Feedback zu meinen Antrag - Schlauchi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedback zu meinen Antrag - Schlauchi

      Hallo zusammen,

      ich war die letzten Wochen und Monate recht "still" unterwegs und habe nur oft mitgelesen.
      Ich habe mir viele Gedanken über mein Leben, die OP und viele verschiedene Dinge gemacht.

      Mittlerweile bin ich auch in psychologischer Behandlung - allerdings nicht wegen dem Übergewicht.
      Seit ein paar Monaten weis ich nun auch schon, dass ich eine Schlafapnoe habe und irgendwie bringt mich das Übergewicht mittlerweile ganz schön zur Verzweiflung wie es weiter gehen soll.

      Ich habe mir sehr viele Informationen rein gezogen, viele Videotagebücher von operierten Patienten angesehen und viel darüber nachgedacht.
      Ich will die OP, aber ich habe große Angst das ich "versage" und wieder zunehmen könnte. Das war auch einer der Grunde wieso ich mir nun psychologische Hilfe gesucht habe.. einfach um jemanden zu haben der an meiner Seite steht. Auch wenn das Übergewicht nicht Hauptthema ist, so ist es doch in allen bereichen meines Lebens vertreten. ;(

      Nun werde ich heute oder die Tage mein Gutachten erhalten und habe auch schon fleißig mein Antrag geschrieben.. Nun möchte ich Euch bitten mir Feedback zu geben.
      Der Antrag ist vollständig, allerdings anonymisiert und unformatiert.

      Bitte teilt mir Euer Feedback mit - gerne könnt ihr auch direkten Kontakt mit mir per Mail an magenverkleinerung @ outlook.de herstellen.

      Hier den Antrag öffnen - PDF Datei.

      Vielen Dank!
      19.08.2016 Erstberatung im AZ in Dortmund mit 160 Kg bei 1.87m
      28.11.2017 Kostenübernahme durch KK
      26.02.2018 Einrücken ins Krankenhaus
      27.02.2018 Magenspiegelung und Schlauchmagen-OP im KH


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136395/.png]
    • Hallo speede2008,

      du hast dir echt Gedanken gemacht, was den Antrag angeht. Aber ganz ehrlich: Kein Sachbearbeiter liest sich 4 Seiten durch.

      Beschränke dich einfach auf das wesentliche (BMI, Nennung der Begleiterkrankungen)denn du hast ja entspechende ausführliche Gutachten deiner Ärzte.

      Viel Erfolg bei deinem Antrag

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • kann dir leider nicht helfen. ich muss kein antrag stellen, wenn ich meine punkte alle erfüllt habe, dann erledigt das alles meine klinik.
      ich wünsche dir aber glück und ich sehe es wie krikedol, keiner liest sich das alles durch.
    • Ich sehe das anders. Niemand ist Hellseher und kann bestimmen was ein Sachbearbeiter nun lesen will oder nicht, deswegen würde ich immer einen Antrag losschicken mit dem man selbst ein gutes Gefühl hat. Und wenn das für jemanden zuviel ist, braucht er es ja nicht zu lesen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mein Antrag war auch länger und sehr persönlich. Ob sie ihn nun gelesen haben oder nicht, die OP wurde bezahlt.

      A notré inperfection: Erst unsere Fehler machen uns zu etwas besonderem.
      Antrag abgegeben: 18.09.14
      Weiterleitung MDK: 24.09.14
      Telefonische Zusage: 22.10.14
      OP-Schlauchmagen: 30.10.14 (118 kg)
      Gewicht 01.12.14: 105 kg
      Gewicht 01.03.15: 92,5 kg
      Gewicht 01.05.15: 86,7 kg
      Gewicht 01.08.15: 75,5 kg
      Gewicht 01.12.15: 68,3 kg
      05.01.18: 71 kg
      ABNAHME: 47 kg