Bin ich zu ungeduldig was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich zu ungeduldig was

      Hallo zusammen,

      nun ist der Ballon seit fast drei Wochen eingezogen, mir geht es in Sachen Übelkeit und Schmerzen recht gut .

      Allerdings geht es Kreislauftechnisch nicht so gut, den Morgen überstehe ich noch ganz gut, doch ab Mittag ist mir mehr als Flau.
      Einen kompletten Arbeitstag würde ich gefühlsmäßig noch nicht überstehen. (bin im Außendienst , in der Mitarbeiter-, und Kundenbetreuung)


      Ich habe derzeit wenig bis keinen Hunger, trinke 1 - 1,5 liter stilles Wasser sowie Brühe und Shakes. Esse zum Beispiel Skyr oder Qjo
      sowie Magerquark und Hüttenkäse auch mal mit Rührei.
      Beginne jetzt mit gekochtem Gemüse (bin da allerdings durch meine Grund Erkrankung sehr eingeschränkt).
      Rühre mir in die Joghurts meist noch neutrales Eiweiß. Lt. meiner EB sollte ich pro kg Körpergewicht 1gr. Eiweiß essen, dass schaffe ich momentan nicht. an guten tagen komme ich auf ca. 100 gr. Im Schnitt doch eher zwischen 40 und 70 gr.

      Versuche täglich dreimal zu essen, oftmals geht aber am Abend nichts, ich bin einfach satt.

      Habe in der kurzen Zeit inzwischen 12 kg abgenommen, was zwar toll ist , allerdings fühle ich mich dabei extrem schlapp. Zudem entgleist mir mein Blutdruck. Habe eigentlich einen hohen Blutdruck der medikamentös gut eingestellt war. Mein HA überwacht mich engmaschig aber mit einem Blutdruck von 100/60 kann ich gar nicht umgehen.

      Möchte mich wirklich nicht beschweren, hatte aber die Hoffnung das ich mehr Power habe, sollte am Montag wieder arbeiten doch das bereitet mir momentan echt Kopfschmerzen.


      Habt ihr vielleicht ein paar Tips was ich ändern könnte, oder ist es einfach nur normal, weil der Körper doch viel mehr leistet derzeit ?


      Danke schon mal im voraus... !!

      lg
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Zunächst würde ich mit dem Hausarzt abklären, ob du arbeitsfähig bist. Dann würde ich es versuchen. Wenn es nicht klappt, kannst du dich noch immer wieder krank schreiben lassen.
      Hör auf deinen Körper und gönne ihm die Ruhe, die er fordert. Du hast nur den einen und das eine Leben. Der Körper sagt dir, wann er soweit ist.
      Es war schließlich kein Spaziergang für ihn, sondern bedeutet harte Arbeit für Körper und Geist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Hallo Muehlenfee,

      danke für deine Worte, beim HA bin ich am Montag....er würde mich ohne weiteres weiter arbeitsunfähig schreiben. Ist halt einfach ein blödes Gefühl bzw. die angst das es irgendwann Konsequenzen hat begleitet mich meist. .....grrr

      Du hast natürlich aber recht, wenn ich komplett schlapp mache hat es auch keinen Sinn zumal ich viel mit dem Auto unterwegs bin.

      Schicke dir mal einen lieben Gruß in den Norden, bin ein Nordlicht, dass man(n) in den Süden verschleppt hat.

      lg


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Ich komme ursprünglich aus NRW, habe 20 Jahre in Niedersachsen gelebt und mein Mann hat mich nach Fehmarn geholt.

      Pass auf dich auf
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • ich hätte immer zu hohen Blutdruck u d nahm auch 2 verschiedene Medikamente so wie ich zu Hause war sackte immer mehr der Blutdruck ab - selbst nach Treppen steigen nur noch 90/60 - Ich dachte immer dann kippst du um und bleibst liegen - mein Hausarzt hat sofort alle blutdruck senker abgesetzt und seit dem hab ich den besten blutdruck sen es geben kann
    • Huhu CLaudia,

      für mich völlig verständlich, dass du kaputt bist. Was dein Körper da leistet - an Gewichtsverlust - ist eine wirklich enorme Menge. Und das führt dazu, dass man ausgelaugt ist. Da hilft nur durchhalten und viel ausruhen und das Essen langsam steigern. Dieser rapide Gewichtsverlust ist echt ein Hochleistungsjob für den Körper.

      LG
      Nicki
    • @mofa

      ich habe inzwischen Rücksprache mit meinem Doc gehalten und momentan verzichte ich auf die tägliche Blutdrucktablette und messe regelmäßig.
      habe im laufe der letzten Jahre den Betablocker bereits abgesetzt. Bin halt überrascht das der Blutdruck sich zu zügig meldet.


      @nicki32

      Mit einer so schnellen Abnahme habe ich auch nicht gerechnet, da ich ja schon seit Jahren reduziere. Mich erschlägt das gerade. Möchte aber jetzt auch keine hochkalorischen Nahrungsmittel essen um das zu unterbinden zumal ich extrem wenig Hunger habe.
      Ich werde versuchen meinem Körper noch etwas ruhe zu gönnen und offen mit meinem Arbeitgeber sprechen.

      Habe am 17.08. den 1. Nachsorge Termin in dem ich so einiges besprechen kann....

      Lieben Dank für eure Antworten ;-))

      lg
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]