Frage an die Männer - Bierchen!? Ja oder Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ,
      ich trinke kein Bier, habe aber 6 Wochen nach der OP...sprich letzte Woche....mal ein Sektchen probiert. Hatte erst Angst, weil im KH gesagt wurde, man wäre von einem Mon CHeri schon tüddelich. Ich habe langsam 1 halbes Gläschen...dann noch ein halbes ....beim dritten halben habe ich gemerkt, dass sich was tut :D ....und habe aufgehört. Mit Kohlensäure habe ich keine Probleme. Da ich kein Kaffee trinke, gönne ich mit ab uns zu ein Glas Cola Zero :trinken: .
    • Hallo,


      ich bin auch kein Mann, aber trinke trotzdem hin und wieder mein Bierchen. Weils mir schmeckt. :D

      Ich denke, in Maßen ist alles kein Problem.

      Und sollte ich mal auf einer Party eines mehr trinken, dann muß ich die Kalorien eben an anderer Stelle wieder einsparen.


      Grüße
    • Ich vertrage selbst 6 Jahre Post OP immer noch keine Kohlensäure. Auch kein Bier. Obwohl ich eigentlich nie was Bier gemacht habe. Und das als Bayer. Schorle mit stillem Wasser, am Besten Leitungswasser.
      Ne Frage habe ich aber doch noch was ist eine Molle??????
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Adi-HH schrieb:

      Frage zum Thema: Stimmt es, das man viel schneller betrunken wird ? Und wenn ja, ab wann ? Schon nach einer halben Flasche Bier, einem Sekt ? Oder echt schon nach einem Mon Cherie ?
      Ist zwar auch bei jedem etwas anders, aber bei mir ist es so: Wenn ich z.B. mal einen Aperol-Spritz trinke, habe ich nach 3 Schlucken das Gefühl sturzbesoffen zu sein, nach 10 min ist alles wieder normal, aber ich habe vor allem am Anfang kaum was vertragen. Also nach einem Kölsch war ich gut angeheitert. Inzwischen merke ich keinen wesentlichen Unterschied zu früher. Wenn wir mal tanzen gehen, sind es höchstens mal 3 Caipis - das reicht dann aber DICKE !!!!

      Kohlensäure nicht vertragen äußert sich bei mir in unkontrolliertem Rülpsen. Das ist ECHT nicht gesellschaftsfähig - und der Magen gluckert, grummelt und kneift wie verrückt, bis sich das wieder gesetzt hat. Also nach einem größeren Schluck Kohlensäure brauch ich DEFINITIV keinen zweiten mehr.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Tsts, @Bully0811, wieso nur Frage an die Männer? :P Fühle mich diskriminiert! ;)

      Aber OK, ich gebe es zu: Ich finde Bier scheußlich! Aber Sekt, Weinschorle, Mixgetränke und alle möglichen alkoholfreien Sprudelgetränke gehen bei mir gut und sind vielleicht vergleichbar. Ich trinke nur langsamer als früher, brauche länger für ein Glas - nicht weil es irgendwie schmerzhaft wäre, aber irgendwie ist es lästig zu trinken (weiß selbst nicht, warum), vor allem da der Durst komplett verschwunden ist... Aber in geselligen Runden und Feieranlässen sehe ich keinen Grund mir diesen Grad an "Normalität" zu versagen. Ist ja nicht jeden Tag!

      Hedonist schrieb:

      Die Frage ist ja nicht ob ein Bierchen oder ein Sekt einen umbringt oder nicht. Aber - insbesondere - in Gesellschaft bleibt es ja nicht bei dem einen Gläschen. Und da das Volumen unserer Mägen (zumindest bei den Schlauchis) ja begrenzt ist, kann ich mir vorstellen, dass schon 1/2l Bier zu Problemen führen kann und ein zweites dann ganz bestimmt.
      Hm, begrenzt der Magen wirklich das Volumen von Flüssigkeiten? Ich kann ja auch ein Glas Coke Zero direkt vorm Essen trinken und kann dann die gleiche Menge essen wie ohne Vorgetränk...

      Adi-HH schrieb:

      Frage zum Thema: Stimmt es, das man viel schneller betrunken wird ? Und wenn ja, ab wann ? Schon nach einer halben Flasche Bier, einem Sekt ? Oder echt schon nach einem Mon Cherie ?
      Also ich merk nix davon! Alles wie vor der OP!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Frage an die Männer - Bierchen!? Ja oder Nein?

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171125/fe8f3fad69a09fa63130d431a2c7c8c5.jpg]

      Cheers


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • was ist eigentlich mit Glühwein? In Dezember werden meine Kollegen paar mal auf den Weihnachtsmarkt gehen und einmal findet auch auf der Arbeit eine Weihnachtsfeier mit Glühwein statt. Ich trinke fast nie Alkohol aber Glühwein zu Weihnachtszeit liebe ich. Nur bin ich erst seit 3 Monaten operiert.
      Ob zumindest paar Schlückchen ok wären?
    • Sehe das auch wie Heike, ausprobieren wenn es klappt dann gut, wenn nicht auch gut. Habe gestern 3 kleine Likör 43 getrunken, ich war voll wie ein Eimer. :trinken: :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136209/.png]
      Der Weg ist das Ziel!

      12.09.2017 Op Tag 132kg
      07.10.2017 113kg