Bitte helft mir beim Anschreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte helft mir beim Anschreiben

      Hallo ihr Lieben.
      Ich sitze an meinem Anschreiben für die Whos und weiß nicht wie ich alle meine Gedanken aufschreiben soll. Ich habe so Angst etwas falsches zu schreiben so das es dann abgelehnt wird.
      Wie schreibt man sowas vernünftig? ?(
      Was fü Gutachten kommen dabei? Ich war leider nie mit meinen Entzündungen beim Hautarzt aus Scharm. Ich glaube das wird mir zum Verhängnis werden ;(
      Kann mir jemand helfen? oder hat jemand ein Muster woran ich mich etwas orientieren kann und einen Denkanstoß bekomme?

      :danke1:
    • das ist in der Tat nicht ideal . Aussagekräftige Atteste , besonders vom Hautarzt sind wichtig für den Antrag.
      Mache einen Termin aus , erkläre dem Arzt dein Anliegen (und Scham ), meist hat der Arzt Verständnis . Mache so oft es geht Fotos, ruhig nah und von allen beantragten Stellen .
      Fang mit Stichpunkten an..
      wobei schränkt dich die überschüssige Haut ein...beim Sport , im Alltag, im Job. ...wo hast du Entzündung etc. und formuliere dann für jeden beantragten Bereich überzeugende Gründe (Einschränkungen UND Entzündungen)
      Atteste hatte ich vom Frauenarzt, Orthopäde , Hautarzt, Hausarzt und Gutachten vom PC
      Wenn du hier im Forum stöberst , findest du sicher noch weitere Anregungen für deinen Antrag.
      Viel Erfolg und Glück
      lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Wichtig ist, dass Du nicht zu sehr auf die Psyche eingehst. Das wird auch ganz klar im soeben neu eingestellten MDS-Gutachten erwähnt. Da ich im KH bin, kann ich Dir mit Mustern leider nicht helfen. Du musst auf alle Fälle die wichtigen Punkte, die für eine Kostenübernahme sprechen, ausführlich beschreiben. Diese sind
      -mechanische Behinderung (wenn Du durch die hängende Fettschürze nicht mehr radfahren kannst, Dich nicht mehr bücken kannst, weil die Fettschürze im Weg ist etc. und
      -Entzündungen, aufgrund der aufeinanderliegenden Haut kommt keine Luft mehr ran
      -ständig Mullbinden zwischen den Hautlappen trägst, die aber drücken und bei der Kleidung sehr problematisch sind, weil sie ständig rutschen
      -Du Dir ständig teure Cremes gekauft hast, um die Entzündungen in Griff zu bekommen etc.
      Vielleicht kann Dir auch Dein Hausarzt etwas schreiben oder auch der Gynäkologe. Diese Ärzte sehen bzw. haben sicherlich die Entzündungen gesehen.
      Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.
    • klementine schrieb:

      das ist in der Tat nicht ideal . Aussagekräftige Atteste , besonders vom Hautarzt sind wichtig für den Antrag.
      Mache einen Termin aus , erkläre dem Arzt dein Anliegen (und Scham ), meist hat der Arzt Verständnis . Mache so oft es geht Fotos, ruhig nah und von allen beantragten Stellen .
      Fang mit Stichpunkten an..
      wobei schränkt dich die überschüssige Haut ein...beim Sport , im Alltag, im Job. ...wo hast du Entzündung etc. und formuliere dann für jeden beantragten Bereich überzeugende Gründe (Einschränkungen UND Entzündungen)
      Atteste hatte ich vom Frauenarzt, Orthopäde , Hautarzt, Hausarzt und Gutachten vom PC
      Wenn du hier im Forum stöberst , findest du sicher noch weitere Anregungen für deinen Antrag.
      Viel Erfolg und Glück
      lg
      Ja ich habe jede einzelne Entzündung fotografiert. es wären an die 100 Bilder wenn ich alle ausdrucken würde.
      Ja der Gyn hat das meine ich das ein oder andere mal gesehen. Orthophäde schreibt mir nichts weil ich kein Idealgewicht habe und er da gegen ist. vllt kann ich noch meinen Hausarzt ins Boot holen
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Wichtig ist, dass Du nicht zu sehr auf die Psyche eingehst. Das wird auch ganz klar im soeben neu eingestellten MDS-Gutachten erwähnt. Da ich im KH bin, kann ich Dir mit Mustern leider nicht helfen. Du musst auf alle Fälle die wichtigen Punkte, die für eine Kostenübernahme sprechen, ausführlich beschreiben. Diese sind
      -mechanische Behinderung (wenn Du durch die hängende Fettschürze nicht mehr radfahren kannst, Dich nicht mehr bücken kannst, weil die Fettschürze im Weg ist etc. und
      -Entzündungen, aufgrund der aufeinanderliegenden Haut kommt keine Luft mehr ran
      -ständig Mullbinden zwischen den Hautlappen trägst, die aber drücken und bei der Kleidung sehr problematisch sind, weil sie ständig rutschen
      -Du Dir ständig teure Cremes gekauft hast, um die Entzündungen in Griff zu bekommen etc.
      Vielleicht kann Dir auch Dein Hausarzt etwas schreiben oder auch der Gynäkologe. Diese Ärzte sehen bzw. haben sicherlich die Entzündungen gesehen.
      Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.
      Ich danke dir. Das hilft mir schonmal sehr weiter :danke1: