Suche orthopädische Reha-Klinik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche orthopädische Reha-Klinik

      Nach meiner OP muss/soll/möchte ich in eine Reha und weiß nicht, wohin ich gehen soll. Heute wurden mir mehrere Reha-Kliniken genannt. Wer hat wo persönliche Erfahrungen gesammelt. Für mich sind folgende Kriterien ganz wichtig:

      Einzelzimmer
      Schwimmbad
      Wohnortnähe
      gute Therapeuten

      Diese Kliniken wurden mir genannt:

      Ichenhausen
      Bad Abbach (Asklepios Klinik)
      Bad Gögging (Passauer Wolf)
      Bad Füssing
      Freyung (Bavaria)
      Bad Griesbach (Passauer Wolf)
      Bad Steben
      Bayreuth (Herzogshöhe
      Bad Staffelstein (Schönklinik, Lauter Grund)
      Bad Rodach (Medical Park)
      Bad Kissingen (Frankenpark, Bavaria, Deegenbergklinik)
      Bad Mergentheim (Hohenlohe)

      Meine bisherigen Favoriten sind: Ichenhausen, Bad Windsheim
    • Median Gesundheits Park Bad Gottleuba... hier war ich selber, aber in der Helleberg Gastro und Du wärst im Wiesenstein Orthopäde. Die Abteilungen arbeiten eng zusammen, sodass du Magenmäsig auch sehr gut betreut wirst. Ich fahr da aller 2 Jahre hin.

      median-kliniken.de/de/standort…d-gottleuba/klinikprofil/

      Kreischa ist auch sehr gut
      klinik-bavaria.de


      Bis auf Wohnortsnähe sind alle Kriterien erfüllt
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich bin erst letzte Woche aus meiner orthopädischen Reha in der Deegenbergklinik in Bad Kissingen zurückgekommen. Kann ich nur empfehlen! Einzelzimmer, sogar mit kleinem Kühlschrank, Badezimmer mit bodengleicher Dusche. Es gibt dort mehrere Häuser, ich war in Haus 1 untergebracht, liegt etwas abseits von den anderen, ist aber dafür sehr ruhig!

      Schwimmbad ist vorhanden, Muckibude und Ergometerraum sind ganz neu. Essen ist prima aber vor allem sehr engagierte und auch fachlich sehr gute Therapeuten! Ich hatte noch nie eine solch umfangreiche Anamnese wie dort bei der Physiotherapeutin. Sehr straffes Programm, aber mir hat es sehr geholfen.

      Einziges Manko, was ich aber nicht als solches empfunden habe: die Klinik liegt abseits der Stadt, es fährt nur alle Stunde ein Bus. Am Wochenende ist ein kostenloser Bus von der Klinik unterwegs.

      Ich war rundherum zufrieden und habe auch niemanden dort getroffen, der das nicht war!

      Wenn du noch Fragen hast, gerne her damit... ;-)
    • Berolina Klinik Löhne

      Die machen Ganzheitlich, auch Diabetis und Orthopäde
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Vielen Dank vorab. So wie ich die Dame heute verstanden habe, kann man nicht jede Klinik nehmen. Es hängt -wenn man berufstätig ist- mit der Rentenkasse, da diese die Kosten für die Reha
    • Einzelzimmer hat glaub jede Klinik. War noch in keiner mehr als Einbettzimmer. Schwimmbad haben auch alle Kliniken und wohnungsnah ... Nutz und vergrümel dich mal eine Weile. Also weiter weg. Und Therapeuten sind über all Spitze.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • ich war in Bad Feilnbach (Reithofpark Klinik) gehört zum Medical Park
      dort habe ich sehr wohl gefühlt, war schon 2 mal dort.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo, ich war 2015 in Bad Mergentheim (Hohenlohe). Die Therapeuten sind super. Das Zimmer im Altbau war sehr schön. Alles andere kannst du vergessen. Schwimmbad klein und schmutzig und darf außerhalb der Therapien nicht genutzt werden. Überwieged Ärzte, die schlecht bzw. sehr schlecht deutsch sprechen. Der Aufnahmearzt hat nicht mal meine Befunde gelesen. Verständigung sehr schwer. War wegen HWS da. Der Aufnahmearzt schrieb aber LWS in die Akte. Trotz immer wieder Richtigstellung durch mich wurde das nicht geändert und sogar im Abschlussbericht stand dann LWS. Das war jetzt nur ein Beispiel, aber solche Sachen zogen sich durch die ganze Reha.