Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung

      Nun steht bei mir in zwei Wochen die Oberschenkelstraffung an....es soll eine vertikale Oberschenkelstraffung gemacht werden. Ich habe über 65 Kilo abgenommen und ziemlich mit überschüssiger Haut zu kämpfen.
      Nun liest man gefühlt nur Horror Geschichten....
      Wie sind denn eure Erfahrungen so ab wann man wieder gehen und sitzen kann. Wie lange ward ihr auf Hilfe angewiesen?
      Ich wäre über Antworten sehr dankbar!
    • Hallöchen,
      bei mir wurden Oberschenkel und Po auf den Tag genau vor fünf Wochen gestrafft.
      Ich habe 60kg abgenommen und hatte auch einen großen Hautüberschuss.
      Meine Oberschenkel wurden mittels T-Schnitt gestrafft.
      Stehen und Laufen ging bei mir schon wenige Stunden nach der OP wieder. War zwar so eine Mischung aus ungewohnt, unangenehm und schmerzhaft, aber es war möglich und die Bewegungsabläufe wurden von Tag zu Tag deutlich besser.
      Eigentlich waren bei mir nur die ersten beiden Tage nach der OP richtig unangenehm und mühsam.
      Sitzen konnte ich am vierten Tag nach der OP wieder. Anfangs musste ich mich dabei bisschen verränken und ausprobieren, aber man findet schnell geeignete Sitzpositionen heraus.
      Treppen waren bei mir übrigens auch ab dem vierten Tag kein Problem mehr.
      Die ersten zwei bis drei Wochen habe ich vorsichtig ausprobiert, was so alles geht und bin auch gut überwiegend allein klar gekommen.
      Ich brauchte nur Hilfe bei bückenden Tätigkeiten, weil das wegen der Po-Straffung nicht ging.
      Von den Beinen her hatte ich damit aber auch keine Probleme.
      Jeder Körper ist anders, reagiert anders und heilt unterschiedlich schnell, aber so ganz persönlich habe ich nur in der ersten Woche nach der OP wirklich Hilfe gebraucht.
      Ich hoffe, ich konnte dir bisschen weiter helfen.
      Alles Liebe und Gute für deine OP!
      Daumen sind fest gedrückt.
    • Hallo Nini,

      habe das im Januar, deshalb kann ich Dir keine Tips geben.

      Drücke Dir aber gern die Daumen.

      @TT887, Das liest sich gut. Weiter alles Gute für Dich. :positiv:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Guten Morgen,

      ich bin eine der Horror-"Tanten", daher führe ich da nix weiter aus. Ich habe alles nach dem KH alleine gemacht, halt in Mini-Maus-Schritten. Ging alles, irgendwie, man schlägt sich halt durch.

      Man sollte aber mit 4-6 Wochen Einschränkungen (bei normalem Verlauf) rechnen.

      Alles Gute
      Nicki
    • Ganz lieben Dank für die Antworten!!
      Ich werde nach der OP mal berichten. Hoffentlich geht alles gut....
      Kann mir noch gar nicht vorstellen wie es danach ist und aussehen wird...
      @TT887 mal eine ganz doofe Frage... Hast du so viel an Umfang durch die OP verloren das man dann auch neue Hosen usw kaufen kann? Oder mache ich mir da vllt zu viel Hoffnungen....
    • Huhu,

      also neue Hosen hat niemand gekauft, den ich kenne, der diese Straffung hat machen lassen. Im Gegenteil, viele brauchen seither größere Hosen. Aber gut.

      Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Ich finde die Frage total normal.
      Habe ich mir selbst auch vor der OP gestellt.
      Ich weiß nicht, ob man das so pauschal beantworten kann.
      Da spielen wahrscheinlich eine Menge Faktoren abhängig von der individuellen Statur eines Menschen mit hinein.
      Bei mir war es tatsächlich so, dass die Oberschenkel jetzt etwas weniger Umfang haben und meine ehemals engen Hosen locker sitzen. Ich kann sie noch problemlos tragen, wenn es aber eng anliegen soll, müssen demnächst schon neue her.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine OP und freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.
    • Hallo :-)

      Ich hatte meine Oberschenkelstraffung vor 10 Wochen. Aktuell habe ich 4 cm weniger Umfang, es ist aber noch ein bißchen Rest-Schwellung da. Ich denke, es wird so auf ca. -5 cm rauslaufen. Meine Hosen passen mir noch, sitzen jetzt eben nicht mehr so spack. Eine Nummer kleiner geht jetzt aber auch, die sitzen dann so wie meine alten Hosen vor der OP.

      Alles Gute für Deine OP :-)
    • Hallo. Ich hatte meine Straffung vor 8 Tagen. 5 Stunden im Op....knappe 5 kg Hautüberschuss und Fettgewebe entfernt. Hab einen T-Schnitt und Fettabsaugung fast nur am Knie. Ich hatte keine Schmerzen nach der Op. Keine Drainage...nur Blasenkatheder. Durfte nächsten Tag nach Hause. Aufgrund starker Schwellung Bereich Knie konnte ich Knie nicht durchdrücken....WC Gang für mich nur um stehen möglich ;( ...kleines Geschäft im Becher....vom großen Geschäft red ich lieber nicht...heute das erste Mal gesessen...zwar mir abstützen aber gesessen. Ich persönlich brauchte die Tage Hilfe....konnte mich vom Kreislauf her nicht lange auf den Beinen halten. Heute erste Kontrolluntersuchung....lass mich mal überraschen.