Vitaminsprays

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitaminsprays

      Hallo zusammen,

      ich bin heute im Internet zum ersten Mal über Vitaminsprays gestolpert. Und da wollte ich mal nachfragen, ob das bereits jemand von Euch nimmt und was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt?
      Welche Sprays nehmt Ihr und wo kauft Ihr sie?
      Ich habe einen Magenbypass und kann die ganzen Tabletten und Pulverchen irgendwie nicht mehr sehen.

      Vielen Dank schon einmal im Voraus!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo @dramaqueen, habe noch nie etwas von solchen Sprays gehört, werde mich aber umgehend schlau machen. Außerdem bleibe ich an diesem Thread dran, das interessiert mich auch.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo @dramaqueen

      dramaqueen schrieb:

      Und da wollte ich mal nachfragen, ob das bereits jemand von Euch nimmt
      Die Sprays habe ich ca. ein halbes Jahr nach der OP genommen (Multivitamin, B12, Eisen, Calcium+Magnesium, D3).

      dramaqueen schrieb:

      und was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt?
      Keine guten. Die Sprays schmecken gruselig. Jeden Spray muss man zweimal täglich anwenden. Man hat daher alle zwei Stunden einen schrecklichen Geschmack im Mund. Sehr fraglich ist auch, ob auch tatsächlich alle Vitamine und Spurenelemente über die Schleimhaut aufgenommen werden können. Beim B12 ist es hinlänglich bekannt, dass es klappt, aber bei allen anderen Vitaminen nicht. Gerade bei den fettlöslichen Vitaminen war ich sehr skeptisch. Das hat dann die Blutkontrolle auch bestätigt. Ich hatte erhebliche Mängel. Die Sprays sind sehr teuer. Wenn man das nimmt, was man nach Bypass supplementieren sollte, ist man locker auf über 120 Euro im Monat. Ein Spray reicht für ein Monat.

      dramaqueen schrieb:

      Welche Sprays nehmt Ihr und wo kauft Ihr sie?
      Gekauft habe ich online in den Niederlanden. Sie hießen so, wie sie auch wirken - Vita-MIST.
    • Vitaminsprays

      Nikolausi schrieb:

      Hallo @dramaqueen

      dramaqueen schrieb:

      Und da wollte ich mal nachfragen, ob das bereits jemand von Euch nimmt
      Die Sprays habe ich ca. ein halbes Jahr nach der OP genommen (Multivitamin, B12, Eisen, Calcium+Magnesium, D3).

      dramaqueen schrieb:

      und was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt?
      Keine guten. Die Sprays schmecken gruselig. Jeden Spray muss man zweimal täglich anwenden. Man hat daher alle zwei Stunden einen schrecklichen Geschmack im Mund. Sehr fraglich ist auch, ob auch tatsächlich alle Vitamine und Spurenelemente über die Schleimhaut aufgenommen werden können. Beim B12 ist es hinlänglich bekannt, dass es klappt, aber bei allen anderen Vitaminen nicht. Gerade bei den fettlöslichen Vitaminen war ich sehr skeptisch. Das hat dann die Blutkontrolle auch bestätigt. Ich hatte erhebliche Mängel. Die Sprays sind sehr teuer. Wenn man das nimmt, was man nach Bypass supplementieren sollte, ist man locker auf über 120 Euro im Monat. Ein Spray reicht für ein Monat.

      dramaqueen schrieb:

      Welche Sprays nehmt Ihr und wo kauft Ihr sie?
      Gekauft habe ich online in den Niederlanden. Sie hießen so, wie sie auch wirken - Vita-MIST.


      Hallo @Nickolausi,

      vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, der hört sich echt spannend an. Schade, dass die Sprays leider nicht ganz so funktionieren wie sie sollen. Ich hatte auf eine echte Alternative gehofft.

      MIST


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @Nikolausi, ich sag auch danke für deinen Bericht. Ich habe auch die Vitamist gefunden. Die sollen zwar nach bariatrischen OPs gut sein, aber dann lass ich das lieber und bleib bei meinem Zeug.
      Da hab ich super Werte und sowohl EB als auch der Doc waren sehr zufrieden.
      Falls es jemand interessieren sollte: ich nehme die WLS Celebrate Sachen.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Isarflimmern schrieb:

      Die sollen zwar nach bariatrischen OPs gut sein,
      Schreiben kann man viel. Studien diesbezüglich habe ich keine gefunden und ich habe sehr viel recherchiert. Habe mich jedenfalls sehr gegiftet, dass ich nach sechs Monaten ca. 150 Euro wegwerfen musste. :thumbdown:

      Isarflimmern schrieb:

      ich nehme die WLS Celebrate Sachen.
      Das Naschkatzenzeug. :D
      Wenn ich mit den Fit for me nicht zu Recht käme, wären auch die meine Alternative. Die Celebrate sind wirklich ausgezeichnet.