Was ich jetzt kann und vorher nicht!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich den Bus an der Haltestelle stehen sehe, lohnt es sich jetzt zu laufen. Ich bekomme ihn und atme nur etwas schneller! Überhaupt: ich kann wieder laufen. So richtig aus dem Sprunggelenk federn!

      Ich kann bei der Wassergymnastik alle Übungen mitmachen.

      Ich kann mich in jedes Straßencafé setzen, das mir gefällt und muss es nicht an der Bestuhlung auswählen.

      Ich kann mich fast überall am Rücken kratzen und bekomme keine Panikattacken, wenn die Kratzhand nicht in der Nähe ist.

      Ich bin 30min früher zu Hause weil ich den Zug nehmen kann, denn ich bewältige jetzt nicht nur die drei Treppen sondern auch den letzten Kilometer von der Station nach Hause. Den Bus nehme ich nur noch, wenn ich die längere Fahrt zum Lesen nutzen will.

      Kaputte Rolltreppen? Kein Weltuntergang mehr!

      Öffentliche Toiletten sind immer groß genug.

      Bus/Bahn nur noch ein Einzelsitzplatz frei? Kein Problem, ich setze mich einfach dazu.

      Da hängt doch dieses schöne Kleid seit 20Jahren im Schrank, Zack, Weihnachtsoutfit gefunden!

      Und last but not least: Katze freut sich, Frauchen hat endlich einen Schoß!

      P.S. Ich habe wieder Knie!
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katrinha ()

    • Ich bin heute gerannt *übermichselbsterstaunt

      Vor der Op konnte ich nur 2-3 Joggingschritte machen und dann erstmal wieder laufen. Wobei dieses joggen auch mehr ein humpeln war. Wegen der Knieschmerzen habe ich das joggen auch nie probiert.

      Heute habe ich gerade unser Pferd wieder auf die Weide gebracht, als es gerade anfing zu schütten. Und ohne nachzudenken, spurtete ich los zum Sattelwagen, wo sich die andren aufhielten. Treppe hoch und ein riesen grinsen von meinem Mann.
      Und erst da viel mir auf, das ich das ganze Stück gerannt bin inkl Treppe hoch und nicht am schnaufen war.

      Sooo genial, ich freu mich.

      Op ist im Februar 2 Jahre her und ich bin seit kurz vor Weihnachten bei BMI 24.
    • Heute zum ersten mal seit unzähligen Jahren in die Hocke gegangen. Hab mich während ich runterging vor mir erschreckt, (es tat sonst auf halbem Weg schon weh und der Speck hat gebremst) und es hat nur leicht weh getan (und geknirscht in den Knien). Bin also nach ein paar Sekunden wieder hoch.

      Aber allein, dass es tatsächlich funktioniert hat begeistert mich. Meine speckinduzierten Behinderungen lassen nach und lösen sich in Wohlgefallen auf! Jippiih
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • mein Sexleben hat sich um 180 Grad gedreht. Sorry das ich so direkt bin aber ich fühle mich Sau wohl und schäme mich nicht mehr vor meinem Mann.
      Ich kann meine Beine überschlagen, Stiefel kaufen, shoppen ohne in die Übergrößen Abteilung zu gehen und am geilsten ist es zu hören Stephie du siehst soooo gut aus.
    • Schon jetzt, nach nur 7 kg weniger (na gut, 16 wenn ich vonmeinem Höchstgewicht ausgehe) ein voller Erfolg,
      Mein Mann sagt, ich schnarche nicht mehr!
      Ich schlafe tiefer und ich wache erholter auf, obwohl ich natürlich noch recht unruhig schlafe, wohl weil mit den frischen Wunden meine normale Schlafposition noch etwea ungemütlich ist.

      Ab wann geht eigentlich wieder gemütlich auf dem Bauch liegen und lesen?

      Liebe Grüße

      Sabaedi
    • Kann wie ruebe auch noch nicht so richtig mitreden.

      Aber mein Ziel ist es im Jahr 2018:

      - Schuhe anziehen und Schnürsenkel binden ohne ausser Atem zu kommen
      - 3-4 Kleidergrösse weniger zu gebrauchen
      - unter die 100 Kg Grenze zu kommen
      - Treppen steigen zu meiner Wohnung ohne zu schnaufen wie ein Walross
      - meine Ernährung in den Griff zu bekommen
      - jede Woche einen kleinen Teilerfolg zu haben

      Berichte dann später wieder, wie es mir mit diesen Punkten ergangen ist.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Mal wieder shoppen gehen, und viel wichtiger auch etwas finden.

      Knapp 10 Wochen nach meiner Magenbypass OP waren wir am Samstag mal wieder Outlet shoppen in Metzingen. Nach knapp 29kg Abnahme werden so einige Hosen und Shirts schon etwas weiter.

      Aus meiner Sicht war der Einkauf ein voller Erfolg weil ich in einem „normalen“ Jeans Laden zwei Jeans in Größe 46/32 gefunden habe, was schon eine Verbesserung von 52/32 ist. Ein paar Shirts für die Übergangszeit konnten auch noch gebunkert werden.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Autsch =O

      Ich freue mich auch wahnsinnig darüber wieder problemlos laufen zu können. Beim Geocachen muss ich mir nicht immer die Frage stellen ob ich die Steigung überhaupt schaffe, ob die Strecke zu weit ist usw.
      :schlumpf:

      Außerdem kann ich jetzt wieder Kampfsport machen, Hapkido ist meine neueste Entdeckung. Als Jugendliche habe ich Judo und Ju-Jutsu gemacht.
    • Oh ja, beim Geocachen komme ich endlich auch wieder an alle Dosen ran, auch wenn der Abhang mal besonders steil ist oder ich ein bisschen in einen Baum oder auf eine Mauer klettern muss ^^

      Verstecke, die weit ab vom Schuß sind, erschrecken mich nicht mehr :] Im Gegenteil, ich freu mich doppelt, wenn das Ziel erreicht ist, weil ich merke, wie fit ich geworden bin.
      Eure Tausendschoen

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136459/.png]


      Start am 15.05.2017 mit 139,3 kg / BMI 48,7 ;(
      UHU erreicht am 12.02.2018 / BMI 35,0 :D
      Auf ins Jahr 2019 mit 74,9 kg / BMI 26,2 :thumbsup:
      Normalgewicht erreicht am 02.02.2019 mit 71,4kg / BMI 25,0 :yippieh:
    • Kann sein, dass ein paar Punkte schon genannt wurden.

      Was mir jetzt sehr viel bedeutet was ich früher nicht konnte:

      - Schuhe und Socken anziehen im stehen ohne sich immer hinsetzen zu müssen
      - Auto fahren zu können ohne das der Bauch am Lenkrad ansteht (ich habe inzwischen ca.20cm Platz zum Lenkrad)

      - in normalen Läden Klamotten kaufen zu können und auch was zu finden (von 54-56 auf 42)
      - in jeden Stuhl zu passen und gerade in Bus, Bahn oder Kino nicht mit dem Nachbarn kuscheln zu müssen
      - Treppen steigen und laufen können ohne gleich wie ein Walross zu schnaufen

      - und das wichtigste Ich bin viel selbstbewusster geworden und kann dies auch nach außenhin ausstrahlen
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Mein Mann und ich sind grad in einem Hotel und da fällt mir nach dem Duschen auf, dass ich mich wieder in ganz normale Duschtücher wickeln kann :freu:
      Eure Tausendschoen

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136459/.png]


      Start am 15.05.2017 mit 139,3 kg / BMI 48,7 ;(
      UHU erreicht am 12.02.2018 / BMI 35,0 :D
      Auf ins Jahr 2019 mit 74,9 kg / BMI 26,2 :thumbsup:
      Normalgewicht erreicht am 02.02.2019 mit 71,4kg / BMI 25,0 :yippieh:
    • Ich kann ja schon wirklich vieles was vorher undenkbar gewesen ist aufgrund der besseren Ausdauer und Beweglichkeit.
      Auch können wir jetzt unsere Restaurants und Cafés nach Wunsch und nicht mehr nach Bestuhlung auswählen.

      Aber mein absolutes Highlight war diese Woche der Flug mit meinem Sohn im Ultraleicht-Flugzeug. Das war bis vor kurzem für mich undenkbar, da der Mitflieger max. 90 kg wiegen darf, da ansonsten das max. Gewicht des Ultraleicht Fliegers überschritten wird. Nun habe ich diese magische Grenze endlich unterschritten und ich konnte mir meinen Traum erfüllen mit meinem Sohn zu fliegen. Und was soll ich sagen, es war einfach grandios.
      Wir sind in den Sonnenuntergang geflogen und nun kann ich die Begeisterung meines Sohnes verstehen, es ist einfach pure Freiheit und wirkt absolut entschleunigend.

      Vielen Dank dafür <3

      Ich liebe mein Leben!!! :thumbsup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: