Was ich jetzt kann und vorher nicht!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krikedol schrieb:

      Ich bin noch ganz am Anfang des Lebens 2.0.
      Aber ich bin sowas von glücklich, dass ich jetzt einfach so über den Weihnachtsmarkt schlendern kann und nicht bei jeder noch so lecker duftenden Bude anhalte und überlege, was ich mir als nächstes zwischen die Zähne schieben könnte.
      So ähnlich geht's mir mit Kochsendungen. Wenn ich früher geguckt hatte, hab ich mir immer gedacht "Boar, lecker - das muss ich auch mal machen. Am besten gleich und alles. Hunger!"
      Jetzt denke ich mir "Boar, lecker das muss ich auch mal irgendwann machen. Aber nicht gerade heute. Bin grad so satt..." :D
      24.10.2017 - 126 kg
      09.11.2017 Schlauchmagen-OP - 122 kg
      21.11.2017 (4 Wochen) - 115,5 kg
      19.12.2017 (8 Wochen) - 109,7 kg
      16.01.2018 (12 Wochen) - 104,6 kg
      13.02.2018 (16 Wochen) - 100,5 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.myfitnesspal.com/ticker/show/1980/908/119800908.png]
    • Denkt dran liebe Mitabnehmenden, es geht hier um das, was schon wieder machbar ist und nicht um das was man gern können würde.

      Es geht um die kleinen Fortschritte, die wir jetzt schon sehen. Ob wir am Anfang der Abnahme sind oder schon in der Haltephase.

      Es soll ein Mutmachthread und Motivationsthread sein, der uns vor Augen führt, was wir schon mit 10, 20 oder mehr kg Abnahme wieder an Lebensqualität gewonnen haben.

      Also macht euch Gedanken, es gibt bestimmt nicht nur Ziele und Wünsche, sondern auch tatsächliche kleine Verbesserungen in eurem Leben, die mit weniger Gewicht bei euch aufgetaucht sind.

      Bei mir ist es zum Beispiel, dass ich mich seitlich auf den Autositz setzen kann und die Füße in der Luft abklopfen kann und sie dann ins Auto schwenken kann. Ist mir an dem einen Tag mit Schnee aufgefallen :-) und hat mich wahnsinnig gefreut.

      Gruß Sonja
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Ich kann in jedem Stuhl sitzen, in den 4. Stock gehen ohne Sauerstoff-Zelt, meine Schuhbänder problemlos binden, meine Beine übereinander schlagen, in der Badewanne entspannt liegen, stundenlang spazieren gehen ohne jegliche Schmerzen, Klamotten kaufen, die mir gefallen und erst dann nach der Größe schauen, Schuhe in Weite G bis H tragen und nicht mehr K! Usw. usf.

      Und das Allerwichtigste, ich betrachte die Nahrungsaufnahme als total nebensächlich!!!! Ich denke nicht mehr ständig an Essen, Naschen, Knabbern!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
      • Fußnägel schneiden ohne zu ersticken
      • Treppen steigen
      • Joggen
      • walken
      • Sport überhaupt
      • Ohne zu überlegen in jeden Stuhl sitzen
      • Bücken
      • länger stehen
      • Ohne zu überlegen shoppen/spontan sein
        Das heißt ich muss nicht schauen wo gehe ich hin passe ich in den Stuhl wenn ich eine Pause brauche (ich brauche keine Pause mehr ), gibt es dort Geschäfte in den ich Kleider bekommen.
      • Ohne Angst zum Frauenarzt, Zahnarzt
      • ich kann kleine Autos mieten viel billiger
      • ich schaue mir von meinen Hotels nicht kritisch die Betten vorher im Internet an
      • Urlaub buchen das Hotel muss nicht mehr direkt am Strand, Innenstadt sein ich kann ja laufen
      • Fahrradfahren
      • Kino
      • Bus fahren (das wird mit 1,80 und 180 kg zum Problem)
      • Stiefel kaufen
      im Prinzip hab ich immer alles gemacht aber das Leben wird nicht nur physikalisch leichter. Es lebt sich leichter ich kann spontaner sein, das kann man schlecht beschreiben muss man selber erlebt haben.

      Mir war gar nicht bewusst wie eingeschränkt ich war.
    • carsilu schrieb:


      • Fußnägel schneiden ohne zu ersticken
      • Treppen steigen
      • Joggen
      • walken
      • Sport überhaupt
      • Ohne zu überlegen in jeden Stuhl sitzen
      • Bücken
      • länger stehen
      • Ohne zu überlegen shoppen/spontan sein
        Das heißt ich muss nicht schauen wo gehe ich hin passe ich in den Stuhl wenn ich eine Pause brauche (ich brauche keine Pause mehr ), gibt es dort Geschäfte in den ich Kleider bekommen.
      • Ohne Angst zum Frauenarzt, Zahnarzt
      • ich kann kleine Autos mieten viel billiger
      • ich schaue mir von meinen Hotels nicht kritisch die Betten vorher im Internet an
      • Urlaub buchen das Hotel muss nicht mehr direkt am Strand, Innenstadt sein ich kann ja laufen
      • Fahrradfahren
      • Kino
      • Bus fahren (das wird mit 1,80 und 180 kg zum Problem)
      • Stiefel kaufen
      im Prinzip hab ich immer alles gemacht aber das Leben wird nicht nur physikalisch leichter. Es lebt sich leichter ich kann spontaner sein, das kann man schlecht beschreiben muss man selber erlebt haben.

      Mir war gar nicht bewusst wie eingeschränkt ich war.
      Das ist so schön zu lesen. Ich freue mich für dich...
    • Ich kann jetzt richtig hohe Plateauschuhe tragen, heute hatte ich schwarze an. Meine Kollegin meinte es sieht ein bisschen nuttig aus, fand ich schön :rolleyes: :thumbsup:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ich hab heute seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder einen Großeinkauf gemacht. Die vielen kleinen Dinge des Alltags, und für meine Beiden Fellnasen einen riesigen, 24kg schweren Kratzbaum.
      Da wir im dritten Stock ohne Aufzug wohnen, musste ich zweimal rauf- und runter.... Vor 4 Wochen wäre das an einem Tag nicht möglich gewesen, heute hab ich das OHNE Zwischenstopp auf dem Sofa gepackt...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Oh ja, die Liste ist fast schon endlos. Das geht mit ganz kleinen alltäglichen Dingen los wie sich wieder selber die Fußnägel lackieren können, einfach mal eben die Treppen rauf und runter, beim Spazierengehen mich auch noch nebenbei unterhalten können.

      Und dann waren (und sind) da noch die Sachen, die für mich bis heute ein Riesending sind:

      Fliegen ohne Verlängerung des Sicherheitsgurtes und all dieser Platz, selbst in der "Holzklasse"!

      Verkäufer/innen, die dich ansehen und sagen, nee nehmen Sie das mal lieber ein Nummer kleiner, Sie sind doch so schmal (immer wieder der Burner, wenn sie dich vorher immer mitleidig angesehen haben und mit sorgenvoller Miene meinten, ob sie das überhaupt für mich passend im Laden haben).

      Mit der 20jährigen Tochter meiner Freundin mal eben die Hosen tauschen, wenn uns danach ist. Wir gehen gern in Griechenland über die Märkte und kaufen durchgeknallte Sachen und es muss immer nur einer von us anprobieren - irre!

      Mich endlich wieder aktiv am Leben beteiligen und meine sozialen Aktivitäten nicht danach aussuchen, ob ich das körperlich überhaupt schaffe, sondern danach, was mir Spaß macht.

      Tanzen gehen ohne Angst, oh Gott jetzt gucken die alle, was die Dicke da macht.

      Im Heidepark mit den Thrill Rides fahren, ohne zu gucken, ob die überhaupt XXL-Sitze haben und ob ich den Sicherheitsbügel zukriege.

      Rundum, ein völlig neues Leben und das erstreckt sich über alle Bereiche.

      Einfach nur genial!

      Chi
      +++
    • Am häufigsten ist das Beine Übereinanderschlagen. Das praktiziere ich jetzt oft und gerne. Auch auf einem Sitzplatz etwas rumfletzen zu können ohne einfach eingequetscht irgendwo zu sitzen.

      Im Auto wieder etwas aufheben können, wenn es mir runtergefallen ist.

      Wieder stehen können längere Zeit, ohne sich anlehnen zu müssen.

      So lange gehen können wie ich will, ohne Rückenschmerzen zu bekommen.

      Bewegen ohne Knieschmerzen.

      Sommer genießen ohne wie ein Wasserfall zu schwitzen.

      Beim Essen sich wieder vorbeugen zu können statt das Essen zum Mund führen zu müssen (und sich oft dabei Flecken auf den Klamotten einzufangen...).

      und und und! :freu: :freu: :freu:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Beim Zahnarzt in die Schüssel spucken, das ging vorher nicht richtig und ich hab mich vollgesabbert :D

      Was ich ganz interessant finde ist, das ich viele Sachen die hier aufgezählt sind auch mit 169 kg konnte und jetzt mit einem BMI von knapp 38 überhaupt keine Probleme habe ausser Rücken.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ja, Beine übereinanderschlagen ist toll :-)

      Und 2 Stunden im Schnee spazieren zu können, ohne hinterher total platt zu sein ist ein erfrischendes Gefühl.

      Überhaupt funktioniert laufen viel besser. Ich muss mich nicht mehr bei jedem Schritt darauf konzentrieren, keinen Schiffschaukelgang hinzulegen... Einfach geradeaus laufen, ohne besondere Anstrengung, himmlich.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Im SPA in einen Embryo-Einmal-Schlüppi reinpassen.
      Und sicher sein, dass der bereitgestellte Bademantel zugeht und alles auch in der Bewegung gedeckt bleibt...
      Gurtverlängerung, Klapptischchen, Armlehne, Gangreihen ja sowieso B-)

      LG von den Malediven
      Paff-Lisel
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Ich seh mich in einer Glastür jetzt sehr gerne an.

      Der Kontrast zu vorher ist jetzt schon hammermäßig und ich fühle mich tageweise megasexy :zwinker: .
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Isarflimmern schrieb:

      Und das Allerwichtigste, ich betrachte die Nahrungsaufnahme als total nebensächlich!!!! Ich denke nicht mehr ständig an Essen, Naschen, Knabbern!
      Darauf freue ich mich eigentlich, neben der Aussicht, durch den hoffentlich erfolgreichen Gewichtsverlust keinen hohen Blutdruck mehr zu haben und die Betablocker nicht mehr nehmen zu müssen, am allermeisten.
      Ich hoffe, es klappt alles. Heute in 2 OWchen ist schon die OP vorbei.