Tägl. Durchfälle durch essen steuern- Brauche Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tägl. Durchfälle durch essen steuern- Brauche Hilfe

      Guten Morgen,

      Ich hab jeden Morgen schlimme Durchfälle. Seit 1 tag mit Nahrung. Also 2 jahre schon. Es waren mal bis 20 mal am Tag. Bekam dann Mucofalk und konnte es bis auf momentan 6 mal dämpfen. Hilft auch nicht immer. Heute schon 8 mal.
      Diese sind nur früh bis ca 10 Uhr.

      Nun meine Frage an Euch.

      Ich muss ja irgendwann wieder früh raus und arbeiten. Mit den Durchfall nicht möglich.
      Wie kann ich das mit Essen so steuern, dass ich nicht tgl mit kämpfen, bzw maximal 2 mal und nimmer vom Klo runter komme?
      Fett ist klar... macht fettigen Durchfall. Das ist er aber fast nie.

      Alle sagen immer Bypass macht Verstopfung. Schön wär's fast.

      Weniger kh? Mehr EW? Liegt's an der fehlenden Gallenblase?weniger Ballststoffe?

      Danke für die Hilfe im voraus.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glücksbringer ()

    • Warum sollte es am Milchkaffee liegen? Der Durchfall beginnt gegen 5 Uhr und Frühstück gibt's mind 2 std später. Außerdem ist der Durchfall das Essen der vergangenen 2 Tage.

      @Vielfrau_50

      Da ist alles i.o. das wurde mehrfach in den 2 Jahren abgeklärt. Es liegt am Bypass und der veränderten Nährstoffverwertung und essen.

      Muss also mit dem Essen gegensteuern
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • ich finde es sehr schwierig, dir einen Ernährungstipp zu geben. Vielmehr würde ich dir dringend (sofern du das noch nicht gemacht hast) raten , deinen AC Arzt aufzusuchen.
      Mir hilft es bei Verdacht auf Unverträglichkeit und überhaupt, Ernährungstagebuch zu führen. Vlt entdeckst du einen Zusammenhang.
      Gute Besserung und hoffentlich findest du bald Hilfe, weil so kann es ja nicht weitergehen !!!
      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • klementine schrieb:

      ich finde es sehr schwierig, dir einen Ernährungstipp zu geben. Vielmehr würde ich dir dringend (sofern du das noch nicht gemacht hast) raten , deinen AC Arzt aufzusuchen.
      Mir hilft es bei Verdacht auf Unverträglichkeit und überhaupt, Ernährungstagebuch zu führen. Vlt entdeckst du einen Zusammenhang.
      Gute Besserung und hoffentlich findest du bald Hilfe, weil so kann es ja nicht weitergehen !!!
      Lg klementine
      ich hab Lactoseintoleranz. Das berücksichtige ich schon. Gluten wurde ausgeschlossen. Ich werde die gleiche Frage meinen AC Ernährungsberaterin stellen. Die hilft mir sicher weiter mit meiner Frage, welche LM da helfen...
      Die AC kann ich vergessen. Die war ja schon überfordert, als der Omega Loop durchhaute.
      Ist nunmal so bei Bypass. Der eine verstopft, der nächste Durchfall. Schenkel neu anlegen fällt aus. OP 5 mach ich nicht. Zumal die offen gemacht würden müsste.

      Ich soll damit leben. Deswegen ja die Frage mit den LM
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • im wohne nahe Dresden. Nächste wäre Leipzig. Hier hab ich schon 2 Kliniken durch.
      Mein AC ist Kompetenz und zertifiziert. Menschlich :neinnein: . Da geh ich nimmer hin. Waren letztes schon fies und herablassend.
      Hab jetzt die Reha EB angeschrieben. Die hilft mir wenn sie kann immer.

      Ich nehm jetzt alles lactosefrei. Wird teuer aber Versuch ist es wert.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • klementine schrieb:

      was ist mit histamin?
      Das kenne ich von meinem Sohn. Er reagiert mit Bauchkrämpfen und Durchfall . Letztendlich hat er es selbst heraus gefunden.
      laut selbst Test nicht.

      Die Beschwerden mit Durchfall und Krämpfe sind nur zwischen 5 und 10 Uhr. Den Rest des Tages ist garnix und es geht vom Essen her alles und gut, außer die normalen chronischen Schmerzen.
      Mach jetzt mir Lactose weiter bis Reha EB sich meldet.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • hm. Echt schwierig. Ich könnte mich damit nicht zufrieden geben.
      Wie ist das dann mit der Versorgung an Vitaminen etc? Ich kenne mich mit AC nicht aus , da ich selbst nicht operiert bin . Lese hier im Forum das eine oder andere. Ich will dir keine Angst machen, aber es sind schon Leute gestorben ...daher pass bitte gut auf dich auf.
      Eröffne doch einen neuen Thread , indem du nach einen ac in deiner Nähe suchst.
      Ehrlich gesagt, würde ich für einen guten Arzt /Klinik auch einen weiten Weg auf mich nehmen. ..Hauptsache er hilft mir. Das gab uch auch schon mehrfach gemacht
      lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Fructoseintoleranz wollte ich dir auch vorschlagen, hat meine Cousine auch. Hat ewig gedauert, bis die Ärzte rausgefunden haben, warum sie immer massive Blähungen und Durchfälle hat...
      Lass es testen. Wenn es das nicht ist - um so besser!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Isarflimmern schrieb:

      Fructoseintoleranz wollte ich dir auch vorschlagen, hat meine Cousine auch. Hat ewig gedauert, bis die Ärzte rausgefunden haben, warum sie immer massive Blähungen und Durchfälle hat...
      Lass es testen. Wenn es das nicht ist - um so besser!
      der Test geht nicht sagt meine EB. Das ist ein trinken vom fructose. Die fructose würde mich ins Dumping bringen plus Notarzt Einsatz. Soll es über Ausschluss der Lebensmittel machen.
      Also bei 0 begonnen. Schon wieder mal.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Glücksbringer schrieb:

      der Test geht nicht sagt meine EB. Das ist ein trinken vom fructose. Die fructose würde mich ins Dumping bringen plus Notarzt Einsatz. Soll es über Ausschluss der Lebensmittel machen.
      Hast du dich mit dem Thema schon mal richtig beschäftigt? 25g Fructose und du bekommst ein Dumping und der Notarzt muss kommen?
      2 Stück Traubenzucker und ein Blutzuckermessgerät, mehr brauch man nicht. Sollte dein Blutzucker fallen den Traubenzucker hinterher fertig.
    • Glücksbringer schrieb:

      der Test geht nicht sagt meine EB. Das ist ein trinken vom fructose. Die fructose würde mich ins Dumping bringen plus Notarzt Einsatz.
      So eine Aussage kommt von einer Ernährungsberaterin? :335:
      Fructose wird weitgehend ohne Insulin verstoffwechselt. Deshalb wurde Fruchtzucker früher auch Diabetikern empfohlen, weil er eben kaum Insulinausschüttung provoziert. Wieso deshalb ein Dumping auftreten sollte, bleibt ein Rätsel (wie auch der Notarzt).

      Übrigens, Honig hat auch viel Fructose und damit süßt du doch häufig.