Nur 3 Monate MMK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur 3 Monate MMK

      Hallo laut AC brauche ich nur ein 3 monatiges MMK da BMI knapp 51, habe heute mit meiner KRAFT gesprochen und die meinten die wollen ein 6 monatiges MMK. Was soll ich tun nach drei Monaten den Antrag stellen? Absage riskieren und in Widerspruch gehen oder direkt 6 Monate Durchziehen? Bin gerade überfragt ;(
      url=http://www.ketoforum.de] [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136262/.png][/url]
    • Hallo, so viel ich weiß ist das MMK mindestens drei Monate, Kasse darf aber höchstens sechs Monate verlangen.,

      Wenn also Deine Kasse sechs Monate verlangt, dann solltest die auch machen.

      Falls danach eine Absage käme, hast Du auf jeden Fall bessere Karten und ausserdem finde ich persönlich sechs

      Monate sehr gut. Denn diese Zeit kann man sinnvoll nutzen um sich auf die OP einzustellen.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Oftmals finden Verhandlungsgespräche zwischen Klinik und MDK und/oder KK statt. Bei uns ist es so, dass Patienten, die bei der AOK versichert sind, einen BMI über 50 haben, kein MMK machen müssen. Bei anderen Krankenkassen müssen wir manchmal nachhaken, da diese oftmals noch die 6 Monate MMK möchten. Bei einigen Krankenkassen reichen dann Telefonate, wo man die Situation bespricht. Meistens wird dann nach dem Gespräch positiv entschieden. Deshalb ist es meines Erachtens wichtig, dass man in ein Krankenhaus geht, wo zwischen MDK/KK und KH Vereinbarungen getroffen wurden. Meistens geht es dann problemlos, so das man nach den ersten Gesprächen zeitnah die Kostenübernahme bekommt. Wer mehr Infos möchte und im Einzugsgebiet BW wohnt, kann mich gerne anschreiben.