang weg um zu testen, ob genau das Dir schadet !
      - Abwechslung: Wenn bei Dir jeder Tag quasi so aussieht wie der Beispieltag, dann hat sich Dein Körper vielleicht einfach an diese dürftige Ernährung gewöhnt. Versuch mal jeden Tag was anderes zu frühstücken - und mehr eiweißreiche Lebensmittel zu nehmen. Bei allem, was Du aufgeführt hast, fehlt mir das Eiweiß.

      Das sind alles keine Patentlösungen - aber vielleicht mal zum Ausprobieren sinnvoll. Womöglich passt ja das ein oder andere um Deine Abnahme zu pushen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Kenne mich zwar mit Bypass-Mengen nicht aus,
      aber sind denn das eventuell zu wenig Kalorien?
      Zu wenig Eiweiß?

      Ich bin schlecht im Schätzen, aber das sieht mir schon sehr "mager" aus...
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Unser Körper steckt immer noch in der Steinzeit!

      Nehmen wir zu wenig Kalorien zu uns, geht er in den Sparmodus! Wenn ich mir deine Ernährung so angucke, sehe ich nichts verwerfliches. Bewegung hast du ja auch genug.
      Hast du deinen Grundumsatz mal messen lassen? Vielleicht steckt dein Körper einfach in einer "ich halte mein Fett fest" Phase, weil er denkt er bekommt nichts mehr oder zu wenig um die Reserven abzubauen.

      Mein Vater hat selber einen Schlauchmagen bekommen und isst fast täglich immer noch ein Bisschen Süßkram. Nicht übermäßig viel aber dennoch nimmt er ab. Von 170 kg auf nun 90 kg. Jeder Körper und jeder Stoffwechsel ist anders.
    • buddy.. solange ich abnehmen muss darf ich nicht mehr als nax. 1200 kcal essen. Das ist vorgabe nach OP bis zur endgültigen Gewichtsereichung.

      Die Messung sagt über 1800 kcal. Das geht ja nicht mehr. Ich hab mal gehört, das solche Messungen nach Magen op nicht mehr angewendet werden kann.

      Ich kapier es nicht. Reha vor einem Jahr...6 Mahlzeiten und Sirup im Wasser plus naschen und tgl Milchkaffee ect und abnahme. Einzigste was anders war. Viel Bewegung. Mind 5 std....unf Abnahme. 12 kg in 5 wo
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Glücksbringer schrieb:

      buddy.. solange ich abnehmen muss darf ich nicht mehr als nax. 1200 kcal essen. Das ist vorgabe nach OP bis zur endgültigen Gewichtsereichung.
      Hallo Glücksbringer,

      ich habe mal eine Frage. Ich werde nächste Woche Donnerstag operiert, bekomme auch einen Schlauch.

      Mich interessiert, von wem du diese Vorgabe bekommen hast mit den max. 1200 kcal. Das wurde mir bisher so nicht gesagt. Klar reduzieren sich die Mengen und im optomalfall auch die zugeführen Kcal mengen. Dafür machen wir das ja. Aber das das so strikt vorgegeben ist, war mir nicht bewusst.

      Aber vielleicht kommt das ja bei mir noch in den Gesprächen nächste woche. :dankeschön:
      Liebe Gruesse

      Sabine :hallo1: :suppe: .

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136155/.png]



      Höchstgewicht: = 135 kg

      Gewicht vor der 1. OP am 03.08.2017 = 130,3 kg
      Gewicht vor der 2. OP am 21.11.2023 = 112,2 kg

      27.12.2023 103,4 kg
      22.01.2024 101,4 kg
      26.02.2024 98,9 kg :freu:
      20.03.2024 98,1 kg