Tägl. Durchfälle durch essen steuern- Brauche Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann das nicht belegen, habe bei MIR aber das Gefühl: Vieles ist Kopfsache!

      Ich hatte im 1. Jahr immer Wechselsachen im Auto/in der Schule.... dabei - und habe sie nie gebraucht!!!!! Als wir zum 1. Mal in Urlaub flogen und eine Rundreise mit dem Bus machten: Kein Problem! Danach aber im Hotel - oder wo auch immer ich aufs Klo konnte: Durchfall! Auch jetzt wieder habe ich auf dem Campingplatz meine "Klotasche" gepackt immer bereit. Sitzauflagen, Toilettenpapier und ganz wichtig: ein Buch! Ich brauche Ruhe, Ruhe, Ruhe...... und keinen Menschen in der Nähe, denn dann blockiere ich komplett. Nur selten, dass ich sooo nötig muss, dass eine andere Kabine besetzt ist und ich trotzdem "loslassen" kann.
      Bei Einladungen frage ich Freunde immer, ob ich das "andere" Bad benutzen kann, nicht das Gästeklöchen.

      Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber ich habe bei MIR das Gefühl, dass der Kopf da ein Problem hat.
      Trotzdem verschwende ich wahnsinnig viel Zeit und Energie auf dem "Stillen Örtchen" :down:

      Gruß von leika
    • Auch im Beerenmix und im Apfelmus ist Fructose.

      Da du das scheinbar überlesen hast, der Fructoseintoleranztest wird nicht in einem Dumping enden. Du solltest ihn also machen und nicht den Unsinn glauben, den eine nicht sehr fachkundigen EB von sich gegeben hat.
    • danke Nikolausi.

      Leika, angefangen hat es mit dem Omega Loop, der ja immer Durchfall zur Folge hat. Meine schenkelänge war 2.20m. Entweder die SO ist immer noch zuviel oder die Nahrung s3öber ist das Problem.

      Das es kopfsache ist wurde in der VT ausgeschlossen.

      Ich werde jetzt das mucolfalk wieder tgl. 2 mal nehmen. Plus Actimel und auf fructose und lactose achten und das Beste hoffen.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Kati161178 schrieb:

      @Glücksbringer du sagst du hast das jeden morgen? Ich arbeite in der Pflege hast du dich mal auf MRSA testen lassen? Bewohner in meiner alten Firma hatten auch Tag ein Tag aus mit durchfällen zu tun bis sie getestet wurden. Lass dein Stuhlgang doch mal untersuchen würde ich dir empfehlen
      ich muss am 14.8 wieder zur hä. Da Werd ich das Thema nochmal mit ansprechen, denn irgendwas ist da ja.

      Ich hab den Durchfall seit der op 2015. Sei dem war ich noch 5 mal stationär und jedes mal wurde ich auf MRSA keime negativ getestet.
      Wäre ja ein Hammer, wenn ich die nun doch habe.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • heute war kein Durchfall. Noch nicht. Denk es liegt am Mucofalk. Hab gleich eine 100 Stück Packung hier. Also klappt das so damit dauerhaft, dann kann ich doch an Arbeit denken, mit Mucofalk unterdrücken.
      Allerdings gab es fast kein Honig, kein Gemüse und fast kein Obst und kein Apfelmus in den letzten 2 Tagen. Es gab auch kein Hüttenkäse oder Mozarella, denn der ist nicht -L.
      Schreib ab heute Ernährungsprotokoll, da kann ich in einer Woche gucken was es ist.
      Auf die Reha Diätassisten Email warte ich auch. Kann aber bissel dauern.

      Danke Euch für die Tipps.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • julchen16 schrieb:

      Schon alles etwas schräg: Hast du nicht gestern geschrieben, dass du Tomaten-Mozzarella- Suppe gegessen hast?? Alles etwas widersprüchlich was du so von dir gibst...
      Jeder ist seines Glückes Schmied.
      so war es geplant. Der Appetit sagte dann aber Back cambert. Ist oft so. Erst geplant, dann kein Appetit und dann gibt's was anderes.
      Und wenn ich ständig mein Essen ändern würde beim Posten, dann würde ich nie fertig.

      Außerdem muss ich mich nicht rechtfertigen. Ist nunmal so, dass der Bypass ständig den Appetit kurz vorm essen wegmacht.

      Danke an die, die nicht motzen, sondern geholfen haben. So hab ich Ansatz und da geh ich dran.

      Schöne Woche.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glücksbringer ()

    • Glücksbringer - ich kann mich auch nicht darauf verlassen, dass ein bestimmtes Essen IMMER oder Nie klappt. Das wechselt täglich .
      Mit "Kopfsache" meinte ich nicht, dass der Kopf entscheidet, welche Nahrung den Durchfall bedingt und wann er kommt.
      meine Beobachtung geht mehr in die Richtung, dass der Kopf merkt, wann es ÜBERHAUPT nicht geht (Flugzeug, Busreise, Ausflüge....).

      Ich bin wirklich NOCH NIE bei einem "unpassenden" Moment kalt erwischt worden. Auf der jetzigen Urlaubsreise habe ich schon so manches Klo besucht. Als es aber ganz dringend war (mein Mann war schon ein wenig genervt) und wir einen französischen Rastplatz anfuhren, verging mir die ganze Not beim Anblick der Toilette. Ich bin wirklich nicht mehr so pingelig, aber DAS ging gar nicht! Und siehe da: Der Druck war weg und baute sich erst später wieder auf.

      Will damit sagen: Mach dich nicht verrückt! Du sollst dein Leben nicht nach dem blöden Durchfall richten, sondern er soll sich gefälligst nach DIR richten! Hört sich leicht an, aber ich weiß, wovon ich spreche!

      Bei mir sind es oft 2 -3 Stunden, die ich täglich verliere. Trotzdem kann ich z.B. voll arbeiten.

      Alles Gute dir! Leika
    • Danke leika. Ich unterdrückt weiter mit Mucofalk. Hatte heue kein Durchfall nur normalen Stuhl. Hab heute schon mein Mucofalk genommen. Da es Natur ist, werd ich es sicher noch länger nehmen können. Hab es ja seit einem Jahr.

      Also ob der Durchfall sich nach einem richten lässt. Wenn es im Schuss raus will, dann rennt man oder macht in die Hose
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • hm, ich weiß nicht wie es euch damit geht, aber ich bekomme IMMER von Eiweißpulver Durchfall... egal ob Adozan oder das aus der DM. Ich nehm es trotzdem morgens und plane die Klozeit mit ein...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Hallo Glücksbringer, :hallo:

      kaum bin ich wieder hier, lese ich "meine" Themen. Ich glaube, ich bin auch so ein Weltmeister, aber ich arrangier(t)e mich. Ich habe nur noch 30 cm Dickdarm (hat nichts mit Adipositas zu tun), weshalb diese Durchfälle bei mir fast schon normal sind. Nach nur 6 Monate Dickdarmentfernung bekam ich den Bypass, weil damals der Schlauchmagen noch nicht die Regel war. Ich kann Dir sagen, es war nicht selten die Hölle. Ich war nicht nur einmal in der Klinik, weil die Gefahr der Austrocknung bestand. Das alles änderte stark, als ich Imodium LINGUAL verschrieben bekam. Früher nahm ich täglich 2 bis 3 - heute nehme ich es nur noch, wenn ich auswärts esse und davon ausgehen kann, dass ich Probleme bekommen werde. Jetzt nach 12 Jahren weiß ich auch, wann es kritisch werden wird. Was mich verwundert, dass Deine EB noch nicht auf die Idee kam Dich zu fragen, was Du am ABEND zuvor gegessen hast, denn dies ist nicht selten der Übeltäter. Ich stehe jetzt am Morgen auf und nach ca. 1 Stunde muss ich hintereinander zwischen 3 und 5 x gehen. Das sind -auch wenn es jetzt unangenehm wird- mehr als Durchfälle, sprich flüssiger als flüssig. Bevor ich diese Aktion nicht hinter mir habe, kann ich das Haus nicht verlassen, auch wenn ich dafür zu spät auf die Arbeit kommen würde. Mein Arbeitgeber weiß Bescheid und wenn es der Fall ist, gebe ich auch noch Bescheid. Ich habe IMMER Ersatzkleidung im Auto und kann Dir sagen, dass dies meine größte Angst nach meiner bevorstehenden Operation in zwei Wochen ist. Ich habe IMMER Durchfälle und darf mich die ersten Tage nicht sitzen. Versuche einmal das Medikament Imodium LINGUAL zu bekommen (bekommst Du nur auf Rezept) und achte darauf, was Du am Abend isst und auch trinkst. Wichtig ist außerdem, dass Du Dir regelmäßig ein großes Blutbild machen lässt, wo auch die Vitamine etc. getestet werden. Wenn Du täglich so oft Durchfall hast, kann es gar nicht anders sein, als dass Du mittlerweile Mangelerscheinungen bei manchen Werten hast.
    • Danke Liebe Ramona...

      Werde bzw führe ab heute wieder Ernährungstagebuch. Das imodium besorg ich mir nächste Woche.
      Meine Werte, die aller 6 Monate kontrolliert werden, hab ich Kaliummangel. Bedingt eben durch jenen Durchfall. Eisen ist bissel niedrig. Alles andere ist i.o.
      Die indischen Flohsamen sind aber auch klasse. Vielleicht was für dich? Das macht den Stuhl fester. Heute kein Durchfall gehabt. Nehm ich das nicht, sind es bis 20 mal. Hoffen wir das beste. Die fehlende Gallenblase soll ja Blähungen und Durchfall auch begünstigen.
      Heute Abend gab es Tomatensuppe und Mozarella. Sonst gibt's alles möglich. Rührei und Hüttenkäse oder tortellini in Brühe oder Gemüse mit Mozarella. Am Nüssen kann es auch noch liegen. Esse ich oft als Knabber oder Sakzbrezeln.

      Trinke den ganzen Tag und nachts das selbe.. Leitungswasser mit Kohlensäure und Tropfen Sirup oder Saft.
      Alles was nach 10 Uhr früh ist, brauch ich keine Sorge haben. Der Durchfall ist dann durch. Alles was davor ist, kann ins Auge gehen. Deswegen find ich es ja auch so schwierig, wenn ich Termine habe. Diese leg ich oft auf nach 10 Uhr.

      So nun kann ich kaum noch Auge aufhalten, geschweigedem schreiben. SM wirkt. Werde das alles so machen.

      Danke und Gute Nacht.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glücksbringer ()

    • Also ich glaub nicht, das es das Abendbrot ist, was nächsten früh als Durchfall kommt. Eher das Mittag, Kaffee und dann Abendbrot. Mein pfiff hört ja um 10 Uhr rum auf und ist nicht den ganzen Tag da.

      Leider wurde meine Eingangsfrage nicht beantwortet.... welche LM den Stuhl dicker machen und wie ich mir EW, kh und Balaststoffen umgehen soll.

      Ich schließ die Frage für mich ab und warte auf Reha Antwort.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt