Oberarmstraffung Kompression

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberarmstraffung Kompression

      Hallo
      Ich habe seit Mittwoch meine Oberarmstraffung bekommen.Bin super zufrieden.Nur bin ich immernoch auf der Suche nach eine Kompression. Mein Arzt meinte ich könnte ein Bolero oder Weste nehmen.Haben bei euch die Krankenkassen das übernommen?Wenn nicht wo habt ihr die Weste oder den Bolero gekauft?

      Danke für die Rückantworten
    • Hallo,
      ich hatte meine Straffung im Frühling und habe noch im Krankenhaus meine Kompression bekommen. Wurde am Tag nach der OP gemessen und am nächsten Tag habe ich den Bolero pünktlich zur Entlassung bekommen. Krankenkasse (privat) hat die Kosten übernommen. Ich denke aber, das gehört für Kassenpatienten genauso dazu.
      Gruß von leika
    • Da bei Oberarmstraffung keine Kompression "automatisch" verordnet wird, und mein Chirurg meinte, dass diese Strunpfverbände an den Armen ausreichen, weil das Ergebnis angeblich ohne Kompression gleich gut ist, wie mit - habe ich mir ein Armbolero von Lipoelastik selber bestellt und vom Hausarzt ein Rezept für Kompression und Wechselteil ausstellen lassen. Das hab ich zusammen mit der Rechnung bei meiner Krankenkasse eingereicht und anstandslos die Kosten erstattet bekommen.

      Ach ja - und ich finde auch im NAchhinein, dass so ein Kompressions-Bolero oder Jacke SEHR WOHL was bringt !!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013