Band nachträglich einsetzen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glücksbringer schrieb:

      was erwartest du, wenn du uns solche halbfertigen Brocken hinwirfst? Ohne Informationen übers warum und wieso musst du mit dem Wind rechnen.

      Wir haben nur präventiv von dir bekommen. Klar das da das Verständnis fehlt.
      Es ist auch nicht nötig, hier sein ganzes Leben auszubreiten. Man kann so einen Post auch einfach mal stehen lassen oder z. B. sagen, halte uns auf dem Laufenden...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Isarflimmern schrieb:

      Glücksbringer schrieb:

      was erwartest du, wenn du uns solche halbfertigen Brocken hinwirfst? Ohne Informationen übers warum und wieso musst du mit dem Wind rechnen.

      Wir haben nur präventiv von dir bekommen. Klar das da das Verständnis fehlt.
      Es ist auch nicht nötig, hier sein ganzes Leben auszubreiten. Man kann so einen Post auch einfach mal stehen lassen oder z. B. sagen, halte uns auf dem Laufenden...
      Stimmt eigentlich. Es ist ihre Gesundheit, ihre Entscheidung und viel zu kraftraubend um sich über sowas aufzuregen. Bin raus.

      @RieneMaus

      Alles gute
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • ....ich kann schon wieder mal nur den Kopf schütteln, leben und leben lassen ....warum ist das oft so schwierig....

      Eigentlich war es doch nur die Information, dass RienaMaus sich über diese Möglichkeit informieren lassen möchte, was doch völlig legitim ist , oder !?

      Sachliche "Kritik" bzw. kritische Anmerkungen finde ich völlig in Ordnung, aber hier wird wieder mal jemand quasi in der Luft zerrissen.

      Jeder geht seinen Weg , den ultimativen Weg gibt es nicht. Warum dann bitte immer dieser massive Gegenwind wenn der Weg eben ein ganz anderer ist.

      Nehmt es doch einfach als das was es war, eine reine Information.......


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • @RienaMaus .. ich finde jeder sollte nach seiner Fasson das machen, was er für richtig hält und wünsche Dir alles Gute für Dein Vorhaben. Ich habe das umgekehrte Thema. Wegen meinem Hunger und dem zu grossen Magen sagen viele Bekannte, ich soll es korrigieren lassen, aber ich will keine zweite OP.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @ Heike: und das finde ich vollkommen legitim. Es ist dein Leben!

      Danke an euch 3 für eure lieben Worte
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Der Post wurde ja im Nachhinein auch vielleicht falsch verstanden...weil nur präventiv drin stand.
      Wenn es medizinische Gründe gibt;wie jetzt später geschrieben; ist die Lage ja wieder komplett anders.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Und selbst wenn nicht, ist es immer noch Riena's ureigenste Angelegenheit!
      Muss doch jeder selbst wissen, wie es für ihn gut und richtig ist.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Update

      Hallo meine Lieben. Mein Termin bei dr. karcz ist gut verlaufen. Habe jetzt Tabletten gegen dumpings bekommen. Die soll ich nehmen und meine Nahrung die nächsten 8 Wochen abwiegen und genau aufschreiben wann ich wieviel esse.

      In 8 Wochen werten wir aus.

      Hintergrund ist, dass ich Tw doch große Portionen essen kann was nach 7 Monaten Bypass nicht möglich sein dürfte. Dafür nehmen die dumpings zu. Ich vertrage zwar alles aber bekomme auch auf ziemlich alles ein dumping. Gerade bei Obst ist die Menge Wahnsinn....

      Dadurch das ich Angst habe, das ich zu viel esse, esse ich oft gar nicht. Das ist nicht gut aber ich weiß mir nicht anders zu helfen. Die nächsten 8 Wochen heißt es slso essen was geht und schauen ob sich was am Gewicht tut- also nach oben geht.
      Das Band soll dann- wenn wir am 2.10. zu dem Schluss kommen, dass es sein muss- im Dezember einziehen.

      LG


      Ich wollte das ganze nicht vorher hier schreiben da ich mir nicht sicher war, ob das wirklich ein Problem ist oder nur der natürliche Lauf und ich wollte nicht als spinnerin da stehen.

      Dr. Karcz findet die Menge auch einfach zu groß für die 7 Monate sind. Und daher wird das Band Präventiv eingesetzt bevor die Zunahme dann kommt.
      So haben wir es zumindest bis jetzt besprochen
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo @RienaMaus

      Jetzt verstehe ich die wirklich Problematik bezüglich deines Wunsches nach einem Band. Das war bei deinem Eingangsposting leider nicht heraus zu lesen.

      Dauernde Dumpings sind natürlich kein Zustand. Wurde auch ein Schluckaktröntgen gemacht? Da sieht man am besten, ob die Anastomose stark geweitet ist.

      Wie ich schon schrieb, gibt es in meinem engeren Bekannten- und Freundeskreis auch einige nach Bypass-OP, die auf alles gedumpt haben. Bei allen war die Anastomose sehr stark geweitet und somit war auch die Menge an Essen deutlich mehr. Einhergehend damit ging natürlich auch eine (moderate) Gewichtszunahme.

      Drei kenne ich, die deine Symptomatik hatten, Bei ihnen wurde ein Fobiring eingesetzt. Eine hatte auch danach heftige Dumpings. Diese Person war aber bezüglich Essen völlig unbelehrbar.

      Bei den anderen beiden musste der Ring wieder entfernt werden. Bei einer war er so extrem verwachsen, dass sie nicht einmal mehr trinken konnte, weil das Narbengewebe den Ring auf wenige Millimeter Durchmesser komprimiert hat. Bei der zweiten war es nicht ganz so schlimm, allerdings hat sie ständig erbrochen.

      Noch zwei kenne ich, die auch sehr heftige Dumpings auf alle Lebensmittel hatten. Die beiden wurden rückoperiert. Aus dem Pouch und dem großen Restmagen wurde ein Schlauchmagen geformt, um zumindest die Nahrungsmenge zu beschränken. Beiden geht es jetzt gut.

      Die beiden mit dem entfernten Fobiring ernähren sich jetzt weitgehend ohne Kohlenhydrate. Eine etwas weniger streng, die andere ernährt sich ketogen. Dumpings sind bei der weniger strengen noch immer, aber nicht oft, ein Thema. Die mit der ketogenen Ernährung hat damit keine Probleme mehr, wenn sie rigoros auch auf Obst verzichtet.

      Ich wünsche dir sehr, dass deine Probleme mit dem Ring behoben werden können, auch wenn ich nicht gerade Paradebeispiele kenne.
    • Also ich schaffe durchaus 2 belegte Toastbrote, 4 Pfirsiche nacheinander, bei Melone ist es sehr schlimm, 1 1/2 Brötchen passen rein.... ich merke danach zwar einen Druck aber dann ist es halt schon zu spät. Ich mache auch Pausen dazwischen. Kann aber z.b. Nach kurzer Zeit wieder essen.

      Ich "hungere" extra, dass ich da nicht die Kontrolle verliere. Ich weiß auch, das das nicht die Lösung ist. Deshalb erhoffe ich mir darin die Lösung.

      Schluckröntgen wurde nicht gemacht. Wie gesagt war heute erst mal ein vorfühlen ob das was für mich ist oder es Alternativen gibt.

      Jetzt wiege ich 8 Wochen ab und schreibe auf. Dann werten wir aus, ich hoffe die Tabletten helfen gegen die dumpings.
      Sollte wir nach den Aufzeichnungen dann zu dem Entschluss kommen, dass ein Ring nötig ist, dann wird eine Bauchspiegelung gemacht,

      Im übrigen ist es kein Finishing sondern ein verstellbarer Ring der dann eingepasst wird.

      Ich fühle mich jetzt jedenfalls nicht mehr wie eine Spinnerin....


      Ein Rückbau kommt für mich aber nicht in frage!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • RienaMaus schrieb:

      Also ich schaffe durchaus 2 belegte Toastbrote, 4 Pfirsiche nacheinander, bei Melone ist es sehr schlimm, 1 1/2 Brötchen passen rein....
      soviel klingt das garnicht. Ok 4 Pfirsiche ja, 2 Scheiben Toast (klein oder american)? Schaffe ich früh auch. Allerdings zusammen mit Belag dazwischen. Melone ist doch nur Wasser. Da schaff ich ohne Druck 150g.

      Für deine kommenden 8 Wochen viel Glück und ich hoffe Du brauchst keine weitere OP und alles wird gut :troest:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Also die 2 Vollkorntoast sind belegt mit Frischkäse, Schinken und Käse. Das sind ca 200g. Und nach 1/2 h kann ich schon wieder eine Banane essen... finde ich halt viel.

      Gerade 1 Gourmetbrötchen mit Salami und Kochschinken gegessen, dazu noch 1 aufg schnitzend Tomate und Gurkenscheibchen. Brötchen waren 215g... finde ich schon viel
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich denke ich bin mit dr. Karcz jetzt dran und habe das Gefühl den richtigen Arzt an meiner Seite zu haben bei meinem Problem und das beruhigt mich grad ungemein.

      :)

      Ich werde jetzt wie gesagt anfangen aufzuschreiben und freu mich schon auf den Termin am 2.10.

      Ich fühl mich mit meinem Problem ernst genommen und nicht als hysterische paranoide Ziege abgefertigt die zur Therapie muss. Denn es ist ja Fakt, dass ich die Menge essen kann
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • *Heike* schrieb:

      Ich habe heute 500 g Chef Salat gegessen. Auch nicht gerade von schlechten Eltern.
      gibt es dafür eine Erklärung? Hat man mal nachgeforscht? Was wurde festgestellt?
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich konnte zu dem Zeitpunkt etwa gleich viel essen wie du, war für meine EB nie ein Problem. Und da mich KH nicht satt machen, habe ich dann einfach angefangen, mich bei den Hauptmahlzeiten mit Eiweiss satt zu essen.
      Nur habe ich keine Dumpings, von daher kein Thema für mich.

      Ich kenne ein paar, die nachträglich den Fobiring bekommen haben. Entweder kommen sie gut damit zu recht und merken nichts , eine erbricht seither ständig und 2 mussten ihn wieder entfernen lassen, weil er eingewachsen ist. Mein Chirurg macht deshalb entweder die Unterspritzung der Anastomose oder den Apollo Overstitch. Die Gefahr, dass sich die Anastomose wieder etwas weitet ist zwar grösser, dafür ist es kein Fremdkörper.