Suche orthopädische Reha-Klinik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche orthopädische Reha-Klinik

      Nach meiner OP muss/soll/möchte ich in eine Reha und weiß nicht, wohin ich gehen soll. Heute wurden mir mehrere Reha-Kliniken genannt. Wer hat wo persönliche Erfahrungen gesammelt. Für mich sind folgende Kriterien ganz wichtig:

      Einzelzimmer
      Schwimmbad
      Wohnortnähe
      gute Therapeuten

      Diese Kliniken wurden mir genannt:

      Ichenhausen
      Bad Abbach (Asklepios Klinik)
      Bad Gögging (Passauer Wolf)
      Bad Füssing
      Freyung (Bavaria)
      Bad Griesbach (Passauer Wolf)
      Bad Steben
      Bayreuth (Herzogshöhe
      Bad Staffelstein (Schönklinik, Lauter Grund)
      Bad Rodach (Medical Park)
      Bad Kissingen (Frankenpark, Bavaria, Deegenbergklinik)
      Bad Mergentheim (Hohenlohe)

      Meine bisherigen Favoriten sind: Ichenhausen, Bad Windsheim
    • Suche orthopädische Reha-Klinik

      Ramona, ohne Dir zu nahe zu treten, aber es geht um eine Reha und nicht um Urlaub.... ich sehe drei von vier Punkten bei Dir als komplettes Wunschdenken an. Und selbst die Therapeuten. Sind wir mal ehrlich? Wirst Du da jemals eine objektive Meinung erhalten? Wohlmöglich vom Therapeuten selbst? Eher nicht. Was ich damit sagen möchte. Nimm, wie es kommt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • D2 Steher schrieb:

      Ramona, ohne Dir zu nahe zu treten, aber es geht um eine Reha und nicht um Urlaub.... ich sehe drei von vier Punkten bei Dir als komplettes Wunschdenken an.
      natürlich darf man Wünschen. Du darfst zb sagen, du willst ans Meer oder du willst in die selbe Reha Einrichtung wie letztes mal. Gibt's am Meer eine für deine Bedürfnisse, dann werde wünsche berücksichtigt. klar gehen die auf wünsche ein. Damals sagte ich, das ich ans Meer möchte. War auf Usedom. Bei der letztes Jahr wollte ich heimatnah und war gleich um die Ecke. Da fahr ich nächstes Jahr wieder hin.
      Es ist auch ausschlaggebend, ob was frei ist und ob es kk und rentenkassen Patienten sind.

      Also Liebe Ramona. Wünsch dir eine und die Rentenkasse wird sehen, das ihr auf einen Nenner kommt.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • klar darf man Wünsche äußern und wenn es zu den Beschwerden /Behandlungsschwerpunkten passt , umso besser.
      Es ist auch gut , sich zuvor über die Klinik zu informieren. Ich war schon des öfteren zur Reha. In der einen fand sehr wenig an Behandlung statt , in anderen mehr.
      Ich habe meine Hüft -op 600 km vom Heimatort entfernt machen lassen. Reha fand dort auch statt. Ich hatte mir zuvor die Klinik angeschaut. Das war einer meiner besten Entscheidung.
      Ich hoffe , dass du was passendes findest und wünsche dir Ramona eine erfolgreiche Reha.
      Liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Meine Erfahrungen mit der Deegenbergklinik habe ich dir ja schon mitgeteilt...

      Und ja, selbstverständlich kann man bei der Wahl der Rehaklinik Wünsche äußern. Die Kliniken haben ja alle bestimmte Behandlungsschwerpunkte und das muss halt stimmen.

      Mich wollte die Rentenversicherung z.B. in eine Reha-Klinik verfrachten, die nur mit mehrmaligem Umsteigen per Bahn und anschließender Busfahrt von über 1 Stunde zu erreichen war. Zu alledem wurde die Klinik auch gerade noch bei laufendem Betrieb umgebaut, auch die Patientenzimmer. Immer so ca. 40 auf einmal. Aber denkt nicht, dass dann weniger Patienten einbestellt worden wären, nein, die Unterbringung dieser 40 war dann außerhalb der Klinik am anderen Ende vom Ort. Wäre auch nichts anderes als eine ambulante Reha gewesen.
      Ich habe gegen den Bescheid Widerspruch eingelegt und das hat auch geklappt. Mir wurden dann 3 andere Kliniken genannt, und aus denen habe ich mir eine ausgesucht.

      Gemäß §9 SGB IX und §33 SGB I hat jeder Versicherte ein Wahlrecht!